Helloween

Re: Helloween

Beitragvon Germon » Montag 17. Januar 2011, 23:48

Ich werde wohl nicht umhin kommen die Derrisween (nette Wortschöpfung) mal näher unter die Lupe zu nehmen.
In meinem Bekanntenkreis wird "The Dark Ride" hochgelobt, ich habe aber die "Better Than Raw" für schmales Geld bei Amazon in der expanded Ed. entdeckt...
http://www.amazon.de/Better-Than-Raw-Expanded-Edt/dp/B000E8NQO0/ref=sr_1_1?ie=UTF8&qid=1295300891&sr=8-1
Ich seh zwar aus wie Herbert Grönemeyer, doch ich bin ein ganzer Mann!

Musiksammlung

Last.fm Gedöns
Germon
Ritter des Forums
Ritter des Forums

Beitragvon Jhonny » Dienstag 18. Januar 2011, 00:24

Germon hat geschrieben:Ich werde wohl nicht umhin kommen die Derrisween (nette Wortschöpfung) mal näher unter die Lupe zu nehmen.
In meinem Bekanntenkreis wird "The Dark Ride" hochgelobt, ich habe aber die "Better Than Raw" für schmales Geld bei Amazon in der expanded Ed. entdeckt...
http://www.amazon.de/Better-Than-Raw-Expanded-Edt/dp/B000E8NQO0/ref=sr_1_1?ie=UTF8&qid=1295300891&sr=8-1

Kauf sie dir. Die Wird dir absolut gefallen!
Jhonny
Musikredaktion

Beitragvon scumi » Dienstag 18. Januar 2011, 15:57

Wenn man mit Deris als Sänger nicht prinzipiell auf Kriegsfuß steht, wird man die Alben, die er mit Helloween gemacht hat, meiner Meinung nach nur schwerlich schlecht finden können. "Better than Raw" ist eine verdammt starke Platte.

Ich finde übrigens Helloween hatten sogar mehr als ein Comeback. Nach dem Weggang von Grapow und Kusch hatten sie ja viele schon ein zweites mal für tot erklärt. Erstaunlich finde ich, dass sie im Gegensatz zu vielen anderen Bands das Ganze wirklich durchgehalten haben und nicht wieder irgendwann zu ihrem alten Sänger zurückgekehrt sind.
scumi
Rhythmusmitwipper

Beitragvon Rüdiger Stehle » Dienstag 18. Januar 2011, 16:11

scumi hat geschrieben:Erstaunlich finde ich, dass sie im Gegensatz zu vielen anderen Bands das Ganze wirklich durchgehalten haben und nicht wieder irgendwann zu ihrem alten Sänger zurückgekehrt sind.

Jau. Ich hoffe, dass das auch so bleibt. Ich würde zwar gerne mal ein paar "Keeper"-Shows mit den noch lebenden Originalmitglieder sehen, oder ein paar Gastauftritte von Hansen und Kiske bei Helloween-Gigs, aber ein Full-Time-Reunion möchte ich eigentlich nicht haben. Dazu ist mir die aktuelle Besetzung zu lieb und teuer.
alias Hugin der Rabe.
Ravnen fra steinfjellet.
Háv. 38
Rüdiger Stehle
Musikredaktion

Beitragvon Jhonny » Montag 21. Februar 2011, 13:47

Nach mehreren Umdrehungen (ca. 20) - Helloween wäre neben Maiden der Top-Favorit auf den Jahrestitel 2010 gewesen, hätte ich sie nur früher gekauft.
Absolut grandioses Album!
Jhonny
Musikredaktion

Beitragvon Germon » Montag 21. Februar 2011, 14:07

Ja, ich ärgere mich auch. Hätte das Album sicher in meine TOP5 gevotet.

Musiksammlung

Last.fm Gedöns
Germon
Ritter des Forums
Ritter des Forums

Beitragvon mindreader » Montag 21. Februar 2011, 17:42

Mir fehlt die neue noch... aber es sieht so aus, als muss ich den Kauf vorziehen... mittlerweile gibts die Platte ja auch schon günstiger.
Wollte sie sowieso vorm BYH kaufen - mitsingen ist ja immer am schönsten.

Ich bin ja auch sehr auf die Live-Fähigkeiten gespannt. Hab Helloween bisher nur 1998 zweimal als Vorband von Maiden erlebt und fand den Deris da abartig arrogant - arroganter als Weikath, bei dem das ja ncoh ziemlich cool rüberkam/kommt. Dieses Sonnenbrillen - Hawaiihemd - Gepose von Deris war aber sehr anstrengend, obwohl musikalisch alles ziemlich ok war.

Im Gegensatz zu vielen anderen Fans bin ich auch ein bekennender "dark ride" Hörer! Das Album wird ja gemeinhin als eher durchschnittlich gehandelt - mir gibts mehr als "better than raw" oder "time of the oath", ja auch viel mehr als das in meinen Ohren etwas überbewertete "legacy"-Werk. Die "Gambling" hat mich dann auch sehr überrascht - so toll fand ich sie tatsächlich letztmals bei "dark ride" und vorher bei "master of the rings".

also: Her mit den "Sündern" - ich muss songs lernen ;-)
don't sink the boat - that you built to keep afloat
mindreader
Whimp

Beitragvon Frozen » Montag 21. Februar 2011, 18:45

Jhonny hat geschrieben:Nach mehreren Umdrehungen (ca. 20) - Helloween wäre neben Maiden der Top-Favorit auf den Jahrestitel 2010 gewesen, hätte ich sie nur früher gekauft.
Absolut grandioses Album!

Und das von der eisernsten aller Jungfrauen hier, wenn das nicht ein Ritterschlag ist ^^
Top 5 Jahr 2015
1. ENFORCER - From Beyond
2. VISIGOTH - The Revenant King
3. ARMORED SAINT - Win Hands Down
4. SATAN - Atom by Atom
5. HORACLE - Dead Eyes Revelations

MEINE SAMMLUNG

Current Taste: Traditional Heavy Metal
Frozen
Kurzhaarmetaller

Beitragvon Germon » Montag 21. Februar 2011, 19:21

Ja, im aktuellen EMP gibts die "7 Sinners" für EUR 9,99.

Musiksammlung

Last.fm Gedöns
Germon
Ritter des Forums
Ritter des Forums

Helloween arbeiten an neuem Album

Beitragvon scumi » Freitag 27. April 2012, 09:13

Allerdings soll es erst 2013 zum Release bereit stehen, da die Arbeiten nach einer Pause gerade erst begonnen haben. Egal, ich freue mich drauf, weil die Band zuletzt in schöner Regelmäßigkeit sehr gute und frisch klingende Alben abgeliefert hat. Laut Weikath soll die Platte auch wieder etwas anders werden als "7 Sinners".

http://www.helloween.org/home/222-the-pumpkins-started-studio-production.html

Wär auch ne potentielle Meldung für die powermetal-News ;)
scumi
Rhythmusmitwipper

VorherigeNächste

Zurück zu Heavy / True / Doom / Power Metal