|
|
von Jhonny » Freitag 22. Juni 2012, 08:59
Dr. Best hat geschrieben:Holger Andrae hat geschrieben:25 Jahre ???
Huch, was schreib ich denn da? Recht hast du, eher 20 Jahre, je nach Sicht, ob man "Promised Land" mitnimmt (die ich nicht kenne, also Wertungsfrei von meiner Warte). Trotzdem viel zu lang.
"Promised Land" ist auf jeden Fall noch gut!
-

Jhonny
- Musikredaktion
-
von Pillamyd » Freitag 22. Juni 2012, 09:46
[quote="Dr. Best" @Pyllamid: Lies nochmal genau, bei der Klon-Band handelt es sich um CG, sehr viel mehr sind sie ja vordergründig erst mal nicht. Abgesehen von zwei unglaublich sensationellen Alben halt  Was aber neue Sänger und Bock auf alten Kram angeht sieht man ja bei Metallica mit Bassisten, bei Priest mit neuem Sänger, bei Maiden mit Dickinson MK2, der vierten Crimson Glory... die Liste solcher Reinfälle ist ein langes, unerbittliches Tal voller Tränen und "es hätte so gut werden müssen"-s.  [/quote] Okay wenn du das so gemeint hast, dann tuts mir leid wenn ich dich falsch verstanden haben. Aber ich male jetzt trotzdem nicht den Teufel an die Wand und warte einfach ab. Wenns was wird, dann geil. Wenn nicht, dann nicht. Aber eine kleines bissche zuversichtlich bin ich schon.
-

Pillamyd
- Metaller mit zu viel Zeit
-
von firestarter » Mittwoch 27. Juni 2012, 15:16
Ich brauche keinen Sänger, der genauso klingt wie xy, und QR sind längst tot (für mich zwar nicht so lange, wie es die meisten finden, aber tot...). Jetzt tut sich also der Sänger, der klingt wie xy, mit der toten ex-Band von xy zusammen (wahrscheinlich um zu klingen wie vor 25 Jahren) - das brauche ich so sehr wie ne Nagelbettentzündung.
-

firestarter
- Mosh-Pit-Veteran
-
von Peter Kubaschk » Mittwoch 27. Juni 2012, 19:07
Ich weiß nicht, ich finde nicht, dass Tate da jetzt klingt, als würde er kompletten Unsinn reden. Das ist wahrscheinlich genauso nah an der Wahrheit wie die Version der anderen Ryches. Und in einem Punkt hat er Recht: der kreative Kopf der Band war nach DeGarmos Ausstieg alleine er. Und vorher waren es deGarmo/Tate. Daran gibt es nix zu rütteln.
-

Peter Kubaschk
-
von firestarter » Mittwoch 27. Juni 2012, 19:50
Peter Kubaschk hat geschrieben:der kreative Kopf der Band war nach DeGarmos Ausstieg alleine er. Und vorher waren es deGarmo/Tate.
So ist/war das. Das war sogar live in den 80ern absolut augenfällig.
-

firestarter
- Mosh-Pit-Veteran
-
von Pillamyd » Mittwoch 27. Juni 2012, 20:10
Na ja, für mich klingt es so, als hätte er Operation: Mindcrime zu oft gehört, was die Sache mit Rockenfield betrifft.
Trotztdem zielt er für mich sehr stark ins arrogante mit seinem Gehabe. So in der Art: "Ich bin der beste und ein 08/15 Sänger soll mich ersetzen?" Ähmm...na ja...hört sich leicht von oben herab an. Und natürlich hat auch nur das liebe Geld dazu geführt, dass das alles so ist wie es ist. Nichts zwischenmenschliches oder weiß Gott was anderes.
Natürlich war des jetzt für ihn nicht die feine englische Art, so vor die Tür gesetzt zu werden. Auch nicht wenn die Band so um den heißen Brei geredet hat, als er nach den Gerüchten gefragt hat. Und natürlich hätten die Jungs ihren Mund schon vor Jahren aufreißen müssen. Aber irgendwie, ist mir das zu einseitig und klingt unglaubwürdig, irgendwie.
Aber wenn er dann sagt das alle Konzepte, alle Lyrics usw. von ihm sind, dann ist es halt einfach falsch. Und solche Sachen schreien bis zum Himmel und stellen ihn so lächerlich und arrogant dar.
Aber ist ja nur meine kleine bescheidene Meinung.
-

