Queensryche

Re: Todd LaTorre covert alte Queensryche-Songs

Beitragvon Peter Kubaschk » Dienstag 5. Juni 2012, 09:48

wobei der Betreff so nicht ganz richtig ist, denn die Band mit Namen RISING WEST, ist ja QUEENSRYCHE nur ohne Geoff Tate und dafür mit eben Todd LaTorre. Von "covern" kann da also nicht die Rede sein. Die wollen in der Konstellation auch auf Tour gehen und eine Scheibe einspielen. Vor allem auf Letzteres wäre ich gespannt. Besser als die letzten QR sollte es schon werden können.
Peter Kubaschk
Metaller mit zu viel Zeit

Beitragvon Siebi » Dienstag 5. Juni 2012, 10:13

Interessiert mich zwar, weil es einer meiner Lieblingsstile ist, aber der Sinn erschließt sich nicht. Macht er ähnliche Mucke wie mit Crimson Glory? Dachte, die wollten zum letzten Mal mit dem passenden Sänger endlich durchstarten. Und was is? Nix! Dafür Rising West? Naja, ich muss es nicht verstehen.
Siebi
Luftgitarrespieler

Beitragvon Peter Kubaschk » Dienstag 5. Juni 2012, 10:21

vielleicht ist ihm langweilig geworden, weil CG mit dem Songwriting nicht aus dem Quark kommen.
Peter Kubaschk

Beitragvon Jhonny » Dienstag 5. Juni 2012, 10:33

Wäre auf jeden Fall ne spannende Combi und sicher ne bessere Investition als die letzte QR-Alben :grins:
Jhonny
Musikredaktion

Beitragvon Winterrose64 » Dienstag 5. Juni 2012, 23:52

@peter: der Titel ist schon richtig gewählt, mir ging es nicht um die Band Rising West, sondern ich wollte euch eben auf die tollen Queensryche-Cover aufmerksam machen. Welche Musik dann von RW wirklich gespielt wird, wissen wir ja schließlich noch nicht. Ich hoffe nur mal, daß das dann tatsächlich nicht allzuweit von alten Queensryche entfernt ist.
@Siebi: Sinn macht das schon meiner Meinung nach, es gibt ja schließlich genug Fans der alten QR, die bei jedem neuen Album darauf hoffen, daß sie wieder mal so klingen wie zu ihren Glanzzeiten. Offenbar wollen die QR-Instrumentalisten das auch, nur Geoff Tate nicht. Da würde ich mir dann auch lieber einen Sänger suchen, der genauso klingt wie der frühere Geoff. Also für mich klingt das nach einer Superidee, auch weil es nicht bedeutet, daß Todd bei Crimson Glory aussteigt...vielleicht hat er ja wirklich Langeweile? ;-)
Winterrose64
Whimp

Beitragvon Siebi » Mittwoch 6. Juni 2012, 13:49

Die Frage ist, was versteht man unter "alten QR"? Die Band hat nie ein Album zweimal gemacht, selbst der OM 2-Klon war keiner, sondern 'ne Mogelpackung. Zwischen "Empire" und "The Warning" bestehen stilistisch Unterschiede.
Weiß nicht, ob ich das brauche. Reingehört wird natürlich, weil ich diese Art US Metal gerne mag und "Empire"-Worshipper bin, vielleicht eine Art Best of six (EP bis PL) worlds? ;)
Lieber wäre mir ein neues CG-Album! In Gedanken an den KIT-Auftritt letztes Jahr wird mir ganz warm ums Herzerl. "Lost Reflection", hach... Für mich immer nich DIE Sternstunde in der KIT-Historie.

Hier der Gänsehautbeweis:
http://www.youtube.com/watch?v=rQDRTjqvW-c
Siebi
Luftgitarrespieler

Beitragvon Jhonny » Mittwoch 6. Juni 2012, 13:52

Bis einschließlich "Promised Land" finde ich alles von QR genial - danach scheints ja immer eher so halbgar gewesen zu sein, auch wenn ich ihnen die Kreativität und das viele Ausprobieren durchaus hoch anrechne.
Alte QR im Stile der Debüt-EP wären mir lieber als im Stile von "Promised Land", das ist natürlich auch klar :grins:
Jhonny
Musikredaktion

Beitragvon Chavo89 » Donnerstag 21. Juni 2012, 12:50

Und jetzt ist es passiert! Geoff Tate ist draußen und Todd übernimmt den Sängerposten bei Queensryche. http://www.rockhard.de/news/newsarchiv/newsansicht/33453-queensryche-trennen-sich-von-geoff-tate.html
Chavo89
Forenkrew

Beitragvon Pillamyd » Donnerstag 21. Juni 2012, 14:20

HAMMERHART!!!

Auch wenn es zu befürchten war und es eigentlich schon sicher war, ist es doch irgendwie...keine Ahnung...krass.
Die ganze "Schlammschlacht" wie es sie im Internet zu lesen gab machte schon klar, dass da was passiert in naher Zukunft. Ich hoffe bloß, dass da jetzt mal was großes kommt von der Band. Vor allem, dass die Band es so schnell gebacken kriegt, ihr Ding durchzuziehen und vor allem das Geoff so schnell geht. Hätte eher alles anderesherum vermutet. Bin mal gespannt auf das was Tate zu sagen hat. Kommen wird bestimmt etwas...

Na ja...dann hör ich halt die ersten 4 Alben + EP weiter und hoffe sie starten wieder richtig durch. Zu wünschen wäre es!!! :-)
Pillamyd

Beitragvon Dr. Best » Donnerstag 21. Juni 2012, 15:16

Größter. Unsinn. Überhaupt.
Verbitterter Unruhestifter
Dr. Best
Kurzhaarmetaller

VorherigeNächste

Zurück zu Prog / Rock / Hard Rock