Keep It True - Planungsthread

Konzerte, Festivals und Parties: alle Ereignisse von Interesse können hier angekündigt werden

Re: Keep It True - Planungsthread

Beitragvon Jhonny » Donnerstag 26. April 2012, 17:58

Bin schon im Frankenland... morgen früh gehts dann weiter :)
Das Wetter ist in der Halle aber sicher nicht soo entscheidend, wie bei nem OpenAir Festival ;-)
Jhonny
Musikredaktion

Beitragvon Germon » Freitag 27. April 2012, 15:10

Manchmal läuft es einfach nicht, ich hock immer noch zu Hause.
Vor 17 Uhr komm ich auch nicht weg. :boes:
Ich seh zwar aus wie Herbert Grönemeyer, doch ich bin ein ganzer Mann!

Musiksammlung

Last.fm Gedöns
Germon
Ritter des Forums
Ritter des Forums

Beitragvon Germon » Sonntag 29. April 2012, 13:58

So, seit zwei Stunden wieder Daheim.
Ein musikarmes, trotzdem schönes, KIT 2012 ist zu Ende.

Habe neu den Jhonny kennen gelernt und Fabian leider verpasst, trotz Suchaktion von Rüdiger.
Hab gestern vor ARCH/MATHEOS Julian "Boogie Nights" Rohrer fast nicht erkannt. :grins:
Außerdem hat Sally mir sehr anschaulich erklärt, was gegen den Strich gebürstete Haustiere mit dem Gesang von John Arch gemeinsam haben.

Ansonsten: SABATON sind wohl doch true. Es sollen Besucher in Shirts dieser Underground-True-Metal-Ikone gesichtet worden sein... so sagte man mir. :P
Ich seh zwar aus wie Herbert Grönemeyer, doch ich bin ein ganzer Mann!

Musiksammlung

Last.fm Gedöns
Germon
Ritter des Forums
Ritter des Forums

Beitragvon Jhonny » Sonntag 29. April 2012, 17:35

Bin auch daheim, versuche mich noch durch die neuen CDs zu wühlen :grins:

War absolut grandios, nahezu jede Band ein Treffer!

Kennen gelernt habe ich (zumindest sporadisch) Sally, Rüdiger, Holg, Peter, Frank, Fabian, Germon (samt provokativem SABATON-T-Shirt :) ), Martin, Siebi - Julian kannte ich schon.
Jhonny
Musikredaktion

Beitragvon Rüdiger Stehle » Sonntag 29. April 2012, 20:59

Ja, auch ich bin zurück im Rabennest.

Hat mich riesig gefreut, viele altbekannte Boardler und Kollegen mal wieder persönlich zu treffen, und natürlich auch, den Jhonny endlich mal in Person kennen zu lernen. Das war ja nun auch langsam mal überfällig. =)

Musikalisch fand ich es natürlich auch toll, wobei meine Glanzlichter OZ, FATES WARNING, die HOLOCAUST- und PRAYING MANTIS-Songs von ROXXCALIBUR, und VOLTURE waren.
alias Hugin der Rabe.
Ravnen fra steinfjellet.
Háv. 38
Rüdiger Stehle
Musikredaktion

Beitragvon Jhonny » Sonntag 29. April 2012, 21:32

Rüdiger Stehle hat geschrieben:und natürlich auch, den Jhonny endlich mal in Person kennen zu lernen. Das war ja nun auch langsam mal überfällig. =)

in der Tat - deine "Schuhwahl" war sehr eigen ;-)

Meine Highlights am Freitag waren:
PORTRAIT (war ja zu erwarten)
ADRAMELCH (hätte ich live nicht so stark erwartet)
OZ (geile Mischung aus Power Metal und hardrockigeren Zutaten)
SLOUGH FEG (vielleicht die beste Live-Energie auf dem Festival)
SWORD (kannte ich gar nicht, nicht mal vom Namen und war super positiv überrascht)

PSYCHOTIC WALTZ fand ich von den Songs her stark, aber ganz umgehaun hats mich leider nicht - dazu kannte ich vllt. die Songs einfach zu schlecht. Das wäre für mich sicher auch faszinierend - wenn ich alles schon gut gekannt hätte.

