|
|
Brot und Spiele für den Powermetal.de-User: große Projekte der Community und umfassende Forenspiele finden hier ihren Platz
von Holger Andrae » Samstag 21. April 2012, 22:29
salisbury hat geschrieben:Holg #2 LIVING DEATH- Sacred Chao -----> Kontrastprogramm. Wievielen von diesen überrehten Thrash-Bands gibt's denn noch? Das hat so n bischen was von ANACRUSIS, aber irgendwie, njäääh. Nee, rauscht vorbei, is ned meins
Mochtest Du nicht ANACRUSIS?
Wenn ich vier Ohren hätte, könnte ich länger schlafen.
-

Holger Andrae
- Musikredaktion
-
von Holger Andrae » Samstag 21. April 2012, 22:32
Eike hat geschrieben:Holg, ich will Fotos aus Deiner Punkzeit sehen!
Gibt es nicht. Weder eine wirklcihe Punkzeit. noch Fotos aus eben dieser.
-

Holger Andrae
- Musikredaktion
-
von Holger Andrae » Samstag 21. April 2012, 22:37
salisbury hat geschrieben:Holg #8 DESPAIR - History of fate ----->tief einatmen...DESPAIR kenn ich, diesen Song (dieses Album) aber nicht. Meine Erinnerung an die ist...besser. Das ist zwar schön technisch, aber, hmm, immer noch irgendwie so roh-fleischig. Hören wir da schon Waldemar Sorychta? Ich mag seine Gits immer sehr. Aber um sich an diesen zu laben, gibt es ja 4 GRIP INC.-Alben mit besserem Sound, besseren Songs und besserem Sänger  . (Stones?)
Ja, mit Waldi. Mehr sag' ich nicht.
-

Holger Andrae
- Musikredaktion
-
von Holger Andrae » Samstag 21. April 2012, 22:40
salisbury hat geschrieben:RIVERDOGS - Shadow of you
War das in den Charts? Und ist das die Band von diesem Lamothe-Typen mit dieser traumhaften Ballade? Ich mag den Song. In seiner Einfachheit hat er einen eigenen Charme und der Sound ist schon im Video einfach nir toll! Was ist denn ein RIVERDOGS, Album, das Blautier braucht?
Ja, hatte ich nach 'Revolution Man' als zweiten Song in den Charts. Du wirst beide Studioalben sehr mögen. Und auch das Live-ALbum, auf dem sich diverse (!) unveröffentlichte Songs befinden. Das zweite Album, von dem der SOng hier stammt, ist insgesamt etwas bluesiger als das erste. Es heißt "Bone". Ach, es ist die Band von rob Lamothe, ja. Dessen Soloscheibe braucht ein Blautier fast noch mehr.
-

Holger Andrae
- Musikredaktion
-
von Holger Andrae » Samstag 21. April 2012, 22:42
Eike hat geschrieben:Boah, BÉRURIER NOIR klingt großartig!
Freut mich sehr.
-

Holger Andrae
- Musikredaktion
-
von salisbury » Samstag 21. April 2012, 22:48
Holger Andrae hat geschrieben: Dessen Soloscheibe braucht ein Blautier fast noch mehr.
Oh, da gibt's mehrere. Auf welcher ist den mein Song drauf? 'Being Human'?
Realer Name: Thomas Becker
-

salisbury
- Musikredaktion
-
von Holger Andrae » Samstag 21. April 2012, 22:54
salisbury hat geschrieben:Holger Andrae hat geschrieben: Dessen Soloscheibe braucht ein Blautier fast noch mehr.
Oh, da gibt's mehrere. Auf welcher ist den mein Song drauf? 'Being Human'? http://www.musik-sammler.de/media/220144
-

Holger Andrae
- Musikredaktion
-
von salisbury » Samstag 21. April 2012, 23:16
Holger Andrae hat geschrieben:salisbury hat geschrieben:Holger Andrae hat geschrieben: Dessen Soloscheibe braucht ein Blautier fast noch mehr.
Oh, da gibt's mehrere. Auf welcher ist den mein Song drauf? 'Being Human'? http://www.musik-sammler.de/media/220144
Im Einkaufswagen gelandet! dankeschön
Realer Name: Thomas Becker
-

salisbury
- Musikredaktion
-
von Rüdiger Stehle » Sonntag 22. April 2012, 01:04
firestarter hat geschrieben:Rüdiger Stehle hat geschrieben:LITA FORD "Kiss Me Deadly" Wenn ich mir das anhöre, dann muss ich mich echt frei nach Gottschalk fragen: "What happened to female fronted Metal?" - Leute, das war in den Achtzigern so cool mit Lita, Lee, Doro, Ann, Leather, Betsy, Kate & Co... und heute haben wir Epica, Nightwish, Within Temptation, Xandria und was weiß ich was für einen Kram sonst noch. O tempora, o mores...
Es gibt aber auch noch The Order Of Chaos, Tyranex, Headshot, Mortillery, Decadence, Christian Mistress, Slingblade, Landmine Marathon, The Sign Of The Jackal, Bliksem, usw.
Richtig. Die gibt es natürlich. Allerdings nicht in den kommerziellen Dimensionen, in denen damals LITA FORD und heute NIGHTWISH sich bewegen. War mehr ein Lamentieren darüber, dass die veröffentlichte Meinung seinerzeit relativ coolen Female-Fronted-METAL (im Wortsinne) als Sinnbild für "Metal Queens" hergenommen hat, und heute eher schwülstiges Operettenzeugs mit E-Gitarren. Dass es auch heute noch sehr coole Metalbands mit Frauen am Mikro gibt, will ich keineswegs bestreiten.
alias Hugin der Rabe. Ravnen fra steinfjellet. Háv. 38
-

Rüdiger Stehle
- Musikredaktion
-
-
von Rüdiger Stehle » Sonntag 22. April 2012, 01:07
Eike hat geschrieben:Holger Andrae hat geschrieben:02. Left Hand Solution 'Fevered'
Schwedische Band, die Doom mit leichtem Gothic-Touch spielt. Manchmal überschreiten sie meine Kitschgrenze, meist find eich das aber eher gut.
Warum das jetzt mehr Doom sein soll als SAINT VITUS ist mir zwar immer noch nicht klar, dafür kann ich aber die überschrittene Kitschgrenze sehr gut nachvollziehen.
NICHTS auf dieser Welt ist mehr Doom als SAINT VITUS. Überhaupt gar nichts!!! Eike hat geschrieben:Holger Andrae hat geschrieben:06. The Rods 'Wild Dogs'
Dios Neffe mit einem seiner besten Songs.
Aha, wieder etwas für potentielle Rockquizsituationen gelernt.
Vetter, nicht Neffe. *klugscheiß* 
alias Hugin der Rabe. Ravnen fra steinfjellet. Háv. 38
-

Rüdiger Stehle
- Musikredaktion
-
-
Zurück zu Musica et Circenses