|
|
Hier geht es um das alles, was den Rocker / Metaller / Goth so bewegt.
von enemy-of-reality » Montag 14. Mai 2012, 19:29
Peter Kubaschk hat geschrieben:enemy-of-reality hat geschrieben:Peter Kubaschk hat geschrieben:AFFECTOR - Harmagedon
Bin mal gespannt, wie die allgemein so ankommt. Das Review vom Boris klang jedenfalls schon mal ganz gut. (Freunde des gediegenen Gniedelns - Yeahh!  )
Boris? Du meinst Thomas, oder? Oder hat im RH de Boris auch was von Gniedeln geschrieben? Ist auf jeden Fall ein schönes Album geworden
Oops, ja, meinte natürlich Thomas. Sein Nachname dürfte dann wohl die weitere Erklärung für meinen Fehler liefern. Sorry nochmals, Thomas 
What if there is nothing more What if there is only emptiness What if there is nothing more Beyond the code of deliveranceMeine Sammlung Ranking 2014
-

enemy-of-reality
- Kuttenträger
-
von salisbury » Montag 14. Mai 2012, 19:32
enemy-of-reality hat geschrieben:Peter Kubaschk hat geschrieben:AFFECTOR - Harmagedon
Bin mal gespannt, wie die allgemein so ankommt. Das Review vom Boris klang jedenfalls schon mal ganz gut. (Freunde des gediegenen Gniedelns - Yeahh!  )
Boris? Wer ist Boris? Ich heiß zwar Becker, aber nicht Boris... http://powermetal.de/review/review-Affe ... 20392.html 
Realer Name: Thomas Becker
-

salisbury
- Musikredaktion
-
von firestarter » Montag 14. Mai 2012, 19:32
Peter Kubaschk hat geschrieben:firestarter hat geschrieben:Oliver Passgang hat geschrieben:Peter Kubaschk hat geschrieben:von SHADOWS FALL weiß ich gar nix
Schade! 
Stimmt, die neuen Songs sind nämlich durchgängig stark und das Ding erscheint morgen.
Schade. Ich habe noch nicht mal eine physische oder digitale Promo bei uns gesehen. Wo erscheint die denn?
Razor & Tie Entertainment
-

firestarter
- Mosh-Pit-Veteran
-
von enemy-of-reality » Montag 14. Mai 2012, 19:38
salisbury hat geschrieben:enemy-of-reality hat geschrieben:Peter Kubaschk hat geschrieben:AFFECTOR - Harmagedon
Boris? Wer ist Boris? Ich heiß zwar Becker, aber nicht Boris... http://powermetal.de/review/review-Affe ... 20392.html 
Ach duuuu bist das  Ist aber auch verwirrend hier, manche mit Realname, manche mit Nick..... 
What if there is nothing more What if there is only emptiness What if there is nothing more Beyond the code of deliveranceMeine Sammlung Ranking 2014
-

enemy-of-reality
- Kuttenträger
-
von Frozen » Montag 14. Mai 2012, 19:41
Peter Kubaschk hat geschrieben:Frozen hat geschrieben:Beim Kommerz-Fortbestehen von GOTTHARD erhoffe ich mir nur eins: 0 Punkte. Steve Lee muss in seinem Grab rotieren... Nix gegen seinen Nachfolger, aber da gehts nur um eins: Jeder kaufts, weil er mal wissen will, wie der neue Sänger klingt. Kommerziell das beste was ihnen passieren konnte, in tatsächlicher Musikalischer Stärke ist ihnen das einzige von Weltklasse abhanden gekommen, Steve's Stimme.
Hmm, denken viele Schweizer so? Ich finde die Aussage kompletten Unsinn. Klar, Steve war ein toller Sänger, aber die Songs haben andere geschrieben und da waren genug tolle Sachen dabei. Das neue Album ist zwar etwas plüschiger als "Need To Believe", aber schon immer noch gut, was auch am neuen Sänger liegt.
Jo, es denken überraschend viele so. Ich dachte erst da sei ich allein da. Mit Gotthard und Steve Lee war es etwas ähnliches wie mit Manowar und Eric Adams - ohne ihn wären sie nie ne Nummer geworden und längst in der Versenkung verschwunden. Auch wenn andere die Songs schreiben: Steve hatte eine gewaltige Rockstimme und verpasste allen Alben jeweils das gewisse etwas. Nic ist zwar auch ein guter Sänger, wenns etwas plüschiger ist sogar passend, aber er ist viel zu brav in seiner Stimme. Alles ausser Steve Lee war bei Gotthard seit jeher selten mehr als biderer Durchschnitt nach 08-15 Vorlage, in den Von Rohr Jahren sogar noch weniger als das. Stell dir vor Biff würde bei Saxon aussteigen - könnte ein anderer Sänger ihn auch nur zu 10% ersetzen? Steve war die Seele von Gotthard. Beim besten Willen, die bisherigen Songs waren nicht einmal annähernd so ergreifend wie jeder einzelne der Need to Believe. Und eben nicht mehr Hard Rock, sondern nur noch Rock, wenn du mich fragst... Der Kommerzielle Faktor ist übrigens auch der einzige Grund warum sie weiter bestehen. Ein Insider hat gesagt dass sie nur auf massiven Druck vom Management weitermachen. Die Cash Cow etwas weiter melken. Peter Kubaschk hat geschrieben:firestarter hat geschrieben:Oliver Passgang hat geschrieben:Peter Kubaschk hat geschrieben:von SHADOWS FALL weiß ich gar nix
Schade! 
Stimmt, die neuen Songs sind nämlich durchgängig stark und das Ding erscheint morgen.
Schade. Ich habe noch nicht mal eine physische oder digitale Promo bei uns gesehen. Wo erscheint die denn?
Drauf steht Razor & Tie, Wiki spuckt aus das gehöre zu RED, Sony. Und ja, inzwischen kann ichs sagen, das Teil ist sehr amtlich. Die Gitarren, insbesondere die shredder Parts, erinnern stark an frühe Metallica, die Riffs sind melodisch und ergreifend, vor allem der Gesang ist sehr variabel. Wird bis zum Schluss nicht langweilig und hat einige Highlights. Ich denk aber früher oder später wird schon jemand ein Review schreiben.
Top 5 Jahr 20151. ENFORCER - From Beyond 2. VISIGOTH - The Revenant King 3. ARMORED SAINT - Win Hands Down 4. SATAN - Atom by Atom 5. HORACLE - Dead Eyes Revelations MEINE SAMMLUNGCurrent Taste: Traditional Heavy Metal
-