Am Samstag gabs folgende Highlights:
VOLTURE (als erste Band gleich so mitzureißen - Respekt!)
TENSION (Altrocker, die überzeugten)
TYTAN (da kannte ich ja eh fast jeden Song - das war vorhersehbar)
ANVIL (wäre vllt. der beste Gig gewesen, wenn nicht so viel soliert worden wäre...)
NWOBHM-ANNIVERSARY (im Endeffekt wohl das Highlight des KITs)
FATES WARNING (in der perfekten Besetzung, Arch war gut drauf, toll! Leider aber ein bisschen zu wenig von Spectre / Guardian)
Jhonny
Musikredaktion

Beitragvon Rüdiger Stehle » Sonntag 29. April 2012, 22:17

Jhonny hat geschrieben:
Rüdiger Stehle hat geschrieben:und natürlich auch, den Jhonny endlich mal in Person kennen zu lernen. Das war ja nun auch langsam mal überfällig. =)

in der Tat - deine "Schuhwahl" war sehr eigen ;-)

Das war ein Experiment, um zu sehen, ob das bei ewigem Stehen zu einer Verbesserung des Befindens führt, aber ich hab's bitter bereut. Mir haben die Füße weh getan wie selten zuvor, was wohl weniger am Stehen, als am vielen Herumlaufen lag. Am Samstag konnte ich jedenfalls kaum mehr laufen, so dass ich nach dem Mittagessen wieder auf anständiges Schuhwerk umgestiegen bin.

PSYCHOTIC WALTZ fand ich von den Songs her stark, aber ganz umgehaun hats mich leider nicht - dazu kannte ich vllt. die Songs einfach zu schlecht. Das wäre für mich sicher auch faszinierend - wenn ich alles schon gut gekannt hätte.

Das kann ich so unterschreiben. Gerade die Sachen von der "Bleeding" kenne ich einfach noch nicht gut genug, um sie live so richtig genießen zu können. Gerade nach so einem langen Tag und zu so später Stunde.
alias Hugin der Rabe.
Ravnen fra steinfjellet.
Háv. 38
Rüdiger Stehle
Musikredaktion

Beitragvon salisbury » Sonntag 29. April 2012, 22:55

Germon hat geschrieben:
Außerdem hat Sally mir sehr anschaulich erklärt, was gegen den Strich gebürstete Haustiere mit dem Gesang von John Arch gemeinsam haben.

Echt? Wie betrunken war ich denn?

Festival war sehr schön. Musikalisch wie ertwartet meine Highlights: SLOUGH FEG und PSYCHOTIC WALTZ. ADRAMELCH fand ich gar nicht soo toll jetzt, vermutlich weil sie nix von der Neuen gespielt haben und das alte Zeuch halt doch sehr anders klingt. Zwei Überraschungen gab es: OZ fand ich mit ihren zwei (!) Shreddern natürlich gnadenlos gut, zumal man die Refrains beim zweiten Mal sofort mitgröhlen konnte (sowas ist auf einem Festival oftmals ned verkehrt). Dann ARCH/MATHEOS, was ich im Livekontext deutlich besser fand als auf CD. Die tiefen, modernen Riffs von Matheos unterlegt von einer groovig-verspielten Rhythmus-Session, darüber die ätherisch-schwebenden Gesänge von ARCH, der einen sympathischen Frontmann gibt. Dazu die entrückt-emthusiastischen Fans aus der ersten und zweiten Reihe ergab für mich erstmal eins. SPASS!

1.) WALTZ
2.) SLOUGH FEG
3.) ARCH/MATHEOS
4.) OZ

(5.) Der lustige Opa auf der NWoBHM-Session (ich hab Tränen gelacht... :grins: ) )
(6.) ADRAMELCH)

Alles andere was ich gesehen hab, hab ich allerdings schon jetzt wieder vergessen...
Realer Name: Thomas Becker
salisbury
Musikredaktion

Beitragvon Jhonny » Sonntag 29. April 2012, 23:09

Die Tage gingen schon ganz schön auf Beine / Rücken, fand ich - und dabei lastet bei mir jetzt noch nicht soo das große Gewicht drauf!

Ohne die vielen Sitzgelegenheiten wäre das sehr happig gewesen...
Jhonny
Musikredaktion

Beitragvon salisbury » Sonntag 29. April 2012, 23:20

Jhonny hat geschrieben:Die Tage gingen schon ganz schön auf Beine / Rücken, fand ich - und dabei lastet bei mir jetzt noch nicht soo das große Gewicht drauf!

Ohne die vielen Sitzgelegenheiten wäre das sehr happig gewesen...

Ich empfehle gerade für die älteren Herrschaften ein Sportprogramm für Festivals :grins: . Ihr geht ja auch vorm Skiurlaub in die Skigymnastik (als Kinder der 80er :subber: ). Durch regelmäßiges Lauftraining und Gewichte stemmen war ich bei JOHN ARCH noch agil wie ein Flummiball, dabei war ich nachmittags 90 min im Wald spaziern (Tip: hinterm Fußballfeld den Berg hoch = toller Ausblick und Sonne pur!)
Realer Name: Thomas Becker
salisbury
Musikredaktion

VorherigeNächste

Zurück zu Live'n'Loud