Circus Maximus

Circus Maximus

Beitragvon Winterrose64 » Samstag 2. Juni 2012, 22:10

Habe ich nur keine Ahnung, die Suchfunktion zu betätigen? Ich kann es kaum glauben,daß es noch kein Circus Maximus-Thema gibt?

Erst vor einigen Tagen habe ich darüber nachgedacht, daß ich jetzt schon seit einer halben Ewigkeit keine CD mehr gehört habe, die mich umgehauen hat. Früher hatte ich mindestens einmal im Jahr so eine CD, aber das letzte Mal passierte mir das am 23.10.2007 .... aber genau heute vor einigen Stunden habe ich doch wieder mal einen "Kniefall vor der Stereoanlage" gemacht! Vielleicht liegt es daran, daß ich durch die eher schlechten 30-Sekunden-Schnipsel auf ein ziemliches Fiasko vorbereitet war oder wenigstens keine großen Erwartungen hatte...und dann DAS! Der Ausschnitt aus der Single ist für meine Ohren tatsächlich die einzigen nicht schönen Minuten auf "Nine".
Ich freue mich sehr, daß mein Lieblingsgruppen-Trio wieder einmal seine Klasse bewiesen hat, und im direkten Vergleich muß ich sogar zugeben, daß mir CMs neue CD noch ein bißchen besser gefällt als die letzten Werke von PM und DT. Diese beiden CDs höre ich nämlich meistens erst ab dem vierten Song an, weil mir die ersten drei doch nicht so gut gefallen. Bei CM gibt es aber zum ersten Mal keine Ausfälle (abgesehen von den oben erwähnten paar Minuten).
Winterrose64
Whimp

Re: Circus Maximus

Beitragvon Peter Kubaschk » Dienstag 5. Juni 2012, 10:40

dass es zu der Band noch keinen Thread gibt, wundert mich eigentlich nicht. Ist ja nicht so, dass sie die Norweger unglaublicher Beliebtheit erfreuen. Verdient hätten sie es allemal, für Fans von Symphony X, Pagan's Mind, Dream Theater & Co. ist "Nine" sicher keine Fehlinvestition. Gutes Album.
Peter Kubaschk
Metaller mit zu viel Zeit

Beitragvon Eike » Dienstag 5. Juni 2012, 13:39

Ja, das ist ein gutes Album, kein Überknaller, aber wirklich solide.
Music is the only religion that delivers the goods.
(Frank Zappa * 21.12.1940 - 4.12.1993)
Eike

Beitragvon Havoc » Dienstag 5. Juni 2012, 19:53

Habe die Band sogar 2008 live gesehen...im Vorprogramm von SymX. Waren ganz ok.
Havoc

Beitragvon Siebi » Donnerstag 8. August 2013, 17:14

Juhuu, meine Lieblingsprogger kommen in die Heimat, das wird fein... und überschaubar. Bisher einzige Deutschland-Show. Karte ist schon da. I gfrei mi!

Munich – Germany
Sep 22, 2013 → 8:00 pm @ http://www.garagedeluxe.de/site/
Support: Appearance of Nothing
Tickets: http://www.muenchenticket.de/guide/tick ... ximus.html

Quelle: http://www.circusmaximussite.com/shows/
Siebi
Luftgitarrespieler

Beitragvon frankjaeger » Donnerstag 8. August 2013, 19:37

Cool! Siebi, da werde ich doch glatt rüber nach München kommen müssen! Danke für den Tipp!
frankjaeger
Musikredaktion

Beitragvon Siebi » Freitag 9. August 2013, 13:49

frankjaeger hat geschrieben:Cool! Siebi, da werde ich doch glatt rüber nach München kommen müssen! Danke für den Tipp!

Dann bekommst Du auch Kohle, mächtig viel Kohle! Vorab sollte man eine Vorbesprechung ins Auge fassen. :D
Siebi
Luftgitarrespieler

Zurück zu Prog / Rock / Hard Rock