Frozen
- Kurzhaarmetaller
-
von salisbury » Montag 14. Mai 2012, 20:10
enemy-of-reality hat geschrieben:Ach duuuu bist das  Ist aber auch verwirrend hier, manche mit Realname, manche mit Nick..... 
Nun, ich wurde - Kurzfassung - aus dem Forum raus rekrutiert. Den blauen Heini als Avatar würde ich aber niemals gegen Realname/Bild eintauschen wollen. (Peter, denk gar nicht daran, das zu fordern, gell  )
Realer Name: Thomas Becker
-

salisbury
- Musikredaktion
-
von Jhonny » Montag 14. Mai 2012, 21:49
Germon hat geschrieben:Ja, Jhonny, mach mal bei GRAND MAGUS. Da werde ich mich an der Frank´schen Bewertung erferuen und zuschlagen.
ist ja geplant - nur günstig gibts die leider nirgends... Germon hat geschrieben:FIREWIND? Ich fand "The Premonition" ziemlich gut. Hier mal der Opener Into The Fire
hab FIREWIND 2005 schon mal live gesehen, von der Qualität bin ich überzeugt - aber danke Peter Kubaschk hat geschrieben:Jhonny hat geschrieben:schade, dass SABATON vom Label nicht reingelassen werden. Ich hoffe, es wird zumindest ein Review geben?
Ja, davon darfst du ausgehen. Im SC wären sie aber wohl eh sehr weit hinten gelandet, da stelle ich lieber Bands vor, die noch nicht jeder kennt. Wer hier was von SABATON hält, wissen die meisteneh.
mir ist klar, was dabei rauskäme - aber eine Kontroverse Gruppentherapie einer polarisierenden Truppe finde ich eigentlich immer spannend, solange sie wirklich noch in die Zielgruppe passt (und das wäre für mich bei SABATON genauso gegeben wie bei RUNNING WILD oder MANOWAR) - da ist dann ein letzter Platz im Soundcheck kein Problem, wenn die Redakteure ihre Noten auch begründen 
-

Jhonny
- Musikredaktion
-
von Jhonny » Dienstag 15. Mai 2012, 10:48
Vermute ich nach Holgs Review richtig, dass ich auch ORDER OF NINE auf dem Schirm haben sollte?
-

Jhonny
- Musikredaktion
-
von Siebi » Dienstag 15. Mai 2012, 12:29
Peter Kubaschk hat geschrieben:... SABATON kommt nicht in den SC (will das Label nicht).
Oha, leichter Druck aus Donzdorf? Haben die Schiss, weil der PM-Cheffe diese Band nicht abkann? Müsst ihr diesen Weg mitgehen? Dazu ein fettes  @Label
-

Siebi
- Luftgitarrespieler
-
von Rüdiger Stehle » Dienstag 15. Mai 2012, 12:33
Wir können etwas vor VÖ nur in den SC nehmen, wenn wir es auch vor VÖ bekommen. Da sind wir naturgemäß zu 100% von NB abhängig. Wir könnten es natürlich jederzeit nach VÖ in den SC nehmen, wenn wir es selber kaufen. Aber da sind wir in der Regel auf dem Standpunkt, dass wir in Anbetracht des 25er-Limits lieber Sachen in den Soundcheck nehmen, die wir gerne mögen und gerne mit mehr Aufmerksamkeit versorgen, als die Scheiben von großen Namen, die gar nicht Teil des Soundchecks sein wollen, nur um ihnen im Monat nach VÖ noch eine mitzugeben.
alias Hugin der Rabe. Ravnen fra steinfjellet. Háv. 38
-

Rüdiger Stehle
- Musikredaktion
-
-
Zurück zu Die Rockbar