|
|
von Jhonny » Mittwoch 2. Mai 2012, 22:05
Oliver Passgang hat geschrieben:Mir ist klar geworden, dass ich mittelfristig alles bis "Painkiller" dringend brauche ("Sin After Sin"!!!), langfristig vermutlich sogar die komplette Diskographie.
Wenn dir die "Painkiller" noch taugt, brauchst du zumindest auch die "Angel Of Retribution".
-

Jhonny
- Musikredaktion
-
von Oliver Passgang » Mittwoch 2. Mai 2012, 22:24
Jhonny hat geschrieben:Oliver Passgang hat geschrieben:Mir ist klar geworden, dass ich mittelfristig alles bis "Painkiller" dringend brauche ("Sin After Sin"!!!), langfristig vermutlich sogar die komplette Diskographie.
Wenn dir die "Painkiller" noch taugt, brauchst du zumindest auch die "Angel Of Retribution".
"Taugen" ist bei einer 10/10-Wertung noch leicht untertrieben, hm?  Aber danke für den Hinweis!
Oh you ironic pop-rock fucks DON'T YOU FUCK WITH METAL!!!
-

Oliver Passgang
- Mosh-Pit-Veteran
-
von Jhonny » Donnerstag 3. Mai 2012, 09:18
Oliver Passgang hat geschrieben:Jhonny hat geschrieben:Oliver Passgang hat geschrieben:Mir ist klar geworden, dass ich mittelfristig alles bis "Painkiller" dringend brauche ("Sin After Sin"!!!), langfristig vermutlich sogar die komplette Diskographie.
"Taugen" ist bei einer 10/10-Wertung noch leicht untertrieben, hm?  Aber danke für den Hinweis!
Ist für mich ja auch ein 10er-Album Aber wenn das bei dir auch zutrifft, wirst du bei der "Angel" wohl auch kaum weniger als 9 Punkte zücken.
-

Jhonny
- Musikredaktion
-
von Holger Andrae » Donnerstag 3. Mai 2012, 09:48
Jhonny hat geschrieben:Oliver Passgang hat geschrieben:Jhonny hat geschrieben:Oliver Passgang hat geschrieben:Mir ist klar geworden, dass ich mittelfristig alles bis "Painkiller" dringend brauche ("Sin After Sin"!!!), langfristig vermutlich sogar die komplette Diskographie.
Ist für mich ja auch ein 10er-Album Aber wenn das bei dir auch zutrifft, wirst du bei der "Angel" wohl auch kaum weniger als 9 Punkte zücken.
Jetzt führst Du Oliver aber auf eine falsche Fährte. Die "Angel" klingt doch kaum nach "Painkiller". Das ist ein abwechslungsreiches, zeitgemäß produziertes (nicht überproduziertes) Heavy Metal ALbum. Vielleicht das moderne "Point Of Entry".
Wenn ich vier Ohren hätte, könnte ich länger schlafen.
-

