SW 2012 - Southern Mans Wichteldebut

Brot und Spiele für den Powermetal.de-User: große Projekte der Community und umfassende Forenspiele finden hier ihren Platz

Re: SW 2012 - Southern Mans Wichteldebut

Beitragvon salisbury » Montag 25. Juni 2012, 21:39

Southern Man hat geschrieben:Gut getippt, es ist tatsächlich Engine :)
Beim ersten Song schon Ray Alder nicht erkannt, peinlich, peinlich.

Ich, der ich ja immer für Ray Alder als einzig wahren FATES WARNING-Sänger eintrete, hab ihn bei REDEMPTION auch schon desöfteren nicht erkannt (Peter: "Hör mal genau hin, den kennst Du doch". Blautier: "Keine Ahnung, ich erkenn die Stimme bei bestem Willen nicht") ;-)
Realer Name: Thomas Becker
salisbury
Musikredaktion

Beitragvon Martin van der Laan » Montag 25. Juni 2012, 21:45

Nummer 2: Geht der Text vielleicht so: "If there's a God, why do we need your protection"? Dann ist das von AGENT STEEL. "Alienigma"-Album. 'Wash Our Plant Clean' (oder so ähnlich) heißt der Song!

Nummer 3: Nicht sicher, aber ich glaube Dan Swanös NIGHTINGALE haben einen Song, der so heißt...

Nummer 6: Verdammt noch mal, das kenne ich... aaaaahhh... Das ist aus dem großartigen Metal-Jahr 1989, ich habe die Melodie im Ohr und die gehört definitiv zu diesem Jahr in meiner Erinnerung... Ich könnte schwören, das hat irgendwas mit MAIDEN zu tun, aber die lagen ja auf Eis zu der Zeit... Sollte das etwa von Adrian Smiths Solo-Projekt/Band sein???
668 - Neighbor of the Beast
Martin van der Laan
Musikredaktion

Beitragvon firestarter » Montag 25. Juni 2012, 22:05

Martin van der Laan hat geschrieben:Nummer 6: Verdammt noch mal, das kenne ich... aaaaahhh... Das ist aus dem großartigen Metal-Jahr 1989, ich habe die Melodie im Ohr und die gehört definitiv zu diesem Jahr in meiner Erinnerung... Ich könnte schwören, das hat irgendwas mit MAIDEN zu tun, aber die lagen ja auf Eis zu der Zeit... Sollte das etwa von Adrian Smiths Solo-Projekt/Band sein???

Yep, das ist "The Lion" von A.S.A.P. - hatte ich dem Frank auf einen Sampler gebraten.

http://www.youtube.com/watch?v=pk_LfhPhmS4
firestarter
Mosh-Pit-Veteran

Beitragvon frankjaeger » Montag 25. Juni 2012, 23:44

Wow, Metal/Rock-Gourmets. Da unser Southern Man neu ist, kann er den Wichtel eh kaum erraten, also gebe ich mich mal zu erkennen. Und die Ehre an den Firestarter weiter, denn erst seinetwegen habe ich die ASAP gekauft. Tolle Scheibe! Und eben mit Adrian Smith. Auch bei 10000 Alben gibt es halt noch ein paar nette Sachen, die man kaufen könnte.

Ansonsten: Agent Steel: check! Nightingale: check!

Mal zu dem Rest:

4: das ist schwer, das kennt außer Kubi keiner. 2 Alben, für mich beide eine 10. Ungarn. Wer das hier verfolgt hat, kennt meine Vorliebe für die Kapelle.

5: Das hatte ich zwar schin mal auf einem Wichtelsampler, aber das musste nochmal drauf, weil ich dachte, das ist etwas für den Southern Man. Waren mal auf Sub Pop. 5 Alben, oder so. Toller Sänger!

7: In der Beschreibung fehlt das Adjektiv "wirr". :D Skandinavier, 7 Alben. Witzig. Tolle Musiker.

8: Ja, ne? Wie Manilla Road. Na, wer hilft? Welche Combo klingt mannillaroadiger als Manilla Road?

