Wow, das sich ein Album nach vier Hördurchgängen abnutzt ist schon erstaunlich.
Ich finde "Hordes Of Chaos" immer noch ganz groß.
|
|
KreatorRe: KreatorWow, das sich ein Album nach vier Hördurchgängen abnutzt ist schon erstaunlich.
Ich finde "Hordes Of Chaos" immer noch ganz groß.
Re: Kreator
Joa, Germon, Du hast recht ![]() Realer Name: Thomas Becker
Ich stelle mir gerade die Frage, ob sich ein Album überhaupt nach erst vier Durchgängen abnutzen kann? ![]()
Re: KreatorIch fand die letzten beiden KREATOR-Alben sehr stark und hoffe, dass die neue in ne ähnliche Richtung geht
Das Cover ist aber nutzlos... das geht nur, wenn man einen Tonumfang hat, der sich mit Bruce messen lassen kann (und selbst dann dürfte es schwer werden...).
Re: KreatorDas Cover ist nett, und nett braucht man nicht unbedingt. Von daher hast du mit "nutzlos" durchaus recht. Mich freut's, weil ich so die Single nicht kaufen muss. Dass man aber ein solches Cover nur machen sollte, wenn man es stimmlich mit dem Originalsänger aufnehmen kann, sehe ich schon ein bisschen anders. Spannender finde ich es, wenn die covernde Band unabhängig von den stimmlichen oder instrumentalen Fähigkeiten eine Fremdkomposition so bearbeitet, dass sie eine Charakterwandlung durchmacht und sich nahtlos ins eigene Schaffen der covernden Band einfügt. Wenn sie also einen "eigenen" Song daraus macht. Das ist natürlich relativ schwierig, wenn man einen Song hernimmt, den im eigenen Genre bereits jeder kennt. Toll gelungen ist es PRIEST mit "Green Manalishi" und "Diamonds & Rust". Was Kreator angeht, finde ich ihr PRIEST-Cover zu "Grinder" besser als diese neue Coverversion hier. Geht aber schon in Ordnung. Allerdings erschließt sich mir jetzt der Reiz nicht, gerade diesen Song zu covern. Mich würde eher reizen, entweder was unbekannteres aus dem Metal-Bereich, oder aber etwas bekanntes aus einem anderen Stil zu covern.
alias Hugin der Rabe.
Ravnen fra steinfjellet. Háv. 38
Bei mir hat sich die Scheibe nicht nach 4 Durchläufen "abgenutzt", sondern es hat 4 Durchläufe gebraucht, bis mir klar war, dass das Ding sterbenslangweilig ist (und bleibt).
Re: KreatorFinde das Cover nicht übel, aber überflüssig. Den eigenen Song vorab kann ich mir gut anhören. Spaßig.
Music is the only religion that delivers the goods.
(Frank Zappa * 21.12.1940 - 4.12.1993)
Re: KreatorEs riecht nach Thrash Album des Jahres...
Auch wenn mehr Breaks und mehr variabilität vorhanden ist als auf der Hordes of Chaos, es ist immer noch ein Brett vor dem Herrn, und in z.B. "Until our Paths Cross Again" macht sich die nicht ganz gewohnte Ruhe sogar extrem gut. Genialst sind aber natürlich die Riffgranaten, die jede Radarfalle sprengen. Was ich vom Titeltrack halte hab ich ja schon bekannt gegeben, "Death to the World", "Civilisation Collapse" und "United In Hate" halten da mal locker mit. Gewaltige Riffgewitter. Und diese herrlich Aggressiven Vocals... Ganz, ganz starkes Werk einmal mehr. Und weiterer Zement auf meine bereits vorhandene Favorisierung von Kreator gegenüber den anderen ganz grossen deutschen Thrash Legenden. DAS ist Thrash Metal vom obersten Regal. Top 5 Jahr 2015
1. ENFORCER - From Beyond 2. VISIGOTH - The Revenant King 3. ARMORED SAINT - Win Hands Down 4. SATAN - Atom by Atom 5. HORACLE - Dead Eyes Revelations MEINE SAMMLUNG Current Taste: Traditional Heavy Metal
Re: KreatorAlso ich finde das Cover eigentlich recht geil. Ne schöne Dresch-Nummer draus gemacht.
Eigentlich stehe ich ja nicht so auf Maiden-Cover, vor allem, wenn versucht wird, möglichst nah ans Original ranzukommen. Aber das versuchen Mille und Kumpanen ja auch nicht, sondern machen ihr eigenes Ding draus. Kann man sich gut anhören, finde ich.
für mich sicher, da es wohl das einzige ist, das ich neu kaufe ![]()
Zurück zu Thrash / Death / Black Metal Wer ist online?Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 16 Gäste |
|