|
|
von Chavo89 » Mittwoch 2. Mai 2012, 18:01
Die geilen Griechen haben soeben ein Musikvideo zum neuen Song Wall of Sound veröffentlicht. Das Lied ist vom Album "Few Against Many", das am 21. Mai erscheinen soll. Das Cover ist recht schick und im typischen Firewind-Stil:  Ich freue mich schon auf das Album, auch wenn der Vorgänger mich nicht unbedingt umgehauen hat (zu lang...). Trotzdem stehen die Herren um Gus. G. immer für qualitativ hochwertigen, melodischen Metal und deshalb brauche ich da nicht lange überlegen. Zumal der neue Song goil ist. 
-

Chavo89
- Forenkrew
-
von Mr. Know-It-All » Donnerstag 3. Mai 2012, 14:12
Der neue Song ist echt top! Ich werde in die Scheibe dann sicher mal bei dir reinhören. 
-

Mr. Know-It-All
- Musikredaktion
-
-
von Chavo89 » Donnerstag 3. Mai 2012, 16:37
Mr. Know-It-All hat geschrieben:Der neue Song ist echt top! Ich werde in die Scheibe dann sicher mal bei dir reinhören. 
Ja, wahrscheinlich. 
-

Chavo89
- Forenkrew
-
von Peter Kubaschk » Donnerstag 3. Mai 2012, 16:45
ich finde die neue Scheibe auf jeden Fall besser als das letzte Werk. Abwechslungsreicher, catchy, einfach gut.
-

Peter Kubaschk
- Metaller mit zu viel Zeit
-
von Chavo89 » Donnerstag 3. Mai 2012, 23:17
Wow, das hatte ich jetzt nicht erwartet. Freut mich! Gerade an Abwechslung hatte es nämlich auf der letzten Scheibe gemangelt. Hast du ja auch so geschrieben, sehe ich gerade. Ich bin etwas verwirrt heute. Achja, geiler Avatar, Daniel!
-

Chavo89
- Forenkrew
-
von Chavo89 » Donnerstag 5. Juli 2012, 11:42
Erst einmal gehört, aber eins kann ich schon mal festhalten: Großartig! Kein einziger Song fällt irgendwie ab, allesamt sind sie auf sehr hohem Niveau. Und verdammt eingängig. Das wird sofort nochmal gehört. Jetzt bleibt nur noch zu hoffen, dass ich es im September auch noch irgendwie zum Konzert nach Hamburg schaffe...
-

Chavo89
- Forenkrew
-
von Chavo89 » Samstag 8. September 2012, 12:25
Auch zwei Monate später bin ich noch ziemlich begeistert. "Few against many" erreicht für mich sogar die "Premonition", meine Lieblingsscheibe der Griechen. Von der Langatmigkeit des Vorgänger ist hier nichts mehr zu spüren. Toller, melodischer Metal mit Power (Power Metal darf ich ja nicht schreiben, oder?), der an sich auch Metal-Gourmets ansprechen müsste. Aber dafür ist die Produktion wohl zu gut und Gus G. zu heiß. Naja, macht ja nichts. Die meisten Wacken-Metaller sind ja auch ganz nett. 
-

Chavo89
- Forenkrew
-
von firestarter » Samstag 8. September 2012, 14:28
Ich hab mir mal die bei YT verfügbaren Tracks angehört und bis auf einen Song ("Long Gone Tomorrow") fand ich das Gehörte überhaupt nicht lecker, aber vielleicht bin ich ja auch kein Gourmet, sondern ein Gourmand... Ganz ehrlich und ohne pathetisch zu werden - ich empfinde da wenig Power, dafür viel Zuckerguß (die Refrains sind teilweise echt unhörbar), die Riffs sind zumeist wenig metallisch, höchstens groovy. Der Sänger gefällt mir stellenweise ganz gut, aber sobald es griechisch-schmalzig wird, macht er alles kaputt. Gus G. beherrscht zwar sein Instrument sehr gut, aber was er daraus macht, hat mir bisher nur (ansatzweise) bei Nightrage gefallen (mit Ozzy hat er sogar die schlechteste Platte in Ozzys Karriere aufgenommen, wofür er aber wahrscheinlich nicht all zuviel konnte). Insgesamt empfinde ich Firewind als relativ gesichtslos, mit wenig Wiedererkennungswert. An der Produktion habe ich allerdings nichts zu meckern, die finde ich zeitgemäß. Ich kann festhalten, dass auch dieses Hörerlebnis leider nichts daran ändert, dass mir diese Stilrichtung überhaupt nichts gibt. 
-

firestarter
- Mosh-Pit-Veteran
-
von Chavo89 » Samstag 8. September 2012, 14:56
Alles klar. Ist akzeptiert.  "Long Gone Tomorrow" empfinde ich übrigens als einen der weniger guten Songs des Albums. Wie soll ich eigentlich am 28. nach Hannover kommen? Verdammt noch mal, ich will zu dem doofen Konzert!
-

Chavo89
- Forenkrew
-
von Chavo89 » Mittwoch 16. Januar 2013, 11:58
Ahhhh. Großer Schock direkt so früh am Morgen. Anscheinend gab es einen kleinen Besetzungswechsel bei den Griechen und Kelly Carpenter ist jetzt der Sänger! Heftig. Der Typ ist cool, zumindest bei Darkology, bei denen wird er übrigens auch weiterhin singen. Ich bin gespannt. Und ich hoffe mal, dass Apollo trotzdem irgendwo noch im Geschäft bleibt, der hat doch so ne tolle Stimme...
-

Chavo89
- Forenkrew
-
Zurück zu Heavy / True / Doom / Power Metal