|
|
Brot und Spiele für den Powermetal.de-User: große Projekte der Community und umfassende Forenspiele finden hier ihren Platz
von Loenz » Dienstag 8. Mai 2012, 22:25
Äh der Track vorher war natürlich Nummer 5. 06 Code - Brass Dogs Am Anfang hört sich das an wie schlechter Radioempfang. Dann setzt auf einmal ein Tonnen schweres Riff ein. Der Gesang klingt irgendwie weiter weg als der Rest der Instrumente, langsam und heftig werden die Instrumente gespielt. Irgendwelche Sprachfetzen sind noch weiter im Hintergrund als der Gesang. Gefällt mir von der ganzen Machart durchaus. Ah nun typischer Blackmetal Gesang. Wirklich sehr abwechslungsreich und interessant gemacht. Das ist Schwer und Atmosphärisch gleicher maßen. Damit könnte man sich auch mal näher befassen. Meine Nummer 06 http://www.youtube.com/watch?v=ujIbpt-CCTY
-

Loenz
- Kuttenträger
-
von salisbury » Dienstag 8. Mai 2012, 22:32
Loenz KING CRIMSON - 21st Century Schizoid man -----> ein Klassiker, den ich erst spät entdeckt hab. So richtig eigentlich erst seitdem ich S. WILSONs remaster zu Hause stehen habe. Das klngt wirklich so UMWERFEND toll. Mit diesem Song kann man nur gewinnen!
Eike CODE - Brass Dog ----> Die habe ich auch. Echt, eine der interssantesten modernen Bands. Das, was da aus den Tiefen des Blackmetals rauswächst, finde ich teilweise phantastisch! Das ist extrem und dennoch wunderbar hörbar. Die Vorgänger VED BUENS ENDE haben 1995 eines der beklemmendsten Alben meiner Sammlung gemacht, "Written in waters", großartiges Teil, aber CODE sind da nicht weit von weg. Ganz ehrlich, das ist fast so intereesant wie KG. Aber nur fast.
Punkt für Loenz.
Loenz 3 Eike 3
Realer Name: Thomas Becker
-

salisbury
- Musikredaktion
-
von Loenz » Dienstag 8. Mai 2012, 22:34
Wird eng. Ich hoffe die Zufallsauswahl ist weiter gnädig.
-

Loenz
- Kuttenträger
-
von Eike » Dienstag 8. Mai 2012, 22:36
KING CRIMSON '21st Century Schizoid Man' ...von der wohl bekanntesten Zäpfchen-Scheibe überhaupt. Die hatte ich 2001 oder 2002 das erste Mal im Ohr, und irgendwie war die stellenweise grandios, stellenweise zu zerfahren oder langwierig, und insgesamt etwas zu anstrengend am Stück obwohl gar nicht mal sooo lang, wie Alben zu der Zeit wegen der Vinylscheibenzeitlimitierung halt waren. Yeah, so als einzelner Song, noch dazu dieser hier, macht das freilich Spaß, auch wenn die häufige Repetition einzelner Bläserlicks und hektischer Drumpattern unter wild jaulender Sologitte schon an den Nerven zu zehren beginnt. Schrill eben, wie Siebziger-Acid halt war, da ging's ja auch schon den Bach runter mit dem Traum von Love, Peace & Harmony, immer fiesere Drogen auf den Straßen, immer mehr Tote in Vietnam, Echsenmenschen an der Bar und Teppiche, die einem in Las Vegas einfach so unter den Füßen wegschwammen... Das hier ist der Soundtrack dazu. Hübsch verfrühte Ejakulation bei 5:48 min. Eruptiver Jazzrock mit Psychedelia - geschüttelt aber nicht gerührt. Doch, gefällt. #7 http://www.youtube.com/watch?v=P_sLTwJGA5s
Verdammt zum Leben...
-

Eike
- Metaller mit zu viel Zeit
-
von Loenz » Dienstag 8. Mai 2012, 22:38
Immer wieder großartig deine Beschreibungen. Immer wieder! So hier auch schon mal meine Nummer 07 http://www.youtube.com/watch?v=ujIbpt-CCTY Etwas unkonventionell diesmal.
-

