|
|
Konzerte, Festivals und Parties: alle Ereignisse von Interesse können hier angekündigt werden
von Germon » Montag 28. Mai 2012, 21:55
Am Freitag erst spät angerückt, konnte ich nur KVELERTAK und TURBONEGRO angucken. Hat mich jetzt aber beides nicht aus den Latschen gehauen. War aber OK.
Mein Highlight war natürlich UNLEASHED, mussten nur leider nach dem Warmspielen aufhören. Überrascht haben mich W.A.S.P., die waren echt unterhaltsam, mit Abstrichen.
-

Germon
- Ritter des Forums

-
von salisbury » Montag 28. Mai 2012, 22:21
Germon hat geschrieben:Am Freitag erst spät angerückt, konnte ich nur KVELERTAK und TURBONEGRO angucken. Hat mich jetzt aber beides nicht aus den Latschen gehauen. War aber OK.
Mein Highlight war natürlich UNLEASHED, mussten nur leider nach dem Warmspielen aufhören. Überrascht haben mich W.A.S.P., die waren echt unterhaltsam, mit Abstrichen.
War leider Fr auch erst spät da. KVELERTAK war ziemlich cool, TURBONEGRO hab ich schon wieder vergessen... Sa war ich von WALTZ beeindruckt. HELL war interessant mit cooler Show. PORTRAIT war vom Sound her komisch aber eigentlich ganz okay. UNLEASHED war nett, hat in dem Moment Spaß gemacht, musikalisch aber eher etwas bieder  . Aber ne Zehnerpotenz besser als TANKARD. BOLT THROWER war in meinen Ohren unerträglich. So war Blautiertag, da hat mir alles gefallen. Ich war zu HIGH SPIRITS da, die Sonne hat auf mein Haupt gebraten, die Musik war ganz unglaublich sommerlich toll, super Songs, super Stimme, Blautier in Hochstimmung. Danach GRAVEYARD, mein zweites Highlight nach WALTZ, traumhaftes Zusammenspiel, geiler Sound, retro und einfach nur tollstens. Kleine Pause bei den bestenfalls "netten" GIRLSCHOOL, dann MAGNUM, ein Edel-Hardrock-Highlight a la bonheur. Feini popeini  . Danach Highlight Nummer 3, UNISONIC. Kiske ist grandios bei Stimme, die UNISONIC-Songs sind live alle um zwei Notenpunkte besser als auf der laschen CD, und Kiske, Kiske, KISKE! Ich hatte Gänsehaut und nen Freudentränchen bei "March of time" und die Zugabe mit "I want out" und "Future World" war wohl stimmungsmäßig das Festivalhighlight. JEDER hat da mitgesungen, gigantisch! Am Ende W.A.S.P, die auch einen sehr guten Gig abgelegt hatten und einen Hit nach dem anderen rausgefeuert hatten. Goil. So ein tooolles Festival! 1.) WALTZ (10 P) 2.) GRAVEYARD (9.5 P) 3.) UNISONIC (9.5 P) 4.) HIGH SPIRITS (9 P) 5.) MAGNUM (8.5 P) 6.) W.A.S.P (8 P) 7.) KVELERTAK ( 8 P) 8.) HELL (7 P) 9. ) UNLEASHED (7 P) Nieten: TANKARD, BOLT THROWER; TURBONEGRO
Realer Name: Thomas Becker
-

salisbury
- Musikredaktion
-
von Rüdiger Stehle » Dienstag 29. Mai 2012, 01:24
Auch zurück. Schön war's, wie immer. Heiß war's, wie oft. Sehr nettes Forentreffen dazu. Und bei den Bands habe ich folgende Highlights zu vermerken:
Kvelertak: Feine, rotzige Energiebombe für den Freitagabend.
Hell: Tolle Show, cooler Theater-Frontmann.
Unleashed: Wie immer die besten... leider etwas zu kurze Spielzeit für den besonderen Anlass.
Girlschool: Feiner Sound, endlich mal kein zu lauter Bass. Gute Stimmung, gute Songauswahl, einfach unaffektiert und rockend.
Unisonic: Ein toll singender, offenbar gut aufgelegter und ganz und gar nicht unsympathisch wirkender Michael Kiske.
W.A.S.P.: Blackie gibt in bewährter Manier mit super aufgelegten Sidekicks und einer Bomben-Songauswahl wie gehabt den oberarroganten Rockstar (die Preisvergabe-Aktion spottet an sich jeder Beschriebung). Eine tolle Party war's trotzdem. Und eine der besten Publikumsresonanzen der RHF-Geschichte.
Außerdem noch ganz oder teilweise gesehen: ALPHA TIGER (jo... nett halt...), MAGNUM (da war's mir zu heiß, um lange auszuhalten; aber Bob Catley hat toll gesungen), MOTORJESUS (gut, aber nicht ganz mein Sound), TANKARD (Party hey! - leider zu sehr parallel beim Forentreffen verquatscht, um es komplett mitzukriegen), PSYCHOTIC WALTZ (bis auf Devon halt doch arg steif), BOLT THROWER (böser Sound, sonst sehr fein), TURBONEGRO (etwa die Hälfte angeschaut; fand ich nie irgendwie toll, war aber eine Weile lang halbwegs unterhaltsam, dann relativ öde).
Ach ja, die Verpflegungspreise spotten in der Tat auch jeder Beschreibung, aber was will man erwarten...
alias Hugin der Rabe. Ravnen fra steinfjellet. Háv. 38
-