9: Da sage ich nix ohne meinen Anwalt. Herr Andrae, übernehmen Sie!
frankjaeger
Musikredaktion

Beitragvon Jhonny » Dienstag 26. Juni 2012, 09:22

frankjaeger hat geschrieben:4: das ist schwer, das kennt außer Kubi keiner. 2 Alben, für mich beide eine 10. Ungarn. Wer das hier verfolgt hat, kennt meine Vorliebe für die Kapelle.

POKOLGEP, OSSIAN oder KALAPACS.

frankjaeger hat geschrieben:8: Ja, ne? Wie Manilla Road. Na, wer hilft? Welche Combo klingt mannillaroadiger als Manilla Road?

BATTLEROAR? STYGIAN SHORE? Oder vielleicht IRONSWORD? Die finde ich nicht soo MR-lastig...
Jhonny
Musikredaktion

Beitragvon firestarter » Dienstag 26. Juni 2012, 09:59

frankjaeger hat geschrieben:Wow, Metal/Rock-Gourmets. Da unser Southern Man neu ist, kann er den Wichtel eh kaum erraten, also gebe ich mich mal zu erkennen. Und die Ehre an den Firestarter weiter, denn erst seinetwegen habe ich die ASAP gekauft. Tolle Scheibe! Und eben mit Adrian Smith. Auch bei 10000 Alben gibt es halt noch ein paar nette Sachen, die man kaufen könnte.

Dabei hattest du den Track auf meinem Sampler aber sofort erkannt. :)
firestarter
Mosh-Pit-Veteran

Beitragvon firestarter » Dienstag 26. Juni 2012, 10:15

frankjaeger hat geschrieben:7: In der Beschreibung fehlt das Adjektiv "wirr". :D Skandinavier, 7 Alben. Witzig. Tolle Musiker.

- wirr: Meshuggah
- Skandinavier: Meshuggah
- 7 Alben: Meshuggah
- tolle Musiker: Meshuggah
- witzig: ???

Bei der Nr. 9 hab ich spontan an Persian Risk gedacht ("klassischer Metal", "Flying High"), aber deren Song heisst ja "Riding HIgh"...
firestarter
Mosh-Pit-Veteran

Beitragvon Martin van der Laan » Dienstag 26. Juni 2012, 10:48

Nöö, Franks Tipps zu Nummer 7 lassen mich eher an FREAK KITCHEN denken... kenne die Band aber nicht gut genug um da einen Song zu erraten.
668 - Neighbor of the Beast
Martin van der Laan
Musikredaktion

Beitragvon Southern Man » Dienstag 26. Juni 2012, 11:42

Zu Track 7, Meshuggah ist auf keinen Fall, Freak Kitchen könnte es eher sein, ich weiß aber nicht, wie der Song heißt.

Herr Jäger, Dich oder Kubi hätte ich komischerweise gefühlsmäßig im Verdacht gehabt :)
Southern Man
Poser

Beitragvon frankjaeger » Dienstag 26. Juni 2012, 11:51

@ Jhonny: Richtig, IRONSWORD. Und wenn dieser Song nicht mehr MR ist als MR, dann weiß ich es auch nicht mehr. Das hat unser Südmännchen schon ganz richtig beschrieben.

@Jhonny: Hast du mal die Alben dieser drei Ungarn durchgezählt? 18-7-13. Nee, unbekannt Ungarn. Da kommt aber keiner drauf, nämlich diese hier:
http://www.youtube.com/watch?v=Uzy0zB0PF1A

@Firestarter: Kennen und haben sind zwei paar Schuhe. Ich kannte den Song zwar, aber erst durch dich habe ich wieder dran gedacht und das Album gekauft. Das war 1989 und irgendwie hatte ich das nur auf Tape damals.

@Martin: FREAK KITCHEN: Check. Der Song heißt "Silence". FK sind meine großen Faves, ich glaube, die haue ich regelmäßig auf meine Wichtelsampler drauf, Ich muss wohl mal dringend variieren ;-)
frankjaeger
Musikredaktion

VorherigeNächste

Zurück zu Musica et Circenses