Holger Andrae
- Musikredaktion
-
von Siebi » Mittwoch 22. August 2012, 11:56
frankjaeger hat geschrieben:1990, zur Grunge-Zeit, war das nicht nur ein Album. Das war ein Statement. Das war härter, kompromissloser und vor allem zeitgeistloser als es zu erwarten gewesen war. Der kalte, harte Sound und die Klischee-Texte, dazu Screams und recht simple Metalkompositionen sagten einfach "leckt mich mit euren Karohemden". Ich habe das damals gebraucht - obwohl ich Grunge mag - und darauf darf auch ein Teil des Ruhmes zurückgeführt werden. ...
Jetzt erst gelesen. 1990 Grungezeit? Nirvanas "Nevermind" kam 91 und erst mit dem Abgang Mother Love Bones kam der Grunge sicht- und hörbar ins Rollen. 1990 war Death Metal stark im Kommen und der letzte Phase der Hair Metal/Glam-Zeit fing an, aber Grunge? Die Welle kam 91/92 erst so richtig auf und deshalb war dann mit dem tollen Painkiller auch Schicht, weil der Robbie ganz was anderes machen wollte. Nicht Grunge, aber Pantera Groove Meddl oder so... weil die live auf der gemeinsamen Tournee so tierisch abrockten. Ich trug gerne Karohemdem, schon vorher und auch danach, war weder depri noch Straight Edger, aber mir konnten 1990 alle Priest-Maniacs mal so richtig im Mondschein begegnen. Da kam der kleine Kurzhaar-Klausi, der nur die Priest-Scheibe dank Götz K. aus MEINEM Rock Hard kannte, aus der Nachbarsiedlung mit seinen wilden Kumpanen immer ums Eck und gröhlte von weitem "Hey, Siebi, langhoorada Deife, de Painkilla haud de aus de Sogga, do konnsd ma mid deim Wischas Rumaas oda Meddl Tschörtsch gschdoin bleim!!" Jaja, is scho recht, Klausi, Du kennst di aus, i hea ma jetzad Skid Row o und pos' ma oan owe." Ja, so war'n die harten prä-grungigen Münchner Zeiten kurz vorm Studium. 
-

Siebi
- Luftgitarrespieler
-
von Rüdiger Stehle » Donnerstag 6. September 2012, 00:12
Hat da mal jemand hinein gehört? Glenn Tiptons prä-Priest-Band THE FLYING HAT BAND. Ich finde das total gut und für die Zeit irre heavy. An sich deutlich härter als das Priest-Debüt. 
alias Hugin der Rabe. Ravnen fra steinfjellet. Háv. 38
-

Rüdiger Stehle
- Musikredaktion
-
-
von Holger Andrae » Donnerstag 6. September 2012, 00:21
Rüdiger Stehle hat geschrieben:Hat da mal jemand hinein gehört? Glenn Tiptons prä-Priest-Band THE FLYING HAT BAND. Ich finde das total gut und für die Zeit irre heavy. An sich deutlich härter als das Priest-Debüt. 
Ist auf meinen imaginären Einkaufzettel gewandert.
Wenn ich vier Ohren hätte, könnte ich länger schlafen.
-

Holger Andrae
- Musikredaktion
-
von Rüdiger Stehle » Donnerstag 6. September 2012, 00:28
Holger Andrae hat geschrieben:Rüdiger Stehle hat geschrieben:Hat da mal jemand hinein gehört? Glenn Tiptons prä-Priest-Band THE FLYING HAT BAND. Ich finde das total gut und für die Zeit irre heavy. An sich deutlich härter als das Priest-Debüt. 
Ist auf meinen imaginären Einkaufzettel gewandert.
Cool. Freut mich. Habe gehofft und auch irgendwie erwartet, dass dir das zusagen müsste. Herrlich erdig und rockend, feine Riffs und ein sehr warmer, schwerer, leicht doomiger Sound. Wäre Tipton nicht zu Priest gegangen, hätte wohl auch aus der Band etwas werden können. Die Ansätze für eine mittlere 70er-Proto-Metal-Größe sind ohne weiteres da, finde ich. Ach ja, und der Sänger hat es auch voll drauf... Billiger als hier habe ich sie bisher nicht gesehen: http://www.ebay.de/itm/ANTROBUS-THE-FLY ... 58955a8b47http://www.amazon.de/gp/offer-listing/B ... ition=usedMuss aber nichts heißen. War sehr heiß drauf und hab beim erstbesten halbwegs erschwinglichen Angebot zugeschlagen, das auch in diesem Bereich war.
alias Hugin der Rabe. Ravnen fra steinfjellet. Háv. 38
-

Rüdiger Stehle
- Musikredaktion
-
-
von Martin Loga » Donnerstag 6. September 2012, 09:31
Die FLYING HAT BAND war echt cool! Hatte mir vor langem mal die Split-CD mit ANTROBUS ("Buried Together") gebraucht über Ebay besorgt.
-

Martin Loga
- Musikredaktion
-
Zurück zu Heavy / True / Doom / Power Metal