Arjen Lucassen (Ayreon, Star One, Guilt Machine, Ambeon)

Re: Arjen Lucassen (Ayreon, Star One, Guilt Machine, Ambeon)

Beitragvon Havoc » Sonntag 29. April 2012, 18:18

Habe mir in dieser Woche noch mal "01" und "The Human Equation" angehört...und erneut für ziemlich hammermäßig befunden. Damit rückt nun natürlich auch "Lost In The New Real" in meinen Fokus. Frank hat ja "nur" 7,0 Punkte gegeben...andere Magazine sind da wie ich gesehen habe aber auch durchaus euphorischer. Mhh. Mal gucken. Hat sie sonst schon jemand hier gehört? Feamorn?
Havoc
Metaller mit zu viel Zeit

Beitragvon Feamorn » Dienstag 1. Mai 2012, 14:25

Nein, erstaunlicherweise nicht. Vor einem Monat hab ichs nicht abwarten können, dann hab ich den Release irgendwie verpennt. Kommt noch. Ich muss zugeben, dass mich die Wertungen hier etwas ernüchtern, andererseits steh ich ja auch mit meiner Guild Machine Lobpreisung recht alleine da, insofern, mal sehen, bzw. hören.
Feamorn
Vollblutmetaller

Beitragvon Havoc » Dienstag 1. Mai 2012, 15:13

Feamorn hat geschrieben:Nein, erstaunlicherweise nicht. Vor einem Monat hab ichs nicht abwarten können, dann hab ich den Release irgendwie verpennt. Kommt noch. Ich muss zugeben, dass mich die Wertungen hier etwas ernüchtern, andererseits steh ich ja auch mit meiner Guild Machine Lobpreisung recht alleine da, insofern, mal sehen, bzw. hören.

Geht mir auch manchmal so. Wenn das Album dann erscheint, dann ist man schon gar nicht mehr so heiß drauf.
Die GUILT MACHINE mag ich auch sehr gerne. Die ist glaub ich cooler als viele meinen. Ob ich die neue nun wirklich kaufe???.....besitze ja auch noch nicht "Space Metal" und "Into The Electric Castle". Mal sehn.
Havoc

Beitragvon Feamorn » Dienstag 1. Mai 2012, 16:24

Also ich will Dich nicht von der Neuen abbringen, aber ohne sie gehört zu haben, ich würde wetten, dass "Space Metal" und vor allem "Into The Electric Castle" besser sind. ;) Für mich sind das Schloß und eben die Gleichung Arjens Großtaten.

Das liegt zu einem nicht unerheblichen Anteil eben auch an den Sängern, bei den beiden Platten hat Arjen auch die besten Mischungen gefunden. Da liegt auch der Hund begraben, was meine Sorge für die Solo-Platte angeht. Ich mag Arjens Gesang prinzipiell, aber über ein Album könnte das schon "viel" sein. GM hat mit einem Sänger zwar auch gefunkt, aber da warens im Grunde ja doch zwei am Ende (Jasper als Hauptsänger und Arjen im Hintergrund).
Feamorn
Vollblutmetaller

Beitragvon Azmodes » Mittwoch 2. Mai 2012, 10:55

Ich muss Franks Review im Großen und Ganzen zustimmen. Beileibe nicht schlecht, aber nicht unbedingt eines seiner besseren Werke (nicht, dass ich mich jetzt soooo mit seinem Output auskenne wie Frank). Etwas schwächelnd, proform-proggig und B-Side-haft an manchen Stellen. Einige coole Songs sind aber natürlich dabei. Und Rutger Hauer finde ich auch fein als Voight Kampff. Blue Öyster Cult-Cover ist wie erwartet toll; das von Led Zep auch.
Azmodes
Kurzhaarmetaller

Beitragvon frankjaeger » Donnerstag 3. Mai 2012, 20:32

Beinahe hätte ich gesagt: "freut ich, dass du mir zustimmst", aber eigentlich meinte ich "schade, dass wir einer Meinugn sein müssen". Mit B-Seiten-haft triffst du es ganz gut. Einfach die B-Seiten weglassen, eine CD machen, und schon wäre es besser.
frankjaeger
Musikredaktion

Beitragvon scumi » Montag 7. Mai 2012, 16:56

Ich muss mich auch mal mit der neuen Platte befassen und dann feststellen ob ich sie brauch oder nicht. Mich reizt ja allein die Tatsache, dass er immer wieder einen etwas anderen Ansatz wählt (also jetzt im Vergleich zu seinen anderen Projekten). Das macht es potentiell interessant. Es könnte dadurch natürlich aber auch sein, dass es mir gar nicht gefällt. Mal sehen.
scumi
Rhythmusmitwipper

Beitragvon Amareon » Montag 22. Oktober 2012, 13:26

http://www.progrock-dt.de/neuigkeiten/a ... -fuer-2013

Nettes Heimvideo ;)
Bin mal auf den Output gespannt...
Amareon
Whimp

Beitragvon Havoc » Donnerstag 28. März 2013, 21:45

Ende des Jahres soll anscheined der nächste AYREON Doppeldecker namens "The Theory Of Everything" erscheinen.
Havoc

Beitragvon cgrage » Dienstag 18. Juni 2013, 19:50

cgrage
Nackenbrecher

VorherigeNächste

Zurück zu Prog / Rock / Hard Rock