Pillamyd
-
von Peter Kubaschk » Mittwoch 27. Juni 2012, 21:50
Pillamyd hat geschrieben:Aber wenn er dann sagt das alle Konzepte, alle Lyrics usw. von ihm sind, dann ist es halt einfach falsch. Und solche Sachen schreien bis zum Himmel und stellen ihn so lächerlich und arrogant dar.
Was ist daran falsch? Welcher Song stammt von Rockenfield, Jackson, Wilton? Gerade auf den letzten Alben war das meist Tate, dazu noch Mike Stone (ehemaliger Gitarrist) und der jeweilige Produzent. DeGarmo meint er ja ausdrücklich nicht, da er ja von der derzeitigen Besetzung spricht. Und die Texte und dazugehörigen Konzepte sind eh alle von Tate. Das war scxhon immer so.
-

Peter Kubaschk
-
von Pillamyd » Mittwoch 27. Juni 2012, 22:46
Peter Kubaschk hat geschrieben:Pillamyd hat geschrieben:Aber wenn er dann sagt das alle Konzepte, alle Lyrics usw. von ihm sind, dann ist es halt einfach falsch. Und solche Sachen schreien bis zum Himmel und stellen ihn so lächerlich und arrogant dar.
Was ist daran falsch? Welcher Song stammt von Rockenfield, Jackson, Wilton? Gerade auf den letzten Alben war das meist Tate, dazu noch Mike Stone (ehemaliger Gitarrist) und der jeweilige Produzent. DeGarmo meint er ja ausdrücklich nicht, da er ja von der derzeitigen Besetzung spricht. Und die Texte und dazugehörigen Konzepte sind eh alle von Tate. Das war scxhon immer so.
Mag ja sein. Aber die Musik zumindest stammt soviel ich weiß auch oft Wilton mit. Gerade in der Anfangszeit. Steht auch in den Credits. Und wer da drin steht, hat mit meiner Meinung nach mitgewirkt. Egal von wem die Idee kam. Und da zu sagen, ALLES sei von ihm ist doch Quatsch auch wenn es kleinlich wirkt. Nicht vergessen bitte, dass ich auch meinte, dass der Rest vor allem in den letzten Jahren wohl zu sehr die Klappe gehalten hat usw. Jeder wird seinen Teil dazu beigetragen haben. Wenn ich mich im allem irre, dann gibt mir etwas wo ich lesen kann, dass auch wirklich alles von Tate stammt. Aber damit meine ich dann auch echt alles.
-

