Ich meine, dass ich auch "nur" die "Love at frist Sting", "Savage Amusement", "Blackout" und "Golden Ballads" als LPs habe... bin mal gespannt!

|
|
ScorpionsRe: Scorpionshm, dann werde ich mir die wohl auch noch zulegen müssen... Soviel positive Kritiken zu einem Scorpions-Album gabs ja selten(oder vielleicht ist das ja hier anders - bin ja relativ neu hier).
Ich meine, dass ich auch "nur" die "Love at frist Sting", "Savage Amusement", "Blackout" und "Golden Ballads" als LPs habe... bin mal gespannt! ![]() Marc Eggert
Re: ScorpionsDIe Humanity Scheibe ist wirklich gut.
Man merkt aber auch, das Desmond Child da seine Finger im Spiel hat.
Re: ScorpionsInterpretiere ich das "aber" als vermeintliches Manko? Dann sind wir uns einig.
Wenn ich vier Ohren hätte, könnte ich länger schlafen.
Re: Scorpions
Naja, er hat ja bei Alice Cooper und Bon Jovi z.T. auch gute Songs geschrieben. Die Humanity taugt mir echt gut. Werde mir weitere Scorps-Alben zulegen, die der 90er aber auslassen.
Re: ScorpionsNoch so eine Legende, die bald das Zeitliche segnet und von mir, trotz an sich großen Interesses, bisher weitesgehend links liegen gelassen wurde. Ich besitze nur das letzte Studio-Album, welches ich richtig gut finde. Mir ist der Wacken-Auftritt von 2006 in mehr als guter Erinnerung geblieben (mit einer damals von Fans zusammengestellten Setlist OHNE 'Wind Of Change'). Das würde ich dieses Jahr gerne etwas "bewusster erleben, indem ich zumindest einiges kenne.
Auf der Jubliläums-Ausgabe ist ja das Artwork von "Blackout" übergroß abgebildet, wodurch ich mal auf das Album aufmerksam geworden bin. Nach kurzer Recherche im Internet dachte ich mir, dass das doch sicher ein guter Einstieg in die alten SCORPIONS wäre, oder? ![]() Oh you ironic pop-rock fucks
DON'T YOU FUCK WITH METAL!!!
Re: ScorpionsDas ist aber kein Einstieg in die "alten" Scorpions, da es eher die "mittlere" Phase der Band abbildet (dies aber dafür perfekt!).
Meine Einstiegs-Empfehlunge wären: "Alte" Scorps: "Virgin Killer", dann "Taken By Force" und "In Trance" "Mittelalte": "Blackout", dann "Animal Magnetism" und "Lovedrive" "Love At First Sting" ist natürlich auch noch Pflicht...
Re: Scorpions
Ich stehe leider überhaupt nicht auf diese Boxen... so ganz ohne eigenes Case, ohne Booklet... ![]() Oh you ironic pop-rock fucks
DON'T YOU FUCK WITH METAL!!!
Re: ScorpionsDa hat der gute Firestarter doch mal eine wundervolle Auswahl platziert. Um in der Frühphase ein wenig herum zu stöbern, ist natürlich auch die phantastische Livescheibe namens "Tokyo Tapes" ein geeignetes Objekt des Genusses. Uli Jon Roth in Perfektion. Nichts gegen Matjes Jabs oder Schenker-Michi, aber Roth ist emotional einfach göttlich.
Wenn es um Studioalben geht, ist "Taken By Force" mein absoluter Liebling. Absolute Ausnahmescheibe, die mit 'Steamrock Fever' schon einen echten Metal-Knaller am Start hat, aber mit 'We'll Burn The Sky' und 'Sails Of Charon' zwei Epiks an Bord hat, die ich mir niemals satt hören werde. Und als heimlichen Sonderhit gibt es noch 'Riot Of Your Time' als Bonus oben drauf. "Blackout" ist wohl das Album der Scorps, welches man am ehesten als Heavy Metal bezeichnen kann. Superbes Teil. Bis heut zeitgemäß und mit 'China White' sogar eine Doom Nummer am Start. Knorke as hell. Alles dazwischen ist auf jeden Fall auch mindestens sehr gut. Und 'Love At First STing" sollte man auch noch haben. ALlein wegen 'Coming Home'. Wäre in einer Haben-Muss-Liste aber eher erst auf Platz 6 oder 7. Wenn ich vier Ohren hätte, könnte ich länger schlafen.
Zurück zu Prog / Rock / Hard Rock Wer ist online?Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 5 Gäste |
|