|
|
Brot und Spiele für den Powermetal.de-User: große Projekte der Community und umfassende Forenspiele finden hier ihren Platz
von Eike » Mittwoch 25. April 2012, 00:51
EXODUS 'And Then There Were None' Alte Thrash-Schule. Erbseneintopf heute? Läuft mir ganz gut rein, dieses Stammessen. Heiß genießen! Ja nun, haben muss ich das nicht unbedingt, aber wenn's im Hard'n'Heavy-Radio läuft, schalt ich nicht um. #8 http://www.youtube.com/watch?v=3YUb8HA05m8
Music is the only religion that delivers the goods. (Frank Zappa * 21.12.1940 - 4.12.1993)
-

Eike
- Metaller mit zu viel Zeit
-
von Chavo89 » Mittwoch 25. April 2012, 00:52
Eike hat geschrieben:Das KATATONIA-Dingen hab ich in der "The Black Sessions"-Version. Chavo89 hat geschrieben:Vocal-Cover
Da singt jemand über das Original drüber. Hat aber kaum gestört. Eike #7: Yeah Yeah Yeahs - Our Time Wie süß! Nöliger Ungesang? Keine Ahnung, ich find's ganz schick so. Kenne die Band nicht wirklich, hab nur den Namen des Öfteren mal gelesen. Das hat ja ganz schön Power. Und der Gitarrensound ist auch super! Die Sängerin sieht bestimmt gut aus... Ähhh, ja das ist gar nicht mal so verkehrt. Ich habe früher (vor dem Metall) selbst ganz viel Alternative und Indie gehört und mag es auch immer noch ganz gerne. Heimlich. Von daher: Acht: http://www.youtube.com/watch?v=bbKybl7rpIU
-

Chavo89
- Forenkrew
-
von Chavo89 » Mittwoch 25. April 2012, 00:59
Eike #8: Corrosion of Conformity - Dirty Hands And Empty Pockets/ Already Gone FETT! In die Band habe ich schon des Öfteren mal rein gehört und die "Blind" steht schon länger auf meinem Einkaufszettel. Wäre das eine gute Wahl? Super Lied! Geiler Text! Was sonst? Durchweg stark! Danke für die Erinnerung, Eike! Neun: http://www.youtube.com/watch?v=4GdbTUShbEM
-

Chavo89
- Forenkrew
-
von Eike » Mittwoch 25. April 2012, 01:05
TYR 'Ten Wild Dogs' Nanu, das klingt ja weitaus un-schunkeliger und un-behörnerhelmter als befürchtet. Die Rumpelwichte aus Ronja Räubertochter würden sicher sowas produzieren, wenn sie eine Metalband hätten. Wiesu dunn bluß? Na, weil sie's könnten! Grund genug, oder etwa nicht? Ja, das ist schön verdrogte KAuzmusik. Erinnert stellenweise an AMORPHIS in ihren floydigst inspirierten Phasen. Es bleibt drogig, aber dennoch: ...and now to something completely different - chill-out classics... # 9 http://www.youtube.com/watch?v=k53JFpaQ-jc Wegen C.O.C.: "Blind" ist nicht übel aber etwas trocken. "In The Arms Of God" ist so richtig saftig - ein fettes Steak!
Music is the only religion that delivers the goods. (Frank Zappa * 21.12.1940 - 4.12.1993)
-

Eike
-
von Chavo89 » Mittwoch 25. April 2012, 01:12
Eike #9: Morcheeba - Big Calm Oha, das ist so Musik, mit der ich genau gar nichts anfangen kann. Mit der Musik nicht und mit dem Gerede ebenso. Berührt mich einfach nicht. Aber das könnte ich mal meinem Kumpel vorschlagen, der hört immer so Drogen-Zeug. Mehr kann und will ich dazu auch gar nicht sagen. Naja, mir kann ja auch nicht alles schmecken. Zehn: http://www.youtube.com/watch?v=LgeZaKd7B8o 
-

Chavo89
- Forenkrew
-
von Eike » Mittwoch 25. April 2012, 01:13
RAINBOW 'Starstruck' Netter Boogie, aber echt nix besonderes... Mal ehrlich, das hätten die Typen von STATUS QUO genausogut hingezimmert, vom Solo vielleicht mal abgesehen, allerdings ist das auch schwerst traditionell. Der Gesang - na gut, ist halt kultig, und Dio hat Wiedererkennungswert, aber so wirklich mein Fall ist das nicht. DEEP PURPLE waren mir lieber. #10 http://www.youtube.com/watch?v=ZoU_tBgmkL0 Von denen hab ich was auf Cassette, aber die Titel sind mir grad entfallen - von daher gibt's irgendwas live.  ...und ja, das ist durchaus repräsentativ. 
-

Eike
-
von Eike » Mittwoch 25. April 2012, 01:19
ZONATA 'Reality' Oh, es wird gar gelinde proggig - sofern das bei Melodic Power Metal eben möglich ist. Der Gesang gefällt mir trotz der extremen Jauligkeit ziemlich gut - erinnert mich an RITUALs "Trials Of Torment". Hey, das Skalengewichse hat wider Erwarten wirklich durchgängig Stil. Rokkokometal quasi!  (Ob ich mir das auf Albumlänge geben könnte, ist eine andere Frage...) Also, am besten gefallen haben mir die Stücke von - TYR - CRIMSON CULT - ZONATA .
-

Eike
-
von Chavo89 » Mittwoch 25. April 2012, 01:20
Eike #10: CICALA-MVTA Aha, zum Ende willst du mich nochmal etwas fordern, was? Verrückte Japaner. Die dudeln da so beschwingt vor sich her. Da würde ich gerne mal ein ganzes Lied von sehen/hören. So zusammengestückelt kann ich mir daraus keine abschließende Meinung bilden. Ja, keine Ahnung.  Ist ganz witzig. Mensch, das war ja richtig schön, so spät in der Nacht. Hat mir wirklich Spaß gemacht! Ich bin froh, dass wir ja doch einige Geschmacksnuancen teilen. Ansonsten kennst du aber auch echt schräge Sachen! 
-

Chavo89
- Forenkrew
-
von Eike » Mittwoch 25. April 2012, 01:23
Naja, zumindest die gewählten Stücke von TYR und ZONATA waren ja auch nicht ganz unschräg. Zu CRIMSON CULT stand bei YouTube irgendwie was von wegen feat. Christopher Lee & Boris Karloff. Was hat es damit denn auf sich?
-

Eike
-
von Chavo89 » Mittwoch 25. April 2012, 01:27
Stimmt. Also, Crimson Cult ist eine Band aus Österreich. Zu bekannten Filmgrößen wüsste ich da jetzt keine Verbindung. Die Band gibt es seit 2008 und hat dieses Jahr das zweite Album raus gebracht. Das war hier im Soundcheck und es gab dazu sogar eine Gruppentherapie. Ich habe bislang nur das Debüt und finde es ziemlich gut. Im Endeffekt vielleicht etwas gleichförmig, aber ich lege es doch immer mal wieder auf und einige Songs sind richtig stark! Das zweite Album werde ich mir auch noch besorgen, das schnitt hier ziemlich gut ab.
-

Chavo89
- Forenkrew
-
Zurück zu Musica et Circenses