|
|
Brot und Spiele für den Powermetal.de-User: große Projekte der Community und umfassende Forenspiele finden hier ihren Platz
von Eike » Freitag 4. Mai 2012, 01:02
OZRIC TENTACLES 'Lost In The Sky' - Hach, die "Paper Monkeys" hab ich ja seit Verfassen meiner Rezension tatsächlich nicht mehr gehört. Was ich dazu schrob, kannste auf der Hauptseite nachlesen, hier daher lieber eine kleine Anekdote zu meiner ersten begegnung mit den Ozrics: Anno 2001/2002 war ich für neun Monate an Englands Ostküste damit beschäftigt, kleine und nicht mehr ganz so kleine Racker mit der Schönheit der deutschen Sprache vertraut(er) zu machen, meine Wunden nach einer gescheiterten Beziehung zu lecken, im warmen Regen zu DOWN oder DMX im Walkman am von den Urgewalten der irischen See beleckten Strand entlang zu joggen, im kalten Regen einen heißen Döner verzehrend von der Kaimauer aus in Gischt und Sturmgebraus zu brüllen, heulen oder jauchzen, oder eben zuvor bei meinem Lieblingskebapmann mit der superleckeren roten Spezialsauce vorbeizutrapsen. So auch eines Abends, als ich auf die Frage, was denn diesmal drauf sein sollte, mit den Worten "just meat, today, I'm on a diet" antwortete, als ich justamente in diesem Augenblick aus den Augenwinklen einen weiteren Kunden und er aus den seinen in ebendiesem Augenblick mich bemerkte, sich unsere Blicke kurz kreuzten, wir noch kurz verweilten, bis unsere respektiven Bestellungen serviert worden waren, um sodann ins Gespräch zu kommen. Dieser nahezu kahlköpfige Deutsche im abgeschlabberten Kapuzenpulli-Jogginhosen-Dress (Typ Slacker) und dieser nahezu kahlköpfige Engländer im trainspottingmäßigen Bluejeans-und-Kapuzenjacke-Dress (Typ scruffy) kamen um drei Straßen ins Gespräch, und der werte Gentleman lud mich dann noch spontan auf "a brew"' ein, woraufhin ich leicht zögerlich aber doch neugierig zusagte, mir dabei gar nicht so sicher, ob er mir nicht vielleicht mit schamanistichem Hintersinn eine psychedelische Pilzsuppe oder doch einfach nur gastfreundliche eine cuppa tea servieren wollte. Skeptisch nippte ich zunächst bloß einen kleinen Anstandsschlürfer von dem Kräuterauszug, der sich zu meinem erleichterten Erstaunen dann doch als recht schlichte aber aufgrund der geographischen Lage naturgemäß leckere Mischung ohne berauschenden Effekt entpuppte. Berauchend hingegen waren die folgenden Sessions im Musikzimmer des Herrn, wobei ich allerlei untergrundiges aus MOBYs Punkzeit, jede Menge weirden Psychedelic Trance und eben auch die Alt-und-Neu-und-überhaupt-Hippies der OZRIC TENTACLES kennenlernte. Dazu, mit Paul und seinen Amphetaminkumpanen mal auf einen Rave nach Manchester mitzukommen, kam es leider dann doch nicht, - und das, obwohl er mir mehrfach und schließlich auch durchaus überzeugend sowie hoch und heilig versprach, dass da alles ganz friedlich, nicht allzu verdrogt und aufgrund guter Vorbereitungen und Connections auch garantiert safe und auch für untrainierte Anfänger keinesfalls zu dehydrierend (selbst nicht für den Fall eines - mir im Übrigen sicher auch vom Rest der Meute wie auch von meinem host nicht aufgenötigten - Konsums von jedoch andererseits wiederum bedenkenswerterweise die stamina der langen Nächte durchaus günstig beeinflussenden Es & Whizz) ausfallen würde, da passe man in der extended family in dieser Hinsicht schon mindestens so gut aufeinander auf wie Punker/Metaller in einer mosh pit... Anyway, hier zum Abschluss noch was Paul-affines anstelle der lost #9: http://1.hidemyass.com/ip-8/encoded/Oi8 ... a1hUX28%3D
Verdammt zum Leben...
-

