Rhapsody Of Fire

Re: Rhapsody Of Fire

Beitragvon Peter Kubaschk » Montag 3. Mai 2010, 23:39

Jhonny hat geschrieben:
Peter Kubaschk hat geschrieben:
Havoc hat geschrieben:Nach ein paar weiteren Durchgängen hat sie bei mir enorm gezündet.
Extrem grandios was die Herren uns hier nach 4 Jahren Abstinenz aufgetischt haben.
Finde die 9,5 Punkte von Enrico momentan nicht übertrieben. Wahnsinn!! :subber:

Ich finde die RHAPSODY immerhin doppelt so gut wie die SABATON. :grins:

oh man - das sind doch zwei der besseren Metal-Bands aus der alten Welt.
Klar muss man die nicht lieben - aber besser als viele Melo Death Metal bands oder so sind sie doch allemal.

Um das auch mal klar zu sagen: Das sind KEINE Metal-Bands. Nicht die Bohne ist an denen Metal. Nix. Nada. Null. Zero. Ich verstehe tatsächlich nicht, wie man auch nur im Entferntesten denken kann, dass das Metal ist. Bei beiden nicht.
Peter Kubaschk
Metaller mit zu viel Zeit

Beitragvon Feamorn » Dienstag 4. Mai 2010, 00:02

Peter Kubaschk hat geschrieben:Um das auch mal klar zu sagen: Das sind KEINE Metal-Bands. Nicht die Bohne ist an denen Metal. Nix. Nada. Null. Zero. Ich verstehe tatsächlich nicht, wie man auch nur im Entferntesten denken kann, dass das Metal ist. Bei beiden nicht.

Gut, dass ausser mir eh keiner weiß, was Metal ist. ;)
Feamorn
Vollblutmetaller

Beitragvon hellknulf616 » Dienstag 4. Mai 2010, 09:38

Moment, ich dachte das Gleiche...

Den Vergleich von Johnny finde ich recht zutreffend, denn beide Bands kann man im musikalischen Blindtest erkennen, was (nicht nur) im Melo-Death mittlerweile utopisch ist. Wenn man seine Faves nur noch an der Produktion oder wahllos eingeworfenen Schmalz-Refrains erkennt, läuft doch irgendwas falsch...
"Nostalgia is no excuse for stupidity."
hellknulf616
Rocker

Beitragvon Peter Kubaschk » Dienstag 4. Mai 2010, 09:56

bei RHAPSODY verstehe ich durchaus, dass man das mag. Aber Metal ist es halt nicht. Man hört die Gitarren ja kaum.

SABATON hingegen....
Peter Kubaschk

Beitragvon hellknulf616 » Dienstag 4. Mai 2010, 09:59

Ach komm, ring' dich durch - einigen wir uns auf Peripheriestahl... :grins:
"Nostalgia is no excuse for stupidity."
hellknulf616
Rocker

Beitragvon frankjaeger » Dienstag 4. Mai 2010, 10:17

Dann sind Cindy und Bert auch Metal! Ich habe es ja schon immer gewusst! :grins:
frankjaeger
Musikredaktion

Beitragvon Eike » Dienstag 4. Mai 2010, 12:37

Der Hund von Baskerville ist Krieg!
Music is the only religion that delivers the goods.
(Frank Zappa * 21.12.1940 - 4.12.1993)
Eike

Beitragvon Havoc » Dienstag 4. Mai 2010, 16:23

Peter Kubaschk hat geschrieben:Aber Metal ist es halt nicht. Man hört die Gitarren ja kaum.

Was??

Natürlich hört man die Gitarren. Gerade die sind richtig geil auf dem neuen Album.
Höre Dir bitte nochmal "Reign Of Terror" und "On The Way To Ainor" an. Also wenn das kein Metal ist dann....?!?! :?

@Frank: Das du die Band so schwach findest wundert mich auch, da du Kamelot doch auch abfeierst. Seltsam seid ihr! ;-)
Havoc

Beitragvon Peter Kubaschk » Dienstag 4. Mai 2010, 17:25

Havoc hat geschrieben:
Peter Kubaschk hat geschrieben:Aber Metal ist es halt nicht. Man hört die Gitarren ja kaum.

Was??

Natürlich hört man die Gitarren. Gerade die sind richtig geil auf dem neuen Album.
Höre Dir bitte nochmal "Reign Of Terror" und "On The Way To Ainor" an. Also wenn das kein Metal ist dann....?!?! :?

Das ist schon ein bisschen übertrieben. Aber die Gitarren werden halt schon enorm zugekleistert vom süßlichen Keyboard und dem Bombast. (Ist bei SABATON aber noch ekliger).

Für mich hat Metal halt auch was Rohes, etwas, das mir in die Glieder fährt. Und damit meine ich nicht den Schrecken, den ich bekomme, wenn besagte Bands laufen.

Und wie gesagt, bei RHAPSODY verstehe ich wenigstens, warum man das gut findet und sehe auch, dass sie das, was sie da machen, ganz gut machen. Hat halt nur nix mit dem zu tun, was ich hören mag. Und bei SABATON kannste halt den ersten Teil dieses Absatzes auch noch weglassen.... :grins:
Peter Kubaschk

Beitragvon Holger Andrae » Dienstag 4. Mai 2010, 21:47

Ich sehe es ja anders herum. Die fehlenden Gitarren sind aber acuh für mich ein großes Manko, neben dem grusleigen Gesang, den ekelhaften Keyboards und den katastrophalen Melodien. Wäre das Klassik, würden alle lachen. Symphonisch ist es leider auch nicht die Bohne, denn dann hätte es wenigstens Tiefe. Und es ist so süß, dass ich glaube, die rauchen Helium beim Komponieren.

Über die Punkte muss man eh nicht reden. Alter Verwalter ...
Wenn ich vier Ohren hätte, könnte ich länger schlafen.
Holger Andrae
Musikredaktion

VorherigeNächste

Zurück zu Heavy / True / Doom / Power Metal