Treppchen 2012

Hier geht es um das alles, was den Rocker / Metaller / Goth so bewegt.

Re: Treppchen 2012

Beitragvon Dr. Best » Montag 11. Juni 2012, 19:17

Holger Andrae hat geschrieben:Deine Nummer 2 muss ich auch noch erwerben.

Ich spiele mal blinder Lakei und folge dir Ghoulhaft. Die Youtube Videos beraubten mich zuletzt jeglicher geistiger Kontrolle dieses Thema betreffend. Und warum parliere ich die gesamte Tagesspanne nun schon so geschwollen?
Verbitterter Unruhestifter
Dr. Best
Kurzhaarmetaller

Beitragvon Holger Andrae » Montag 11. Juni 2012, 19:22

Dr. Best hat geschrieben:

Ich spiele mal blinder Lakei und folge dir Ghoulhaft. Die Youtube Videos beraubten mich zuletzt jeglicher geistiger Kontrolle dieses Thema betreffend. Und warum parliere ich die gesamte Tagesspanne nun schon so geschwollen?

Patrick Erdbeerfish?!
Wenn ich vier Ohren hätte, könnte ich länger schlafen.
Holger Andrae
Musikredaktion

Beitragvon 123_7 » Montag 11. Juni 2012, 21:13

Bist du etwa Inu über den Weg gelaufen? :subber:
123_7
Metalhead

Beitragvon Dr. Best » Dienstag 12. Juni 2012, 00:51

Holger Andrae hat geschrieben:

Patrick Erdbeerfish?!

Da müsste ich meine Verständigung doch eher in eine guttural-naive Ebene lenken, oder nicht? Zumal die Zuführung von Alkohol meinem Erdbeerfisch nicht zuteil wurde, auch wenn dies sicher hilfreich gewesen wäre :hmmm:
123_7 hat geschrieben:Bist du etwa Inu über den Weg gelaufen? :subber:

Die Vermutung liegt ja nahe, dass er sich zuletzt in den hiesigen Wäldern eingenistet hat, aber leider das letzte direkte Lebenszeichen des eigenbrötlerischsten mein Universum berührenden Menschen ein halbes Jahr her. Ich schiebe sprachliche Marathonexzesse vorerst auf den "Genuß" solch spannender Lektüre wie "Kunststoffkompendium - Makromolekulare Zusammenhänge, Additive, Compoundierung, Verarbeitung und Prüfung" :narf:
Dr. Best
Kurzhaarmetaller

Beitragvon Rüdiger Stehle » Mittwoch 13. Juni 2012, 01:28

Hier hab ich ja auch seit März kein Update mehr gemacht, von daher ist es mal wieder an der Zeit, würde ich meinen.

Für mich gibt es aber auch jetzt im Juni erst einen einzigen ernsthaften Kandidaten für das Album des Jahres 2012, und das ist ohne jeden Abstrich und bisher auch ohne ernsthafte Konkurrenz die neue SAINT VITUS.

Für die Plätze 2 und 3 sehe ich im Moment UNLEASHED am aussichtsreichsten platziert, dazu kommen ggf. noch ANGEL WITCH, SIGH, KREATOR und BORKNAGAR.

Dahinter kommen dann weitere Knaller wie LANFEAR, NECRONOMICON und ein paar mehr; auch die neue BURZUM - deren (für ein BURZUM-Album) bislang eher dürftiges Abschneiden wohl die größte Überraschung meines Zwischen-Kassensturzes ist.

Außerdem ist es ungewöhnlich, dass ich zu diesem Zeitpunkt erst einen einzigen klaren und unangefochtenen Favoriten für die Spitzenposition habe.
alias Hugin der Rabe.
Ravnen fra steinfjellet.
Háv. 38
Rüdiger Stehle
Musikredaktion

Beitragvon enemy-of-reality » Mittwoch 13. Juni 2012, 20:52

GRAND MAGUS - The Hunt
Gefällt mir nach wie vor sehr gut!
Tendenz: Gleichbleibend

NE OBLIVISCARIS - Portal Of I
Gefällt mir bei jedem Durchgang ein wenig besser, allerdings hab ich nur ganz selten Bock, die Scheibe zu hören.
Tendenz: Leicht nach oben

DAWNBRINGER - Into the Lair of the Sun God
Die Scheibe arbeitet sich gerade gewaltig nach vorne. Das ist einfach arschgeiler, epischer Metal, der zudem relativ stimmungsunabhängig ist und daher fast immer geht.
Tendenz: Steil nach oben

ODDLAND - The Treachery Of Senses
Finde ich zwar gut, viel mehr aber leider nicht. Hatte bei den letzten Spins auch nicht den Eindruck, dass die noch weiter wächst.
Tendenz: leicht nach unten

ANATHEMA - Weather Systems
Hammerscheibe, wird in meiner Jahresliste sicherlich eine nicht zu unterschätzende Rolle spielen!

