|
|
Brot und Spiele für den Powermetal.de-User: große Projekte der Community und umfassende Forenspiele finden hier ihren Platz
von Oliver Passgang » Donnerstag 3. Mai 2012, 22:27
Sally Nr. 1 JUDAS PRIEST - 'Dead Meat' Haha, eine der wenigen Sachen von JP, mit denen ich mich in letzter Zeit NICHT auseinandergesetzt habe.  War halt nicht relevant. Aber ich mag den Ripper persönlich richtig gerne, dieser Song hier ist mir allerdings nicht zwingend genug. Gut, aber nicht mitreißend komponiert. Am Gesang liegt's nicht. Olli #2 http://www.youtube.com/watch?v=yiJ8i9H66_U
Oh you ironic pop-rock fucks DON'T YOU FUCK WITH METAL!!!
-

Oliver Passgang
- Mosh-Pit-Veteran
-
von salisbury » Donnerstag 3. Mai 2012, 22:30
Oli 6
RISE AGAINST - To Them This Street belongs
Igitt! Bubblegum-Punk. Furchtbar!
Realer Name: Thomas Becker
-

salisbury
- Musikredaktion
-
von Oliver Passgang » Donnerstag 3. Mai 2012, 22:31
salisbury hat geschrieben:Oli 6
RISE AGAINST - To Them This Street belongs
Igitt! Bubblegum-Punk. Furchtbar!
Ey! Du hast meinen wahren ersten Song übersprungen! Der ist noch viel schlimmer! 
-

Oliver Passgang
- Mosh-Pit-Veteran
-
von Oliver Passgang » Donnerstag 3. Mai 2012, 22:32
Eike Nr. 1 KRUDER & DORFMEISTER Ich hoffe jetzt mal ganz stark, dass das HipHop und keine Chillout-CD ist (gell, Rüdiger?  ). Hm... passiert aber gerade an sich mal gar nichts. Und es ist wohl tatsächlich etwas für den Snoozle-Raum. Keine Ahnung, wo ich so etwas sonst hören sollte...  Aber dafür sicher genau der passende Soundtrack. No offense...
-

Oliver Passgang
- Mosh-Pit-Veteran
-
von Eike » Donnerstag 3. Mai 2012, 22:38
MANOWAR 'The Gods Made Heavy Metal'. Stimmt schon. Diese 'Metal Gods' waren aber unter anderem JUDAS PRIEST, und denen dürfte es am nietenbesetzten Arsch vorbeigehen, ob irgendwelche Plüschosenposer in ihrem Namen den heiligen Krieg ausrufen. Die setzen einfach weiter auf gute Musik statt auf überzogene Show. Deswegen sieht man in MANOWAR-Shirts auch fast nur Teenies, die's noch nicht besser wissen und Ü40-Alkies, die's besser nicht mehr nachvollziehen können. Die mit Geschmack hören den wahren "British Steel". Dieser usamische Diet Metal ist mir zu verwässert mit Stampfeschunkeleien. Dafür aber noch ganz nett. 2 http://www.dailymotion.com/video/xcxcrb ... bway_music k & d ist chillout - die vorlage für ihren remix war zwar hiphop, aber auch schon schwer chilliger. der ursprungstrack ist quasi nur noch am stimmensample zu erkennen.
Music is the only religion that delivers the goods. (Frank Zappa * 21.12.1940 - 4.12.1993)
-

Eike
- Metaller mit zu viel Zeit
-
von salisbury » Donnerstag 3. Mai 2012, 22:39
Olis TRUE 1: MANOWAR - The gods made heavy metal Ich mag MANOWAR! Der Song und dessen Liveperformance hier ist jedoch nicht sooo toll, right! Sally 2 http://www.youtube.com/watch?v=IUH5C_EKYKY
-

salisbury
- Musikredaktion
-
von salisbury » Donnerstag 3. Mai 2012, 22:42
Eike 1: KRUDER&DORFMEITER - 1st of tha month Hmm, da kenn i mi ned aus. Chillig, lauschig. Joa, würde ich jetzt so ned hören, ausser es kommt von ARCHIVE! 
-

salisbury
- Musikredaktion
-
von Eike » Donnerstag 3. Mai 2012, 22:47
RISE AGAINST 'To Them These Streets Belong' - Melodischer Neopunk im US-Stile der 90er. Gefällt mir gut in dieser eingängigen, fast schon poppigen, aber doch irgendwie schroffen, auf niedliche Weise frisch-naiven und hoffnungsvoll stimmenden Hymnenhaftigkeit. TORI AMOS 'Cruel' - einer der eingängigeren äSongs von "To The Choirgirl Hotel", dem ersten Album von ihr, bei dem ich eine gewisse Einhörzeit brauchte. Aber schön ist es schon. Noch nicht so glatt wie spätere Werke, aber noch so exaltiert wie die früheren, trotz der starken Elektro-Experiment-Einflüsse. Fast schon björksch, dafür dann aber doch straighter und zwingender. Groovy, auf Schrägie-Art. 'Cruel' bringt genau diese Qualitäten auf den Punkt. Die übrigen Stücke fasern etwas zu den unterschiedlichen Rändern hin aus. Dies hier ist quasi das Auge des Sturms auf dem Album. Wem das gefällt: "To The Choirgirl Hotel" sofort blind kaufen!! 3 http://www.youtube.com/watch?v=anNH6Ru8wdI
Music is the only religion that delivers the goods. (Frank Zappa * 21.12.1940 - 4.12.1993)
-

Eike
- Metaller mit zu viel Zeit
-
von Oliver Passgang » Donnerstag 3. Mai 2012, 22:47
Eike Nr. 2 BIOHAZARD - 'Five Blocks To The Subway' Yeah, das ist doch mal geiler Scheiss! Hardcore-Gepose ohne Ende, aber hey... das passt. Aus musikalischer Sicht sicherlich nicht die Erfüllung, aber auf jeden Fall kurzweilig arrangiert. Sally Nr. 2 TORI AMOS - 'Cruel' Den Namen habe ich hier jetzt schon sooo oft gelesen, da bin ich jetzt echt froh, mal reinhören zu können. Und das klingt tatsächlich so ähnlich, wie ich mir das jetzt auch vorgestellt hätte. Aber das ist ja schon sehr auf ihren Gesang ausgelegt, viel mehr passiert da jetzt irgendwie nicht. Der ist zwar super, reicht mir jetzt aber spontan nicht aus, um mich näher damit beschäftigen zu wollen. Hm. Olli #3 http://www.youtube.com/watch?v=V8gA1ooxw0I&ob=av3e
-

Oliver Passgang
- Mosh-Pit-Veteran
-
von salisbury » Donnerstag 3. Mai 2012, 22:48
Eike 2:
BIOHAZARD - Five Blocks to the Subway
Von den in einigen Kreisen verhassten BIOPANTURAHEAD aus den 90ern war das BIO die einzige Band, mit der ich mich tatsächlich nicht anfreunden konnte. Das liegt vermutlich am verstärkten Rapgesang, musikalisch groovet das ja ordentlich rein. Vielleicht doch nochmal ne Chance geben?
-

salisbury
- Musikredaktion
-
Zurück zu Musica et Circenses