|
|
von Peter Kubaschk » Donnerstag 29. April 2010, 19:51
diese Nachricht hat mich echt überrascht: http://www.powermetal.de/news/news-ICED ... 23489.htmlIch mein, im Interview, das in der News verlinkt ist, habe ich nur ein Viertel des Gemeckers über CM abgetippt, dass er da von sich gegeben hat. Geht es noch unglaubwürdiger? Habt ihr irgendwelche Erwartungen an die SONS OF LIBERTY-Scheibe?
-

Peter Kubaschk
- Metaller mit zu viel Zeit
-
von darklord » Donnerstag 29. April 2010, 20:19
Peter Kubaschk hat geschrieben:Habt ihr irgendwelche Erwartungen an die SONS OF LIBERTY-Scheibe?
Nein.
(Iron Priest)
-

darklord
- Sandkastenrocker
-
-
von frankjaeger » Donnerstag 29. April 2010, 21:22
Genau.
-

frankjaeger
- Musikredaktion
-
-
von Frozen » Donnerstag 29. April 2010, 23:03
darklord hat geschrieben:Peter Kubaschk hat geschrieben:Habt ihr irgendwelche Erwartungen an die SONS OF LIBERTY-Scheibe?
Nein.
Gute Idee, viel mehr als Durchschnitt ists nicht, habs schon geholt als es zum download stand. Paar guter Riffs, viel zu viel patriotismus, alles in allem schwächeres Iced Earth ohne grosse Vocals. Frage mich eher wann das nächste Iced Earth Album rauskommt, anders als die meisten hier habe ich auf der Something Wicked Pt. II doch einige starke Punkte gefunden, allen voran "I Walk Alone", "Devide, Devour" und "Come what may", letzteres einer der meistgespielten Songs bei mir. Also ich hab hoffnungen für kommende Werke.
Top 5 Jahr 20151. ENFORCER - From Beyond 2. VISIGOTH - The Revenant King 3. ARMORED SAINT - Win Hands Down 4. SATAN - Atom by Atom 5. HORACLE - Dead Eyes Revelations MEINE SAMMLUNGCurrent Taste: Traditional Heavy Metal
-

Frozen
- Kurzhaarmetaller
-
von Feamorn » Freitag 30. April 2010, 00:31
Ich hab die Sons Of Liberty seit der Downloadaktion auf meinem Notebook liegen, aber noch nicht einmal gehört... hab einmal ganz kurz (nur über die Notebook-Lautsprecher) reingehört, aber nie so richtig Elan entwickelt, die zu hören, ich denke immer mal wieder "ach ja, da war ja was...", aber dann bin ich zu faul, die Daten rüber zu schieben.
Ganz ehrlich, ich erwarte von Jon Schaffer eigentlich nichts mehr. Ein Wenig vielleicht noch von der dritten D&W, weil ich auf einen positiven Einfluss vom Kürsch hoffe, aber Album No.2 hat mir ja auch schon nicht mehr zugesagt, als auch da sind die Erwartungen eher verhalten.
Solange sich kein weiterer Songwriter für IE ankündigt, und Schaffer sich weiter im eigenen Lichte sonnt (passender wäre: im eigenen Saft schmort), habe ich wenig Hoffnung. IE haben für mich seit dem Ausstieg von Randy Shawver, nach der Dark Saga damals, einen rapiden Verfall gezeigt, gut, SWTWC war noch ein ganz dicker Haufen, aber danach ging es dann stetig abwärts, auch ganz ohne die Sängerfrage mit in Betracht zu ziehen. Dass der Sänger bei IE letztendlich doch eher sekundär ist, hat das letzte Album gezeigt.
Dass Jon nun zu CM zurück ist, wundert mich auch ziemlich, ich erinnere mich noch gut an das Gezeter damals, oder die Empfehlung, ja die Finger von der AiA-DVD zu lassen.
-

Feamorn
- Vollblutmetaller
-
von Pillamyd » Mittwoch 12. Mai 2010, 20:10
Sehr schön, ein "Iced Earth"-Thread. Bin erst ziemlich spät auf die Band gestoßen. Konnten mich früher nie so sehr überzeugen. Mich kann ziemlich viel überzeugen von der Band. Ja auch die "The Glorious Burden" und die zwei Alben danach. Wobei ich sagen muss das mir "The Crucible Of Man" gefällt mir noch ein Stück besser als der Vorgänger. Bin gespannt was die Band noch so auf die Beine stellt. Bin mir gerade auch am Überlegen ob ich mir die "Box Of The Wicked" hole, da ich die zwei Alben so noch nicht habe im Originalen.
-