ACCEPT - Stalingrad
Immer noch stark, hör ich aber nur noch selten

BORKNAGAR - Urd
Seltsame Scheibe. Ich hab mir die, glaub ich zumindest, noch nie komplett angehört, weil ich nach 2,3 Songs immer den Wunsch verspüre, was anderes zu hören. Aber nicht, weil die Mucke so schlecht wäre, sondern weil ich einfach keinen Bock auf diese Musik habe und das Album ausserdem so gar nicht dem entspricht, was ich eigentlich erwartet hatte. Wie gesagt: Seltsam

FLYING COLORS - Flying Colors
Hör ich im Moment eigentlich gar nicht mehr, aber das kann sich natürlich durchaus wieder ändern.
Tenbdenz: Leicht nach unten

ANGEL WITCH - As Above, So Below
Yeah, geiles Teil! Hat ja etwas gedauert, bis sie bei mir gezündet hat, dafür wächst sie jetzt gewaltig.

RPWL - Beyond Men And Time
FÜr mich bisher nach wie vor das stärkste Album des Jahres, rotiert auch noch immer regelmässig im Player.

PHARAOH - Bury The Light
Find ich auch nach wie vor sehr stark. Einzig der Sound trübt das Vergnügen ein wenig.

LES DISCRETS - Ariettes oubliées...
Hör ich nicht mehr so oft
Tendenz: Leicht nach unten

CRIPPLED BLACK PHOENIX - (Mankind) The Crafty Ape
Nach einem Durchhänger in den letzten Wochen hör ich die nun wieder öfter und find sich auch immer noch stark. Mal sehen, ob's dabei bleibt
Tendenz: (wieder) nach oben

WOODS OF YPRESS - Woods 5: Grey Skies & Electric Light
Sonderlich oft hab ich die ja nie gehört, daher hat sich da eigentlich auch nix geändert. Ist halt stark stimmungsabhängige Mucke.

ALCEST - Les voyages de l'âme
Hier gilt eigentlich das selbe wie für LES DISCRETS - stark, aber ich hab irgendwie immer seltener Bock drauf - zumindest derzeit
Tendenz: Leicht nach unten

NAHRAYAN - The Beginning of the End, the End of the Beginning
Sehr eigenwilliges Teil, monoton, zäh, groovy und leicht dreckig ,irgendwie echte enemy-Musik. Kann aber durchaus sein, dass das mal wieder Mucke ist, die NUR mir gefällt. Bekomme jedenfalls gerade Lust, die mal wieder in den Player zu schieben.

BEYOND The Bridge - The Old Man And The Spirit
Was soll ich gross sagen? Ganz toller Prog aus deutschen Landen. Für ein Debüt äusserst beeindruckend! Von ein paar kleinen Längen mal abgesehn (man hätte die Scheibe evtl. um ein paar Minuten kürzen können) gibt's da absolut nix auszusetzen.
What if there is nothing more
What if there is only emptiness
What if there is nothing more
Beyond the code of deliverance

Meine Sammlung
Ranking 2014
enemy-of-reality
Kuttenträger

Beitragvon Havoc » Sonntag 17. Juni 2012, 10:45

enemy-of-reality hat geschrieben:ODDLAND - The Treachery Of Senses
Finde ich zwar gut, viel mehr aber leider nicht. Hatte bei den letzten Spins auch nicht den Eindruck, dass die noch weiter wächst.
Tendenz: leicht nach unten

Mich kickt die immer noch immens....bleibt weiterhin bei 9,0. :subber:
Havoc
Metaller mit zu viel Zeit

Beitragvon Dr. Best » Donnerstag 21. Juni 2012, 07:26

Nachdem ich (wie immer bei kritischen Platten von Lieblingsbands) ewig mit mir gerungen habe musste ich dann doch nachgeben derzeitiger heißester Anwärter auf die 1:

ÄÄÄNGEEEL WIIITSCH!! :riffing:

Hätte auch nach den Jubelarien nicht gedacht, dass ich die SO schnuckelig und toll finde. Vor allem "Dead Sea Scrolls" ist Blaupausen-Doktoren-Metal.
Dr. Best
Kurzhaarmetaller

Beitragvon Havoc » Samstag 23. Juni 2012, 17:36

Meine Top 5 sind bisher...

BARREN EARTH - The Devil´s Resolve
ODDLAND - The Treachery Of Senses
ANATHEMA - Weather Systems
LANFEAR - This Harmonic Consonance
RUSH - Clockwork Angels
Havoc
Metaller mit zu viel Zeit

Beitragvon the seeker » Sonntag 24. Juni 2012, 20:16

für mich nachwievor auf der numero uno:
LUNAR AURORA - Hoagascht

um die weiteren Plätze streiten sich noch u.a. AHAB - The Giant, BURZUM - Umskiptar, Saint Vitus ist auch sehr stark und mal schauen, wie mir die neue NILE reinlaufen wird
GOJIRA mit L'enfant sauvage wächst und DER WEG EINER FREITEIT - Unstille kommt erst noch, da vermute ich ebenfalls eine top5-Platzierung :D
the seeker
Sandkastenrocker

VorherigeNächste

Zurück zu Die Rockbar