|
|
Manilla Road / Hellwell / SentryRe: Manilla RoadIch habe ja auch immer noch einen Faible für meinen MR-Erstling "Gates Of Fire"!
Re: Manilla RoadDefinitiv eine coole Scheibe, aber nicht ganz so cool wie mein Erstling "Atlantis Rising". Hab gestern auch ganz spontan mal wieder die "Invasion" aufgelegt. Herrlich kultig, aber noch nicht wirklich... ausgereift. *g*
Re: Manilla Road"Atlantis Rising" ist ja auch mein Favorit.
Re: Manilla Road
Die Scheibe hat tatsächlich noch ein paar Schwachpunkte, die dann aber imo bei Mark Of The Beast und Metal behoben waren. Ich liebe die ersten drei Manilla Road Alben einfach. So richtig schön 70s-verwurzelt. (Iron Priest)
Re: Manilla RoadDanke für das tolle Atlantis Rising Review!
Nach dem Text hätte ich aber eher 10 Punkte gegeben - ich persönlich finde aber 9 bis 9,5 angebracht. Ist ein grandioses Album, das sich mir aber erst sehr langsam erschlossen hat.
Re: Manilla RoadDas stimmt, es erschließt sich recht langsam und ist für flüchtige Hörer schwer verdaulich. Aber mit der Zeit und mit etwas Eingewöhnung ist es ein echter Meilenstein, der viel zu wenig gewürdigt wird. Freut mich sehr, dass es hier ein paar Leute im Forum gibt, die den Wert dieser Scheibe wirklich zu schätzen wissen. Die 9,5 liegt darin begründet, dass ich mit "Crystal Logic", "Open The Gates", "The Deluge" und wohl auch "Mark Of The Beast" drei bis vier Alben von Manilla Road noch stärker finde. Aber das ist nicht mal Meckern auf hohem Niveau, sondern der zaghafte Versuch einer sanften Abstufung. Das Album empfehle ich jedem MR-Fan und jedem Metal-Epiker bedingungslos, und ich denke nicht, dass sich von dem 0,5-Abzug jemand von der Empfehlung abbringen lassen wird.
Danke übrigens für das Lob zum Review. So etwas freut mich wirklich. =) alias Hugin der Rabe.
Ravnen fra steinfjellet. Háv. 38
Re: Manilla Roadbitte für das Lob.
Und nun der Gedanke: Kann man Mark Of The Beast und The Deluge nicht irgendwie wieder besser verfügbar machen in Deutschland? Das sind so riesige Lücken in meiner Sammlung... eine Wiederveröffentlichung wäre echt gold wert!
Gibts die "Mark Of The Beast" nun auch nicht mehr? Vor ein zwei Jahren gab es die noch überall...gut, dass ich sie damals gekauft hab. Aber "The Deluge" ist auch bei mir ne Lücke. ![]()
Re: Manilla RoadDoch, doch, die "Mark Of The Beast" ist von Rockadrome (Monster Records Nachfolgelabel) neu aufgelegt worden.
http://www.rockadrome.com/superstore/pr ... ucts_id=30 alias Hugin der Rabe.
Ravnen fra steinfjellet. Háv. 38
kriegt man die auch irgendwo in Deutschland zu einem vernünftigen Preis? Dann würde ich sie bestellen... für eine CD lohnt sich keine Übersee-Lieferung - aber ich WILL dieses Album!
Zurück zu Heavy / True / Doom / Power Metal Wer ist online?Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 11 Gäste |
|