|
|
Brot und Spiele für den Powermetal.de-User: große Projekte der Community und umfassende Forenspiele finden hier ihren Platz
von 123_7 » Sonntag 6. Mai 2012, 19:53
Sally03: GUNS 'N ' ROSES 'Reckless Life' Knarren und Rosen... soso, die Band steht auf meiner Sympathie-Liste eher weiter unten. Da konnte ich auch mit den meisten Sachen eher weniger anfangen, auch wenn Slash ne coole Socke ist. Das hier ist ein gefälliger Rock mit Drive und Power, aber irgendwie klingen die Gitarren verstimmt?! Und Axl klingt, als hätte man ihm nen Tennisball in den Mund gesteckt, der überschlägt sich ja gleich. Ganz cool zum nebenbei hören, aber insgesamt lässt mich das ziemlich kalt. Fabi an Sally 04: http://www.youtube.com/watch?v=XPndARZaNVkSpace Metal!
-

123_7
- Metalhead
-
von salisbury » Sonntag 6. Mai 2012, 19:56
VOIVOD - Time Warp
Hab gestern schon "Fix My Heart" angehört. Meine Lieblings-VoiVod. Toll. Fantastische Gitarren, auch der sphärische Gesang sagt mir sehr zu. Seit 1993 mein Freund!
Realer Name: Thomas Becker
-

salisbury
- Musikredaktion
-
von 123_7 » Sonntag 6. Mai 2012, 19:58
Sally04: LILLIAN AXE 'Stop The Hate' Halt, das hatten wir doch in den Top100. Peter oder Holg... weiß nicht mehr. Das hat mir damals gefallen, deswegen steht es auch schon länger auf dem Einkaufszettel. Hier mag ich den Gesang besonders gern, der irgendwie nachdenklich, aber doch kräftig klingt. Die Gitarren sind auch ganz fein, das ist tiefgründig, aber dennoch rockig und nach vorne gedacht. Da wird sich an meiner Meinung nichts ändern, das ist immer noch toll. Da muss ich mich mal wirklich auf der Suche nach machen. Feini fein. Fabi an Sally 05: http://www.youtube.com/watch?v=nCiMqQhuX6MOh, wie ich die Band und besonders dieses Stück liebe.
-

123_7
- Metalhead
-
von salisbury » Sonntag 6. Mai 2012, 19:59
ARCTURUS - Kinetic Auch die kenn ich und lieb ich. "Sham Mirror" brauch nich noch. Sehr dringend, wie ich grade merke/höre. 
-

salisbury
- Musikredaktion
-
von 123_7 » Sonntag 6. Mai 2012, 20:03
Sally 05: ENTOMBED 'Drowned'
Welche ungewohnten Klänge mir hier von Sally entgegenschallen. Morbide Mörtelsound mit Schuhkarton-Schlagzeug und derb-fiesem Gekeife. Das klingt jetzt doof, aber so einen Sound mag ich total gerne. Das ist mir auf Albumlänge meist irgendwie zu anstrengend, aber einzelne Songs können da sogar bei mir in ekstatisches Faustrecktum (nicht das c entfernen...) münden. Das hier ist so ein Fall. Die Band bleibt in Ihrem eng gesteckten Wirkungsradius erstaunlich variabel und berserkert sich herrlich genüsslich durch den Extrem-Metal-Wand. Da wird selbst so ein unmusikalisches Gitarrensolo zur Wonne, da schwebt man doch im Death Metal-7. Himmel.
-

123_7
- Metalhead
-
von salisbury » Sonntag 6. Mai 2012, 20:05
BLACKHOLICIOUS - Battle School Aha, das hatte ich hier schon mal. Ich glaub, sogar derselbe Song. Coole Gitarren und dünnes Stimmchen. Dürfen die ARCH-Fans gerne gut finden... 
-

salisbury
- Musikredaktion
-
von 123_7 » Sonntag 6. Mai 2012, 20:08
Holger Andrae hat geschrieben:Savoy Grant 'Change Is An Engine' vs Fates Warning 'Shelter Me'
Gräfchen Zahl holt sofort die emotionale Kuschelkeule aus dem Köcher. Das geht unter die Haut, selbst beim ersten Anhören. Wollte ich mich immer schon intensiver mit beschäftigen. Wer leiht mir Zeit?
Trotz Punktverlust werte ich das als Sieg  Bei der Musik ist es immer schwierig eure Aufmerksamkeit zu erhaschen, da freue ich mich umso mehr, dass die Musik nicht ihre Wirkung verfehlt. Der Refrain sticht mir immer ganz direkt ins Herz und rührt mich meistens zu einer kleinen Träne... *schnüff* Sally hat geschrieben:Was sagt der Schlagzeuger zu den Drums? Vllt nicht bei 'Shelter Me', aber auf anderen Tracks? Ich find die da unglaublich...
Werde ich dann berichten  Sally hat geschrieben:VOIVOD - Time Warp
Hab gestern schon "Fix My Heart" angehört. Meine Lieblings-VoiVod. Toll. Fantastische Gitarren, auch der sphärische Gesang sagt mir sehr zu. Seit 1993 mein Freund!
Nicht schlecht! Ich bin ja leider erst vor kurzem auf den Trichter gekommen, wie fantastisch die Band ist. Auch mich hat "The Outer Limits" nachhaltig fasziniert. Ob es meine liebste ist, kann ich noch nicht beurteilen, da fehlen mir wohl noch ein paar essentielle 
-

123_7
- Metalhead
-
von Holger Andrae » Sonntag 6. Mai 2012, 20:11
Song 2 COG 'Bird Of Feather' vs . Heir Apparent 'One Small Voice'
COG ist natürlich ganz, ganz toll. Kubi-Musik für Kauzohren. Kraftvoll, rockend, organisch, progressiv, toll gesungen. Herrlich.
Das Blautier hat aber heute die Progschlaghosen angezogen. Wie ich zu der band an sich stehe, dürfte bekannt sein. Dieses zweite Album ist etwas schwächer als das erste, aber trotzdem toll. Mister Benito singt natürlich auch ganz toll, kommt aber an Paul Davidson nicht heran. Hier tue ich mich mit der Punkteverteilung etwas schwer. Aber nach aktuellem Hörempfinden geht der Punkt an den Grafen.
Graf Zahl :1 Blautier :1
Wenn ich vier Ohren hätte, könnte ich länger schlafen.
-

Holger Andrae
- Musikredaktion
-
Zurück zu Musica et Circenses