|
|
Mother Tongue
12 Beiträge
• Seite 1 von 2 • 1, 2
Mother TongueAngeregt von unserem Dekaden-Rückblick möchte ich im Forum schon einmal eine Band vorstellen, die es allerdings schon seit den Neunziger Jahren gibt: MOTHER TONGUE. Leider gibt es in unserer Datenbank bisher nur einen einzigen Konzertbericht, der die Band auch nicht in der sonst von ihr gewohnten Form zeigt. Das wird sich demnächst ändern... Da ich chronologisch beginnen möchte, dürfte hier als nächstes das Debutalbum vorgestellt werden. Zu dem zweiten bzw. dritten Album setze ich daher erstmal provisorisch Links auf Berichte eines Kollegen von der Konkurrenz. Soviel sei aber schon vorweg verraten: Die Kalifornier spielen eine heiße Mischung aus Blues, Rock, Soul und Funk, die deutlich von der Straße her kommt. Gerade live entfalten sich Groove, Leidenschaft und Authentizität besonders gut, aber auch die Alben tragen noch einiges vom Geist einer beseelten Jamsession in sich, obwohl die Songs für sich genommen schon auf den Punkt kommen. Wer kann, sollte die Band dennoch auf Tour abpassen. MOTHER TONGUE lives!
Music is the only religion that delivers the goods.
(Frank Zappa * 21.12.1940 - 4.12.1993)
Re: Mother TongueVorab noch ein paar Links (leider sind diese Mitschnitte von niedriger Qualität):
'Broken' 'Trouble Came' 'Helicopter Moon' Music is the only religion that delivers the goods.
(Frank Zappa * 21.12.1940 - 4.12.1993)
Re: Mother TongueHier ist die Rezension zum Debutalbum "Mother Tongue" (1994).
Music is the only religion that delivers the goods.
(Frank Zappa * 21.12.1940 - 4.12.1993)
Re: Mother Tongue...großartige Band - erste tour vor 15 Leuten im hamburger Marquee - fantastisch !!!!!
Re: Mother TongueHellyeah, muss das gut gewesen sein. "Streetlight" ist um kein Stück schlechter als das Debüt.
Music is the only religion that delivers the goods.
(Frank Zappa * 21.12.1940 - 4.12.1993)
Re: Mother TongueAuch das dritte Album "(url=http://www.powermetal.de/review/review-Mother_Tongue/Ghost_Note,15908.html]Ghost Note[/url]" überzeugt von der Klasse der Band.
Music is the only religion that delivers the goods.
(Frank Zappa * 21.12.1940 - 4.12.1993)
Re: Mother TongueMusic is the only religion that delivers the goods.
(Frank Zappa * 21.12.1940 - 4.12.1993)
Re: Mother TongueHübsche Einführung für nicht mal einen Fünfer:
http://www.powermetal.de/news/news-MOTH ... 24286.html Music is the only religion that delivers the goods.
(Frank Zappa * 21.12.1940 - 4.12.1993)
Re: Mother TongueHabs mir mal bei myspace reingezogen, starkes Zeug! Bin ja ohnehin ein großer Led Zeppelin / Pink Floyd Fan, da kommt mir diese Mukke grade recht. Scheint aber allgemein hier auf keine große Gegenliebe zu stoßen, oder trügt der Schein?
Re: Mother TongueAnscheinend trügt der nicht.
So kennt man das von ihnen: http://powermetal.de/content/konzert/sh ... ,6973.html Music is the only religion that delivers the goods.
(Frank Zappa * 21.12.1940 - 4.12.1993)
12 Beiträge
• Seite 1 von 2 • 1, 2
Zurück zu Prog / Rock / Hard Rock Wer ist online?Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste |
|