Eike
- Metaller mit zu viel Zeit
-
von Eike » Freitag 4. Mai 2012, 01:11
Sorry, meine 'Verbindung war zwschenzeitlich ganz weg und ist imer noc arg lasngam. Ich werd auch ziemlich müde gerade, aber für einen Song ist noch Platz zwischen den Augenlidern. PENDRAGONs 'Breaking The Spell' kommt um diese Uhrzeit gerade recht, ist es doch chillout as chillout gets on Progrock.FM. Mir fällt dazu heut Nacht nix Schlaues mehr ein, aber es schwappt grad in wohligen Wellen über mich herein, mit leicht floydigem Bouquet. Etwas zäh im Abgang, aber sonst  .
Verdammt zum Leben...
-

Eike
-
von Eike » Freitag 4. Mai 2012, 01:21
...und weil Dir das, lieber sali, vermutlich so gar nicht zusagte, hier noch was von einer Scheibe, von der ich damals im Gegenzug Paul etwas vorgespielt haben könnte (gemeinsamer Nenner: Psychedelic), denn damals hatte ich die noch im Besitz: http://1.hidemyass.com/ip-8/encoded/Oi8 ... Vk80RG8%3D Ist mir inzwischen etwas zu abgehoben, habe ich dann irgendwann wieder vertickt...
Verdammt zum Leben...
-

Eike
-
von salisbury » Freitag 4. Mai 2012, 09:21
Hihi, die Anekdote ist ja ziemlich witzig. Ich lern miemals Leute kennen beim Döneressen... Wie Du schon richtig vorhergesehen hast, komm ich mit CHEMICAL bROTHERS gar nicht klar, die FLOKIS gehen aber immer. Auch morgens. 
Realer Name: Thomas Becker
-

salisbury
- Musikredaktion
-
von 123_7 » Samstag 5. Mai 2012, 13:02
Hat jemand Lust auf eine mittäglicher 5er-Runde?
-

123_7
- Metalhead
-
von salisbury » Samstag 5. Mai 2012, 13:03
123_7 hat geschrieben:Hat jemand Lust auf eine mittäglicher 5er-Runde?
5 is fein. Dann geh ich trainieren! 
-

salisbury
- Musikredaktion
-
von salisbury » Samstag 5. Mai 2012, 13:05
-

salisbury
- Musikredaktion
-
von 123_7 » Samstag 5. Mai 2012, 13:07
-

123_7
- Metalhead
-
von 123_7 » Samstag 5. Mai 2012, 13:11
Sally1: ARCHIVE 'Hate' Sind das nicht diese dauertristen Melancholiker-Rocker? Ich kenn die nur vom Namen, dieser fällt aber immer dann, wenn man noch sehnsüchtiger und trauriger Rockmusik sucht. Also Anti-Rüdigermusik. Und so klingt das auch. Und da ich das ja im Gegensatz zu unserem Raben sehr gerne habe, gefällt mir das auch gut, wenn mich auch der Gesang jetzt nicht völlig kickt. Dafür ist das Arrangement fein und die Trompete sorgt für einen netten Farbtupfer. Da komme ich gar nicht drumherum, das auf den Einkaufszettel zu setzen, das mag ich. Schonmal jetzt ein dickes Dankeschön dafür. Fab an Sal: Die kennst du ja mittlerweile ja auch etwas: http://www.youtube.com/watch?v=wlKITQaFPQA
Zuletzt geändert von 123_7 am Samstag 5. Mai 2012, 13:12, insgesamt 1-mal geändert.
-

123_7
- Metalhead
-
von salisbury » Samstag 5. Mai 2012, 13:12
Geil, MOGWAI - Hunted by a freak Liebe ich, natürlich, großartiger Song, tolle Platte, alles voll super... Sally 2: http://www.youtube.com/watch?v=XaPTH4O9sSYInto the wild, into the wild, into the wild, into the wild, into the wild, into the wild, into the wild, into the wild ...
-

salisbury
- Musikredaktion
-
Zurück zu Musica et Circenses