Pillamyd
-
von Rüdiger Stehle » Donnerstag 28. Juni 2012, 03:09
I. "Queen Of The Reich"
1. "Queen of the Reich" DeGarmo 4:21 2. "Nightrider" DeGarmo, Wilton 3:47 3. "Blinded" DeGarmo, Wilton 3:06 4. "The Lady Wore Black" DeGarmo, Tate 6:13 5. "Prophecy" (produced by Neil Kernon) DeGarmo 3:59
II. "The Warning"
"Warning" (Geoff Tate, Michael Wilton) – 4:46 "En Force" (Chris DeGarmo) – 5:16 "Deliverance" (Wilton) – 3:21 "No Sanctuary" (DeGarmo, Tate) – 6:05 "NM 156" (DeGarmo, Tate, Wilton) – 4:38 "Take Hold of the Flame" (DeGarmo, Tate) – 4:57 "Before the Storm" (Tate, Wilton) – 5:13 "Child of Fire" (Tate, Wilton) – 4:34 "Roads to Madness" (DeGarmo, Tate, Wilton) – 9:40
III. "Rage For Order"
1. "Walk in the Shadows" Geoff Tate, Michael Wilton 3:34 2. "I Dream in Infrared" Tate, Wilton 4:18 3. "The Whisper" Chris DeGarmo 3:36 4. "Gonna Get Close to You" Lisa Dalbello 4:37 5. "The Killing Words" DeGarmo, Tate 3:56 6. "Surgical Strike" DeGarmo, Wilton 3:23 7. "Neue Regel" DeGarmo, Tate 4:55 8. "Chemical Youth (We Are Rebellion)" Tate, Wilton 4:15 9. "London" DeGarmo, Tate, Wilton 5:06 10. "Screaming in Digital" DeGarmo, Tate, Wilton 3:37 11. "I Will Remember" DeGarmo 4:25
IV. "Operation: Mindcrime"
"I Remember Now" (Chris DeGarmo, Geoff Tate, Michael Wilton [2]) – 1:17 "Anarchy-X" (DeGarmo) – 1:27 "Revolution Calling" (Tate, Wilton) – 4:42 "Operation: Mindcrime" (DeGarmo, Tate, Wilton) – 4:43 "Speak" (Tate, Wilton) – 3:42 "Spreading the Disease" (Tate, Wilton) – 4:07 "The Mission" (DeGarmo) – 5:46 "Suite Sister Mary" (DeGarmo, Tate) – 10:41 "The Needle Lies" (Tate, Wilton) – 3:08 "Electric Requiem" (Scott Rockenfield, Tate) – 1:22 "Breaking the Silence" (DeGarmo, Tate) – 4:34 "I Don't Believe in Love" (DeGarmo, Tate) – 4:23 "Waiting for 22" (DeGarmo) – 1:05 "My Empty Room" (Tate, Wilton) – 1:28 "Eyes of a Stranger" (DeGarmo, Tate) – 6:39
V. "Empire"
"Best I Can" (Chris DeGarmo) – 5:34 "The Thin Line" (DeGarmo, Geoff Tate, Michael Wilton) – 5:42 "Jet City Woman" (DeGarmo, Tate) – 5:22 "Della Brown" (DeGarmo, Scott Rockenfield, Tate) – 7:03 "Another Rainy Night (Without You)" (DeGarmo, Eddie Jackson, Tate) – 4:29 "Empire" (Tate, Wilton) – 5:23 "Resistance" (Tate, Wilton) – 4:50 "Silent Lucidity" (DeGarmo) – 5:47 "Hand on Heart" (DeGarmo, Tate, Wilton) – 5:33 "One and Only" (DeGarmo, Wilton) – 5:54 "Anybody Listening?" (DeGarmo, Tate) – 7:41
VI. "Promised Land"
"9:28 a.m." (Scott Rockenfield) – 1:43 "I Am I" (Chris DeGarmo, Geoff Tate) – 3:56 "Damaged" (DeGarmo, Tate) – 3:55 "Out of Mind" (DeGarmo) – 4:34 "Bridge" (DeGarmo) – 3:27 "Promised Land" (DeGarmo, Eddie Jackson, Rockenfield, Tate, Michael Wilton) – 8:25 "Disconnected" (Rockenfield, Tate) – 4:48 "Lady Jane" (DeGarmo) – 4:23 "My Global Mind" (DeGarmo, Rockenfield, Tate, Wilton) – 4:20 "One More Time" (DeGarmo, Tate) – 4:17 "Someone Else?" (DeGarmo, Tate) – 4:38
(...)
alias Hugin der Rabe. Ravnen fra steinfjellet. Háv. 38
-

Rüdiger Stehle
- Musikredaktion
-
-
Zurück zu Prog / Rock / Hard Rock