|
|
MotörheadRe: MotörheadSo schaut das aus.
Hmm, ich wollte doch mal alle meine MOTÖRHEAD Alben auf den Seziertisch legen und die SIchtweise eines Neu-Fans kredenzen. Mann, ich brauch mal 4 Wochen Urlaub...
Re: MotörheadMach mal, würde mich sehr interessieren.
Fakt ist auf jeden Fall, dass Motörhead niemals lkangweilig, eintönig oder gleich klingen. Höchstens originell. Wenn ich vier Ohren hätte, könnte ich länger schlafen.
Re: MotörheadGrandios was die schon so abgeliefert haben und noch immer abliefern!
Bomber, Ace of Spades, Iron Fist, Bastards usw sind einfach großartig. Das einzige Motöralbum das mich nicht so richtig überzeugen konnte ist die Another Perfect Day und selbst da sind gute Songs drauf.
Re: MotörheadIch hatte ja bereits im alten Forum mit "Ace Of Spades" angefangen, aber das war eher halbherzig.
Der Wille ist da, ich versuch es.
Kann ich voll und ganz bestätigen !
Re: MotörheadJa, da kann ich mich nur anschließen. Motörhead ist ganz entgegen vieler boshafter Unterstellungen für mich der Prototyp eine stets spannenden, origenellen und abwechslungsreichen Rock'n'Roll-Band. Klar, es gibt einen stilistischen Rahmen, den sie sich selbst gesteckt haben, doch innerhalb dieses Rahmens sind sie quasi eine Ausgeburt von Variantenreichtum. Und auch dieser stilistische Rahmen wird hin und wieder gesprengt. Man nehmen nur '1916' (den Song) oder 'Whorehouse Blues' her.
Mein Albumtipp für Neueinsteiger ist immer '1916', weil es einfach eine gigantische Bandbreite offenbart und eine Überhymne an die andere reiht. No voices in the sky...! alias Hugin der Rabe.
Ravnen fra steinfjellet. Háv. 38
Re: MotörheadEin unterhaltsamer, wie auch mitreißender Klasiker ist auch dies hier (man beachte Philty "Animal" Taylor!)
http://www.youtube.com/watch?v=keO6yo253XY Wenn ich vier Ohren hätte, könnte ich länger schlafen.
Re: MotörheadDer Hammer. Wie der Gute abtanzt... =)
alias Hugin der Rabe.
Ravnen fra steinfjellet. Háv. 38
Re: MotörheadGerade "Another Perfect Day" finde ich als Album außergewöhnlich stark. Ansonsten haben sie auch einige unheimlich starke Songs fabriziert, aber als Gesamtkunstwerk finde ich diese ungewöhnlich melodische Scheibe durchaus gelungen - und Fragen der Bandchemie sind für mich sekundär, wenn nur das Ergebnis sich hören lassen kann! Music is the only religion that delivers the goods.
(Frank Zappa * 21.12.1940 - 4.12.1993)
Re: MotörheadIch kenne von Motörhead zwar recht viel, habe aber nicht alles von ihnen. Eigentlich nur zwei Alben. Aber da ich mir die nicht immer geben kann ist das okay. Trotzdem stehen da noch ein paar Alben auf meiner Einkaufsliste.
Zurück zu Heavy / True / Doom / Power Metal Wer ist online?Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 10 Gäste |
|