Das Song-Duell: Get In The Ring Motherfucker!

Brot und Spiele für den Powermetal.de-User: große Projekte der Community und umfassende Forenspiele finden hier ihren Platz

Re: Das Last.FM Duell: Get In The Ring Motherfucker!

Beitragvon salisbury » Samstag 21. April 2012, 00:41

Realer Name: Thomas Becker
salisbury
Musikredaktion

Beitragvon Eike » Samstag 21. April 2012, 00:42

CLEPSYDRA 'God Or Beggar'
Viele Keys und Chöre mit gedrechselten Stimmen machen das Dingen leicht überkomplex für ansonsten poppige Melodien. Das ist so eine typische Genre-Prog-Produktion, Subsparte Neoprog. Ja gut, kann ich mir mal anhören - solange die Egitarre sanft weint und das ganze Electrogefiepse drumherum weniger rumwaberteppicht. Hab einfach kein Ohr für solche Fantasy(gerne)großtaten. Je lauter etwas "Seht her: Anspruch!" ruft, um so eher neige ich zu einem verlegen-schiefen Grinsen bevor ich mich angewidert wegdrehe. Ich weiß, das sind böse Vorurteile, und in einzelnen Fällen bin ich auch schon mal kurzfristig drüberweggekommen (PHIDEAUX, höre ich aber heute wieder kaum noch). Oh Mann, ich komme mir gerade sowas von schäbig vor, denn eigentlich ist das wirklich gut gemacht. Ich kann halt nur nicht drauf. Das ist von meinem momentanen Musikempfinden und sonstiger Befindlichkeit einfach soweit weg wie Feenstaub von DoooOOOooooM.

SACRILEGE 'Shadow From Mordor'
It's epic, baby!
Und mordormäßig gut. Ich liebe schlechte Wortspiele. Und Mordormetal. Einer meiner erstgehörten Metalsongs war auch mordormäßig. Und von RVNNING WILD, auch wenn Holg die trotz Heimspielbonus nicht mag. Okay, etwas eintönig ist dieses sakrilegsche Ding schon - macht aber nichts, solange es nur so zuckerfrei dahinmalmt, dass die Proggies im aus Kutten und Matten geschüttelten Staub ersticken. Das war 'ne Omma!

Ohwei, ich kann nur hoffen, dass Sally nach dieser Reihe von Tiefschlägen noch mit mir kommuniziert. Aber es sieht nun tatsächlich so aus:

6 Holg - Salli 1

8
http://6.hidemyass.com/ip-1/encoded/Oi8 ... &f=norefer
Music is the only religion that delivers the goods.
(Frank Zappa * 21.12.1940 - 4.12.1993)
Eike
Metaller mit zu viel Zeit

Beitragvon Eike » Samstag 21. April 2012, 00:44

Das ist tatsächlich eine Platte ausschließlich mit Panflötenmusik aus den Anden. Chön zum Schillen.

Wer auch immer Schmidts Ede ist, der Typ gefällt mir. Damit könnte Sali einen Konterschlag landen.
Eike

Beitragvon Loenz » Samstag 21. April 2012, 00:45

07 Clepsydra - God or Beggar

Ich muss sagen so der Riesen Neo Prog Fan bin ich gar nicht, ein paar ausgewählte Bands aus diesem Sektor okay, aber manche tragen mir da einfach zu fett auf. Bei diesen habe ich auch gerade das Gefühl, klar können die spielen und beherrschen ihre Instrumente es ist aber zu wenig eigenständig aus meiner Sicht. Dann doch lieber Arena oder IQ. Hübschig und so ist das klar, aber an die Originale reicht es halt auch nicht ran und die Klasse von wie gesagt IQ oder Arena hat das halt auch nicht. Bräuchte ich jetzt nicht.

07 Holg Sacrilege - Shadow from Modor

Frodo sei und leidenen Blick aufsetz, Ring ins Feuer werf. Huch sorry falsches Thema. Ah Leiden brauch man hier zum Glück nicht, es geht nämlich weiter mit Thrash Fucking Metal. Der Holg hat ja Ahnung davon und das rifft und poltert mal wieder fett durch die Gegend. Sauberst I Like it. Roh und aufs Mett. So muss das sein.

