|
|
Hier geht es um das alles, was den Rocker / Metaller / Goth so bewegt.
von Dr. Best » Donnerstag 21. Juni 2012, 15:19
Einem Zahnarzt würdig wollte ich einer neuen "Geschmacksvorschriftendiskussion" vorbeuben, echte Prphylaxe vom Fachmann eben  Jesus hat geschrieben:Das ist ja auch nicht Holgs persönliche Liste, sondern die Zusammenfassung aller bisherigen Listen. Keine Sorge, er hatte Waltz auf der 1 und Neurosis war nicht einmal in der Nähe seiner Top 100.
Das erklärt sehr, sehr viel. Ich hab mich schon über diverse andere Alben gewundert und Erosion und Tank vermisst 
Verbitterter Unruhestifter
-

Dr. Best
- Kurzhaarmetaller
-
von Rüdiger Stehle » Donnerstag 21. Juni 2012, 17:47
Aus den allgemeinen Top-100 fehlen mir insgesamt 28 Stück. Darunter sind zwei, die ich noch unbedingt brauche, vier, die ich wohl mal antesten sollte und zwei, die ich aus Komplettierungsgründen bestimmt eher bald mal haben werde.
2 Pain Of Salvation – Remedy Lane 9 Opeth - Blackwater Park 19 FATES WARNING - A Pleasant Shade Of Gray 23 DREDG "El Cielo" 24 AMOS, Tori - Little Earthquakes" 25 Avantasia - The Metal Opera Part II 26 Dream Theater - Metropolis Pt. 2: Scenes From A Memory 32 Tool - Lateralus 33 PORTISHEAD "Dummy" 51 NEUROSIS "The Eye Of Every Storm" 54 Nocte Obducta - Nektar Teil 2: Seen, Flüsse, Tagebücher 57 Katatonia - Night Is The New Day 62 Ayreon-Human Equation 63 Katatonia – Viva Emptiness 66 Rammstein - Reise, Reise 69 KING CRIMSON - "In The Court Of The Crimson King" 71 MORGION - Cloaked by Ages, Crowned in Earth 74 FEAR OF GOD - Within The Veil 76 OPETH - Damnation" 77 NEGURĂ BUNGET "Om" 79 Savoy Grant - People And What They Want 84 OPETH "Still Life" 85 MARILLION - Marbles 86 MY CHEMICAL ROMANCE - The Black Parade 91 Nick Cave - No More Shall we Part 95 WAITS, Tom - Bone Machine" 98 Rammstein - Mutter 99 Alter Bridge - Blackbirde
alias Hugin der Rabe. Ravnen fra steinfjellet. Háv. 38
-

Rüdiger Stehle
- Musikredaktion
-
-
von Jesus » Donnerstag 21. Juni 2012, 17:51
Aua. Da bin ich schon grünblind und kriege immer noch Augenkrebs davon  Ähm, was wollte ich eigentlich sagen? All das Grüne und Rote wird vom Schafkonzil der Metalness dringend empfohlen. Über manches Blaue lässt sich wiederum streiten... 
-

Jesus
- Super-Duper-Mega-Ober Metaller
-
von Rüdiger Stehle » Donnerstag 21. Juni 2012, 18:01
Jesus hat geschrieben:Aua. Da bin ich schon grünblind und kriege immer noch Augenkrebs davon 
Hehe... weil ich auch ein leichte rot/grün-Schwäche habe (nein, keine Schwäche für Rot-Grün  ), hatte ich das krasse Grün genommen, das ich sofort als solches erkannt habe. Hab's jetzt etwas entschärft, dafür muss ich jetzt genau hinschauen, dass ich es vom Rot unterscheiden kann. Ähm, was wollte ich eigentlich sagen? All das Grüne und Rote wird vom Schafkonzil der Metalness dringend empfohlen. Über manches Blaue lässt sich wiederum streiten... 
Jo. Wenn mir die Blaulinge wichtig wären, dann hätte ich die schon längst. Kriegt man ja immer günstig, ist aber nicht essentiell. Will ich trotzdem irgendwann mal haben. Die beiden Roten sind eh Pflicht, keine Frage. Wobei ich diese spezielle King Crimson halt immer nur recht teuer in die Finger gekriegt hatte (ja, ich weiß, mit 'nem Zehner bin ich dabei, aber die anderen waren halt deutlich billiger). Und die Fear Of God ist eines meiner Hauptärgernisse, dass ich die noch nicht habe... Die bei den Grünen (sind doch grün, oder?) ist mir klar, dass mir die gefallen. Hab bei den Bands nur noch nicht das Sammeln angefangen.
-

Rüdiger Stehle
- Musikredaktion
-
-
von Jesus » Donnerstag 21. Juni 2012, 18:08
Rüdiger Stehle hat geschrieben:Und die Fear Of God ist eines meiner Hauptärgernisse, dass ich die noch nicht habe...
Dass die noch nicht neu aufgelegt wurde, ist eigentlich eine Schande. Kann sich nicht endlich mal ein Label dafür erbarmen?! Rüdiger Stehle hat geschrieben:Die bei den Grünen (sind doch grün, oder?)
Frag nicht mich, sondern den Hexcode  Ach ja, nebenbei gesagt bin ich etwas erstaunt, dass gerade diese doch recht neue KATATONIA es so weit oben in die Liste geschafft hat.
Zuletzt geändert von Jesus am Donnerstag 21. Juni 2012, 18:11, insgesamt 1-mal geändert.
-

Jesus
-
von firestarter » Donnerstag 21. Juni 2012, 18:10
Jesus hat geschrieben:Rüdiger Stehle hat geschrieben:Und die Fear Of God ist eines meiner Hauptärgernisse, dass ich die noch nicht habe...
Dass die noch nicht neu aufgelegt wurde, ist eigentlich eine Schande. Kann sich nicht endlich mal ein Label dafür erbarmen?!
Da gibts wohl Lizenz-Probleme. Ob die mit Dawns Tod zusammenhängen? i wois net...
-

firestarter
- Mosh-Pit-Veteran
-
von Jesus » Donnerstag 21. Juni 2012, 18:12
firestarter hat geschrieben:Da gibts wohl Lizenz-Probleme. Ob die mit Dawns Tod zusammenhängen?
Wäre natürlich ungünstig. Aber 70 Jahre nach dem Tod eines Künstlers verlöschen ja die Urheberrechte, also kann ich mich eventuell noch darauf freuen 
-

Jesus
-
von Rüdiger Stehle » Donnerstag 21. Juni 2012, 18:34
Jesus hat geschrieben:Rüdiger Stehle hat geschrieben:Die bei den Grünen (sind doch grün, oder?)
Frag nicht mich, sondern den Hexcode 
Der Hexcode sagt, dass es Grün ist. Überhaupt gar kein böses Rot und Blau drin. Nur reines, sattes, feines Grün. Wenn das mal nichts für die Paarhufer unter uns ist... 
-

Rüdiger Stehle
- Musikredaktion
-
-
von Jesus » Donnerstag 21. Juni 2012, 18:46
Mein StUffze damals: "Ihr Gegner bräuchten nicht einmal Tarnanzüge, die bräuchten sich nur 'GRÜN' auf die Stirn schreiben!"
-

Jesus
-
von frankjaeger » Donnerstag 21. Juni 2012, 19:17
@Firestarter: ich dachte, mein Post käme ohne Smilie aus. Sorry. Hier ist er: 
-

frankjaeger
- Musikredaktion
-
-
Zurück zu Die Rockbar