Attic

Attic

Beitragvon Holger Andrae » Sonntag 3. Juni 2012, 01:20

Noch kein Thread zu den Kollegen aus NRW? Warum denn das nicht? Für mich zählt die kürzlich erschienene Erst-EP zu den besten deutschen Veröffentlichungen seit langer Zeit. Deutlich angelehnt an Meister Smörebröd aka King Diamond, ohne dass SängerMeister Cagliostro es mit den Spitzen zu sehr übertreibt. Der gute Mann hat einfach eine extrem tolle Stimme. Die Parallelen höre ich auch viel mehr in der erstklassigen Gitarrenarbeit und den Songaufbauten. Immer sehr melodisch, etwas verschachtelt, traditionell und halt "progressiv". Tolle Band.

Hör- und Sehproben.
http://www.youtube.com/user/AtticFuneral
Wenn ich vier Ohren hätte, könnte ich länger schlafen.
Holger Andrae
Musikredaktion

Re: Attic

Beitragvon Martin van der Laan » Sonntag 3. Juni 2012, 13:23

Stimmt, sehr sehr geile Band!! Bitte alle Traditionalisten auf jeden Fall mal reinhören!
668 - Neighbor of the Beast
Martin van der Laan
Musikredaktion

Beitragvon Jhonny » Sonntag 3. Juni 2012, 14:44

Das Reinhören war schon ne Kaufempfehlung... diesen Monat wird das wohl leider nix. Aber die steht auf jeden Fall auf dem Einkaufszettel!
Jhonny
Musikredaktion

Beitragvon Dr. Best » Sonntag 3. Juni 2012, 22:17

Ich würde mich beeilen, das Demo ist so ziemlich überall ausverkauft...
Verbitterter Unruhestifter
Dr. Best
Kurzhaarmetaller

Beitragvon Jhonny » Sonntag 3. Juni 2012, 23:04

Dr. Best hat geschrieben:Ich würde mich beeilen, das Demo ist so ziemlich überall ausverkauft...

Mist, das stimmt wohl - aber ich hab den Monat nicht so viel Geld.
Entweder sie lässt sich halt dann im Juli / August (oder vielleicht Ende dieses Monats) noch auftreiben, oder irgendjemand muss dafür sorgen, dass sie n anständigen Plattenvertrag kriegen und den Vertrieb übernehmen. Wirbel wird ja genug um sie gemacht, da wird schon irgendjemand zubeißen...
Jhonny
Musikredaktion

Beitragvon Dr. Best » Dienstag 5. Juni 2012, 00:09

Laut Band ist ausverkauft, wenn ausverkauft ist. Danach gibt es dann Aufnahmen mit neuem Material für ein Album.
Verbitterter Unruhestifter
Dr. Best
Kurzhaarmetaller

Beitragvon Rüdiger Stehle » Dienstag 5. Juni 2012, 00:11

Dr. Best hat geschrieben:Laut Band ist ausverkauft, wenn ausverkauft ist.

Das ist ja so eine Ansage, die zwar konsequent ist, die ich aber nicht gerne höre. Ist doch schade, wenn es für nachgewachsene Fans die Songs vom Debüt nicht mehr zu kaufen gibt.
alias Hugin der Rabe.
Ravnen fra steinfjellet.
Háv. 38
Rüdiger Stehle
Musikredaktion

Beitragvon Jhonny » Dienstag 5. Juni 2012, 08:19

Rüdiger Stehle hat geschrieben:
Dr. Best hat geschrieben:Laut Band ist ausverkauft, wenn ausverkauft ist.

Das ist ja so eine Ansage, die zwar konsequent ist, die ich aber nicht gerne höre. Ist doch schade, wenn es für nachgewachsene Fans die Songs vom Debüt nicht mehr zu kaufen gibt.

sehe ich genauso - wenn sie Erfolg haben, will ich auch in 3 Jahren noch an die ersten Songs rankommen.

Mag ja sein, dass der Kultstatus gefördert wird, wenn ne Scheibe ultrarar ist (siehe MILITIA), aber die Musik wird dadurch nicht besser.
Jhonny
Musikredaktion

Beitragvon Siebi » Dienstag 5. Juni 2012, 11:00

Ähm, was ist an einem Ausverkauf schlimm? Dann lasse ich es mir überspielen oder eine Kopie anfertigen? Geht doch nicht um rar oder nicht rar. Da könnte ich mich über soviele VÖs, die ich gerne hätte, aufregen. Mei, wenn es sie nicht mehr gibt oder nur zu utopischen Preisen, dann bin ich halt raus.

Hintergrund ist, dass die Jungs dieses Demo als Bewerbung für einen Plattenvertrag eingespielt haben und warum sollte man das als Newcomer von Beginn an unlimitiert verfügbar machen. Das kann man gar nicht bezahlen. Ausserdem gibt es das Demo als Kassette, CD und 12", also da sollte man doch das ein oder andere Stück auftreiben können. Kann die Musiker verstehen, wenn endlich ein fertiges Album in Sound und Aufmachung erscheint, das ist der Fokus.

Sollte die Nachfrage nach dem Demo so unüberhörbar laut werden, dann wird es eine zweite Pressung geben, so meine Auffassung. Oder man legt der Erstauflage des offiziellen Albums das Demo als Bonus bei, zum Bleistift. Man wird sehen und hören. I gfrei mi auf das Album!
Siebi
Luftgitarrespieler

Beitragvon frankjaeger » Dienstag 5. Juni 2012, 13:03

Rüdiger, mir war so als hättest du da vom KIT noch eine für mich, oder? Und eine für JUlian, glaube ich. Korrekt?
frankjaeger
Musikredaktion

Nächste

Zurück zu Heavy / True / Doom / Power Metal