07 Eike Cacharpaya - Incantantion 1982

Eike du hast einiges sehr obskures in deiner Sammlung kann das sein? Und ich dachte schon ich hätte wegen diversen Sachen nen Schatten, aber du ey :) Wassn dat? Imka Panflöten Rock oder sowas in der Art. Kann ich nicht beurteilen. Finde ich jetzt weder kacke noch geil oder so. Geht halt okay aber nicht mehr.

Runde geht an Holg.
Loenz
Kuttenträger

Beitragvon Holger Andrae » Samstag 21. April 2012, 00:45

Wenn ich vier Ohren hätte, könnte ich länger schlafen.
Holger Andrae
Musikredaktion

Beitragvon Eike » Samstag 21. April 2012, 00:52

@ Loenz: Habsch auch vom Flohmarkt gezogen. Für 'n Euro fuffzig oder so keine schlechte Erwerbung.

THOUGHT INDUSTRY 'Edward Smith'
Der gedankliche Fleiß macht sich bezahlt, wenn am Ende aurale Kunstwerke wie dieses dabei herumkommen. Das pendelt zwischen total traditionellem Heavy Metal und inzwischen nicht mehr ganz so taufrischem Alternativerock, wie er in den Neunzigern kurz modern war. Und das ist ganz wunderbar austariert. Tolle Stimme auch. Superb, superb! :dafuer:

DESPAIR 'History Of Hate'
Das ist mir zu ernsthaft sauertöpfisch. Wenn schon solcherart gestimmtes, dann bitte breitbeinig (BIOHAZARD in lichteren Momenten) oder vom Stamme der durchgeknallten und abgeschnittenen Maschinenmarionettenmenschen (KILLING JOKE). Die Stelle mit dem Derwischsolo, das dann im verstrahlten All verhallt, bevor das Geknüppel wieder die Herrschaft übernimmt, ist aber gut.

2 Sali - Holg 6

9
http://www.youtube.com/watch?v=Tt9K8_XydfE
Eike

Beitragvon Holger Andrae » Samstag 21. April 2012, 00:52

Thommy 8

Thought Industry – Edward Smith

Die "Black Umbrella" habe ich nicht. Sehr coole Band. Immer überraschend, immer kurz vor schräg. Naturgemäß stehe ich mehr auf die hektischen Frühwerke, aber das hier kann was. Hat zwar diesen Cordhosen-Faktor, aber die Schrammelklampfe ist nicht gelangweilt, sondern relativ energisch. Das ist gut so. Allerdings hatte ich gehofft, dass es zum Schluss hin noch irgendeine Wendung geben würde. Trotzdem nett..

Eike 8

Izzy Stradlin 'Shuffle It All'

'Take A Look On The Wild Side' … hahaha. Ist ganz gefällig, ohne mich jetzt zu begeistern. Der Gesang ist etwas zu nölig. So darf nur Mister Aerotaylor krächzen. Der hat auch das Gebiss dazu.

Punkt für Thommy

Sally :4
Eike :4
Wenn ich vier Ohren hätte, könnte ich länger schlafen.
Holger Andrae
Musikredaktion

Beitragvon Eike » Samstag 21. April 2012, 00:54

Oha, das wird ja noch spannend!
Eike

Beitragvon salisbury » Samstag 21. April 2012, 00:55

Holg #8
DESPAIR - History of fate
----->tief einatmen...DESPAIR kenn ich, diesen Song (dieses Album) aber nicht. Meine Erinnerung an die ist...besser. Das ist zwar schön technisch, aber, hmm, immer noch irgendwie so roh-fleischig. Hören wir da schon Waldemar Sorychta? Ich mag seine Gits immer sehr. Aber um sich an diesen zu laben, gibt es ja 4 GRIP INC.-Alben mit besserem Sound, besseren Songs und besserem Sänger :grins: .

Eike#8
IZZY STRADLIN' - Shuffle it all
---->relaxter. Aber auch langweiliger. Das ist doch ein Cover, oder? (Stones?)
salisbury
Musikredaktion

Beitragvon salisbury » Samstag 21. April 2012, 00:57

salisbury
Musikredaktion

VorherigeNächste

Zurück zu Musica et Circenses