Rüdiger Stehle
- Musikredaktion
-
-
von Oliver Passgang » Dienstag 29. Mai 2012, 12:22
Hier mal ein paar Takte meinerseits zu den gesehenen Bands:
Am Freitag habe ich von DEATHFIST nur ein paar Songs gesehen, die fand ich allerdings sehr cool. Moderner Thrash in der Nähe von DEW-SCENTED. JEX THOTH habe ich mir auch nur ein paar Lieder lang angehört, bleiben mir aber ebenfalls positiv in Erinnerung. Meine Helden von KRISIUN haben dann natürlich mal wieder alles zerlegt, was es zu zerlegen gab, auch wenn der Sound anfangs noch nicht optimal war. Trotzdem richtig fett! KVELERTAK fand ich schon wie auf Tour im November: cool, aber auf die Dauer etwas eintönig. TURBONEGRO haben im Anschluss eine schöne Party abgerissen. Bin zwar kein Fan der Band, aber kam durchaus auf meinen Kosten.
Der Samstag startete mit den letzten Songs von DR. LIVING DEAD (ziemlich cool), bevor MOTORJESUS dann "Sommer - Sonne - gute Laune"-Soundtrack ablieferten. Bessere Musik gibt es bei Mittagshitze auf einem Festival nicht! Arschgeil! Und zudem auch mit einer für mich nahezu perfekten Setlist. UNLEASHED waren dann ebenfalls extrem gut und haben richtig Laune gemacht, jedoch sind 45 Minuten ganz locker 45 Minuten zu wenig gewesen... Von TANKARD habe ich wie der Rest aufgrund des Forentreffens nur ein paar Songs gesehen, aber die fand ich gut. Ich mag deren alkoholgeschwängerten Thrash einfach. PSYCHOTIC WALTZ haben mich richtig umgehauen. Nachdem ich sie schon letztes Jahr im Vorprogramm von NEVERMORE kennengelernt habe, kannte ich nun einen guten Teil ihrer Songs. Und was soll ich sagen... wow! I will always remember 'I Remember'! Danach kam mit BOLT THROWER mal das absolute Kontrastprogramm. Und da hier ansonsten keiner vor Freude auszurasten scheint, tu ich das mal: YYYEEEEEEAAAAAAHHHH!!! War das fett! Die Band ist sicherlich eine der monotonsten, die es überhaupt gibt, aber wenn man sich in diesen Sound fallen lassen kann, dann kommen einem die 90 Minuten eher wie 10 vor - und zu dieser Kategorie zähle ich mich. No guts, no glory!
Am letzten Tag ging es schon um 12 Uhr zu ALPHA TIGER, die eine richtig gute Show ablieferten und mich irgendwie an frühe QUEENSRYCHE erinnerten. Meine nächste Band war dann GRAVEYARD, wo ich den allgemeinen Vorschusslorbeeren sehr skeptisch gegenüberstand, welche jedoch nach kurzer Zeit wie weggewischt waren. Sehr überzeugender Auftritt mit tollem Sound und Klangbild! MAGNUM konnte ich mir gut anhören. Bei UNISONIC muss man zwischen eigenem Material und den HELLOWEEN-Klassikern unterscheiden: Ersteres war gut, wenn auch nicht überragend, letztere waren Ekstase! 'March Of Time', 'Future World' und 'I Want Out' mit Kiske am Mikro zu hören... das hätte ich mir nicht träumen lassen! Zudem hat der gute Michael perfekt gesungen und wohl nicht nur mich damit sehr, sehr glücklich gemacht. Die letzte Band war dann W.A.S.P., die mir vorher bis auf 2-3 Hits gänzlich unbekannt war, und die ich richtig gut fand! Der Sänger erschien mir zwar mehr als arrognat zu sein, aber das ändert nichts an den toll präsentierten Songs!
Oh you ironic pop-rock fucks DON'T YOU FUCK WITH METAL!!!
-

Oliver Passgang
- Mosh-Pit-Veteran
-
von Mr. Know-It-All » Mittwoch 30. Mai 2012, 15:46
Die Rockpalast-Ausgabe zum diesjährigen RHF läuft am 16.07.2012 um 00:15 Uhr im WDR. Interviews mit MOTORJESUS, GRAVEYARD, WALTZ und GIRLSCHOOL schon jetzt hier online.
-