Loenz
- Kuttenträger
-
von Eike » Dienstag 8. Mai 2012, 22:42
Eh, Loenz, das war eben gerade nochmal der schizoide 1970er-Zeitreisende aus unserem Jahrhundert.
Verdammt zum Leben...
-

Eike
-
von Loenz » Dienstag 8. Mai 2012, 22:48
07 Secret Oyster - Mind Movie Nachdem der letzte Song von mir ja nun aus dem Jahre 69 war, gibt mir Eike nun etwas aus dem Jahre 74 wenn ich Youtube glauben schenken darf. Laut der Beschreibung Fusion/Jazz/Progressive Rock aus Dänemark. Joa doch das passt am Anfang schon mal ganz gut. Leichte Orgelparts, dazu jazz mäßige Gitarren und ein gemäßigter Drum Rhythmus. Gefällt mir durchaus auch, auch wenn es nicht diesen Wahnwitz ala Crimson hat. Ah jetzt kommt noch ein leichter psychodelischer Touch dazu, doch das gefällt mir auch ausgesprochen gut. http://www.youtube.com/watch?v=TmAfUnBCLdk Dann nehme doch bitte diesen. Der war zwar als Nummer 08 gedacht. Dann kommt halt die Nummer 07 als Nummer 08.
-

Loenz
- Kuttenträger
-
von Eike » Dienstag 8. Mai 2012, 22:57
ANNIHILATOR 'Phantasmagoria' Hey, das gefällt mir besser als was immer als Referenz für das Treppensteigeralbum gepostet wird! Vielleicht könnte "Never Neverland" nach "Schizo Deluxe" meine zwote ANNIHILATOR-Scheibe werden. Und ein Blick in die Wikipedia verrät mir, dass da sogar das spaßige 'Kraf Dinner' drauf ist. Lustig! Meine #7 hatte ich mal auf dem Bemusterungsteller, siehe Hauptseite. Im Endspurt werde ich bei salisbury dreimal hintereinander voll ablosen, egal wie weird Loenz loenzt... #8 http://www.youtube.com/watch?v=HtPAsR05rxQ
Verdammt zum Leben...
-

Eike
-
von Loenz » Dienstag 8. Mai 2012, 23:03
08 Gautsch - Nachdenken Mhmm Elektro Alternative Rock oder so ähnlich? So ähnlich nichts wo ich mich nun riesig auskenne. Deutsche Texte sind aus meiner Sicht immer so eine Sache. Manches mag ich, manches auch eher nicht. Das lässt mich irgendwie zwiegespalten zurück der Beat und die Elektronik Verwendung finde ich gar nicht so verkehrt, aber der Sänger und der Text ohje. Der klingt ja völlig gelangweilt null Emotion und so. Wie gesagt musikalisch ist das okay, aber der Gesang geht gar nicht. http://www.youtube.com/watch?v=1WUvZ_xiwFs Loenz versucht es nochmal mit etwas verrückten...
-

Loenz
- Kuttenträger
-
von Eike » Dienstag 8. Mai 2012, 23:14
Ja, manchmal klingt der GAUTSCH gelangweilt, soll dann aber wohl so sein. Ist ein irres Album, sehr strange. Der selbsternannte König des Pop wechselt da irgendwo zwischen Wohnzimmerhiphop, Couchelektro, Zivistellenteeküchenphilosophie und Partykellerkifferhumor, Neo-Songwriter-Stuff und Flohmarktplattensamplepop hin und her. Das Nachfolgealbum war weniger Wundertüte, hatte dafür aber experimentelle Vögel auf Beat am Start, die da scratchmäßig im loop rumzwitscherten. Der hat 'nen Hau! TIME OF ORCHIDS 'Harness Well-Wishers' Verrücktes? Iwo! ...bloß Post-Rock, welcher sich das post- verdient hat statt einfach generisch irgendwelche Muster nachzurocken und den eigenen Sound mit konventionell vorgeglätteten Riffs zu tapezieren, die andere irgendwo mal vorgepostert haben. Nehmt dies und weint, SLEEPMAKESWAVES und Epigonenkonsorten! #9 http://www.youtube.com/watch?v=4hJuuVQ1xx0
Verdammt zum Leben...
-

Eike
-
Zurück zu Musica et Circenses