Pillamyd
- Metaller mit zu viel Zeit
-
von Feamorn » Mittwoch 12. Mai 2010, 20:43
Pillamyd hat geschrieben:"The Crucible Of Man" gefällt mir noch ein Stück besser als der Vorgänger.
Eines der von mir am schlechtesten bewerteten Alben in meiner Sammlung... aber schön, dass es dir gefällt, auch, wenn ich es absolut nicht verstehe. 
-

Feamorn
- Vollblutmetaller
-
von Frozen » Mittwoch 12. Mai 2010, 21:11
Feamorn hat geschrieben:Pillamyd hat geschrieben:"The Crucible Of Man" gefällt mir noch ein Stück besser als der Vorgänger.
Eines der von mir am schlechtesten bewerteten Alben in meiner Sammlung... aber schön, dass es dir gefällt, auch, wenn ich es absolut nicht verstehe. 
Ich wiederhol mich gern, obwohl viele füller drin sind sind "I walk alone", "Divide, Devour" und vor allem "Come what may" durchaus sehr starke Iced Earth songs. Nicht auf dem Niveau wie z.B. "The Hunter" von der Dark Saga, aber im Vergleich zu dem was vor der Crucible kam doch einige Nummern höher. Wären nicht so viele Füller drauf wärs ein starkes Album geworden, aber auch so finde ich die Kritik in dem Ausmasse ungerechtfertigt. Das Album hat Glanzpunkte, und um an den Diamanten zu gelangen muss man halt viel dreckige Kohle in die Hand nehmen. Unter der Philosophie finde ich, dass die Crucible 20 Minuten starken Metal bietet, und den Rest kann man auslassen, ich habe Alben die deutlich weniger Unterhaltung und Qualität bieten und bei weitem nicht so auseinandergenommen werden.
Top 5 Jahr 20151. ENFORCER - From Beyond 2. VISIGOTH - The Revenant King 3. ARMORED SAINT - Win Hands Down 4. SATAN - Atom by Atom 5. HORACLE - Dead Eyes Revelations MEINE SAMMLUNGCurrent Taste: Traditional Heavy Metal
-

Frozen
- Kurzhaarmetaller
-
von Jhonny » Mittwoch 12. Mai 2010, 21:18
Frozen, da muss ich dir leider widersprechen: Alben sind für mich als ganzes eine Kusntform. Ich höre fast nie einzelne Songs, sondern immer ganze Alben am Stück. Und da muss dann auch das Gesamtpacket passen. Lieber eine gute Live-Scheibe oder eine toll zusammengestellte Best-Of, als quer durch die Alben zippen (ist übrigens auch megastressig ständig die CD zu wechseln - wobei mich das ja im Moment nicht betrifft, habe noch keinen CD-Player seit dem Umzug).
Deshalb: Füller sind klare Gründe, ein Album schlechter zu sehen. Beispiel? Manowars God Of War - einige Songs sind echt recht gut, aber das Füllmaterial trübt den Eindruck doch deutlich - was will ich alle 5 Minuten eine neue 3-Minuten-Keyboard oder Hörspiel-Nummer?
Ein Album muss überwiegend geile Songs haben, um ein geiles Album zu sein.
@Pillamyd: Schön, dass dir The Glorious Burden auch gefällt. Ich finde, dass das eine der stärksten Metal-Scheiben des letzten Jahrzehnts war, tolle Songs, Weltklasse-Gesang, sehr gute Produktion, und - um auf das eben angesprochene Thema zurück zu kommen - kaum Füllmaterial!
-

Jhonny
- Musikredaktion
-
von Frozen » Mittwoch 12. Mai 2010, 21:28
Kann ich durchaus verstehen, es so zu sehen, allerdings hör ich halt hauptsächlich am PC oder im MP 3 Player, da hab ich schnelles switchen oder ganzes löschen einzelner songs auf dem player als Option. Im Auto hör ich aber die Crucible auch gern mal am Stück und mir wird nicht langweilig, also ich seh sie auch nicht so schlecht.
Die Gods of War hingegen bot mir nur sehr wenige Pluspunkte. Zudem hat die letzte Manowar Scheibe auch keine überragenden Songs drauf wie die Crucible sie für mich halt hat. Ob ein Album einiges durchschnittliches zu bieten hat aber ein paar starke Songs hat ist für mich dann doch deutlich besser als ein Album das durchgehend durchschnittlich ist, und wo man lediglich bei einigen songs vielleicht ein "Joa, kann man hören" übrig hat.
Eben, allein "Come what may" macht für mich das Album zu einer brauchbaren Anschaffung.
-

Frozen
- Kurzhaarmetaller
-
Zurück zu Heavy / True / Doom / Power Metal