Mr. Know-It-All
- Musikredaktion
-
-
von enemy-of-reality » Freitag 20. Juli 2012, 21:19
Mr. Know-It-All hat geschrieben:Die Rockpalast-Ausgabe zum diesjährigen RHF läuft am 16.07.2012 um 00:15 Uhr im WDR. Interviews mit MOTORJESUS, GRAVEYARD, WALTZ und GIRLSCHOOL schon jetzt hier online.
Inwischen kann man sich das Special auch im Netz angucken, was ich soeben getan habe. Alle Bands sind leider nicht dabei, zu denen, die gezeigt wurden, möchte ich mich aber nun auch noch kurz äussern: GRAVEYARD - Die Mucke macht Laune, die Scheibe werd ich mir vielleicht auch noch irgendwann zulegen. HELL: Vom Intrumentalen her ist das gar nicht übel, aber der Sänger geht halt IMO gar nicht. Der nervt sowohl durch sein Gekreische als auch durch sein übertrieben theatralisches Gehabe. MOTORJESUS: Die Band hatte ich bisher überhupt nicht auf dem Schirm, gefällt mir aber ausgesprochen gut! HIGH SPIRITS: Kommen live bei Tageslicht anscheinend nicht ganz so geil rüber, wie auf Konserve. Und Herr Schwarz sieht irgendwie ein wenig....ähem....unmetallisch aus. Jetzt läuft gerade "Nights In Black" und ich überlege, ob ich das zuerst geschriebene nochmals zurücknehmen soll. Mach ich zwar nicht, aber tolle Band jedenfalls!  TANKARD: Ist mir - zumindest nüchtern - viel zu stumpf. GIRLSCHOOL: Kannte ich bisher auch nur vom Namen her. Liefern anscheinend 'ne unterhaltsame Show und den ersten Song fand ich auch richtig gut, den zweiten allerdings schon wieder deutlich weniger. UNLEASHED: Live auf jeden Fall 'ne absolute Macht! Könnt ich mir auch mal wieder 'ne Scheibe von holen. 77: Gute Laune-Party Mucke, macht live sicherlich Spass (auch wenn der Gitarrist etwas zu penetrant auf Angus macht), auf CD bräucht ich so 'nen doch eher zweitklassigen AC/DC-Verschnitt aber nicht. PORTRAIT: Urghhhhh, grauenhaft, schnell vorspulen MAGNUM: Yeah, die alten Recken haben's noch immer drauf und auch sichtlich Spass auf der Bühne! "All England's Eyes", geil! PSYCHOTIC WALTZ: Geil, geil, geil, auch wenn der Sound (zumindest auf der Aufzeichnung) nicht optimal ist und Devon nicht (mehr?) jeden Ton 100%ig trifft. Aber Mann, so eine Band darf man doch nicht bei Tageslicht auf die Bühne schicken. UNISONIC: Grauenhafte Version von "March of Tme". Hat da jemand behauptet Kiske könne noch so singen wie früher? Bei "Star Rider" kommt der Gesang dann zum Glück besser rüber. Hier noch der Link: http://www.wdr.de/tv/rockpalast/extra/v ... stival.jsp
What if there is nothing more What if there is only emptiness What if there is nothing more Beyond the code of deliveranceMeine Sammlung Ranking 2014
-

enemy-of-reality
- Kuttenträger
-
von Chavo89 » Freitag 20. Juli 2012, 22:58
enemy-of-reality hat geschrieben:HIGH SPIRITS: Kommen live bei Tageslicht anscheinend nicht ganz so geil rüber, wie auf Konserve. Und Herr Schwarz sieht irgendwie ein wenig....ähem....unmetallisch aus. Jetzt läuft gerade "Nights In Black" und ich überlege, ob ich das zuerst geschriebene nochmals zurücknehmen soll. Mach ich zwar nicht, aber tolle Band jedenfalls! 
Glaub mir, der Auftritt war richtig toll und perfekt zum Aufwachen. Man hat tatsächlich gemerkt, dass Chris Black das alles alleine eingespielt hat, der hatte eine unglaubliche Freude da vorne. Auch wenn er nicht nach Metal aussieht.  Leider fand ich die Setlist nicht so ganz gelungen, aber man kann halt nicht alles haben Zu Unisonic: Der Gesang klang vor der Bühne irgendwie echt besser. Kann aber auch daran liegen, dass alle mitgesungen haben. Da fällt das dann nicht so auf, wenn der Kiske mal nen Ton nicht so ganz trifft.
-

Chavo89
- Forenkrew
-
von Julian Rohrer » Sonntag 18. November 2012, 20:10
LOOK AT THIS, ya biatches! Chavo da Aloneso, Lord Of Stehle, Daniel LindyaHorst, Oliver and his Passgang, MC Germon, DJ Becker und JR in da house! Yeah. 
-

Julian Rohrer
- Musikredaktion
-
von Jesus » Sonntag 18. November 2012, 23:12
Hübsch. Markus sieht nur halb so true und Thomas doppelt so evil aus wie erwartet.
-

Jesus
- Super-Duper-Mega-Ober Metaller
-
von Rüdiger Stehle » Montag 19. November 2012, 01:33
Those were the days... *g*
Schau mal wie viele Bierbecher der Tom hat... wenn er die alle allein verdunsten ließ, dann ist klar, dass er böse schaut.
alias Hugin der Rabe. Ravnen fra steinfjellet. Háv. 38
-

Rüdiger Stehle
- Musikredaktion
-
-
Zurück zu Live'n'Loud