|
|
Brot und Spiele für den Powermetal.de-User: große Projekte der Community und umfassende Forenspiele finden hier ihren Platz
von Eike » Samstag 21. April 2012, 00:21
RAUNCHY 'Confusion Bay' Huh! Knalliger Heavyrock. Bis auf die Hardcoreausbrüche im Ganggeshoute dazwischen ganz guter melodischer Drive. Doch im Refrain wurstet mir etwas zuviel durcheinander, da dringen meine Ohren einfach nicht mehr durch, zuviele schwere Schichten ruinieren die beste Konditortorte. Eher was für meine erste Verflossene. Was die wohl heute so treibt? @ Sally: Nee, bin kein Punk, höchstens - in Einzelfällen - ein Sympathisant. DEAD KENNEDYS, BAD RELIGION, DEE FACTO, ein paar britische Frühzeitdinger, und dann mag ich halt weitaus mehr noch die unehelichen Erben aus der Post--Bewegung. LIZZY BORDEN 'Master Of Confusion' Was mit irren Kirmes-Orgeleien beginnt, kann so übel nicht sein. Das Dingen heißt auch noch Meister der Verwirrung, also dürfte es mir gefallen. Kommt dann massenhörgewohnheitsüblicher daher als erwartet (jedenfalls wenn man '80er-sozialisiert ist), aber das muss ja nicht schlecht sein. Ist es auch nicht. Softer, ehemals kristallin-kanntiger, nun angenehm rundgelutschter Hardrock, auf milde Weise cool - wie, ...wie, wie - jetzt hab ich's; ist ja auch aus der Zeit: Softeis - Mmmmmm... Und Holg bleibt Favorit... 5 Holg - Salli 1 Runde 7 - kann Salli noch aufholen?? http://www.youtube.com/watch?v=QzltkPlKBWA
Music is the only religion that delivers the goods. (Frank Zappa * 21.12.1940 - 4.12.1993)
-

Eike
- Metaller mit zu viel Zeit
-
von salisbury » Samstag 21. April 2012, 00:22
Eike#6 Love is like a violin - BJH Aha? Wass da jetzt Titek und was Band? Das klingt nach Oldieradio  . Bills MOODY BLUES wieder. Ülätschert aber auch ein bischen dahin. Ach, schon Ende? Öh... Holg #6 LIZZY BORDEN - Master of disguise Oha, Metal mit Bombast und Streichern. Jetzt aber, Holg! Ha, jetzt doch, Metalbeat und die dazu gehörige Stimme. Wird sogar etwas hardrockig. Haltmal, das kenn ich, war auf einer meiner alten Cassetten!!! IST es noch. HR3 Hard'Heavy, jahaah. So, nach dem zweiten Refrain kann ichs schon auswendig. Solo. Joa. Auch ganz gut. Lassermer durchspringen. Ziagt si aber am End ganz schön... Sally #6 RAUNCHY - Confusion Bay ----->Moderner Metal wie ich ihn mag. Harte Giutarren, harte Vocals aber auch viel Harmonie und Melodie.
Realer Name: Thomas Becker
-

salisbury
- Musikredaktion
-
von salisbury » Samstag 21. April 2012, 00:24
-

salisbury
- Musikredaktion
-
von Eike » Samstag 21. April 2012, 00:26
@ Holg: Die BARCLAY JAMES HARVEST-LP hab ich mal günstig vom Flohmarkt geholt, wegen hübschem Cover. 
Music is the only religion that delivers the goods. (Frank Zappa * 21.12.1940 - 4.12.1993)
-

Eike
- Metaller mit zu viel Zeit
-
von salisbury » Samstag 21. April 2012, 00:28
Eike hat geschrieben:@ Holg: Die BARCLAY JAMES HARVEST-LP hab ich mal günstig vom Flohmarkt geholt, wegen hübschem Cover. 
???hab ich was übersehen???
-

salisbury
- Musikredaktion
-
von Loenz » Samstag 21. April 2012, 00:30
06 Sally Raunchy - Confusion Bay
Moderner sehr fett produzierter Metal, der einige elektronische Elemente im Song hat und zwischen Hit und Prügelei pendelt. Mal Geschrei und Geshoute, mal klare Vocals. Immer wieder werden Sachen elektronisch verzerrt. Doch kann man sich ganz ordentlich anhören und geht ziemlich fix ins Ohr. Sehr ordentlich.
06 Eike Barclay James Harvest - Love is Like a Violin
Oh man jetzt wollte ich schreiben noch nie gehört den Bandnamen dabei ist das ja Barclay James Harvest. Yeah sehr schöner Oldschool Rock. Mit den typischen Instrumentarium damaliger Zeit. Schöner Beat Song, beschwingt mit feinen Gesang und guten Aufbau des Songs. Sehr sehr fein und natürlich ne Spur besser als der Raunchy Song.
06 Holg Lizzy Borden - Master of Disguise
So wie man Holg halt kennt. Oldschool diesmal sehr straight bis auf den Anfang. Hardrock der gut gemacht ist und wiederum fix ins Ohr geht. Alleine der Chorus mit Masters of Disguise. Ah feines Solo im Mittelteil. Auch hier fein. Hier gebe ich mal Holg und Eike den Punkt.
-

Loenz
- Kuttenträger
-
von Holger Andrae » Samstag 21. April 2012, 00:30
Thommy 6
Raunchy – Confuison Bay
Habe ich und mag ich sogar. Auf Kubis Anraten hin mal irgendwann für ein Appel und zwei Eier mitgenommen. Das ist mir auf Albumlänge natürlich viiiiiieeel zu modern, aber einzelne Songs können überzeugen. Wie dieser zum Beispiel. Aber spätestens nach drei Nummern mache ich das Album jedes Mal wieder aus. Wenn modern dann so etwas wie SYL. Das ballert dann wenigstens mit Durchschlagskraft.
Eike 6
Barclay James Harvest – Love Is Like A Violin
Ich mag Les Bartroyd und seine Bubis. Die Nummer kenne ich allerdings nicht. An der stimme hätte ich es aber sofort erkannt. Ja, das ist sehr schön. Nicht so gut wie 'Hymn', aber doch gut. Gibt einen Punkt.
Sally :2 Eike : 4
Wenn ich vier Ohren hätte, könnte ich länger schlafen.
-

Holger Andrae
- Musikredaktion
-
von Holger Andrae » Samstag 21. April 2012, 00:32
-

Holger Andrae
- Musikredaktion
-
von Holger Andrae » Samstag 21. April 2012, 00:34
Thommy 7
Clepsydra 'God Or Beggar'
Von denen habe ich nur die "Grains…". Tolle Band, toller Sänger. Das ist Neoprog, der mich berührt. Ein bisschen wie Arena. Der Akzent des Sängers ist süß. Das hat Charme. Mag ich. Punkt für Sally.
Eike 7
cacharpaya - incantation 1982
Was ist das denn? Ein Hit in the UK? An mir komplett vorbei gegangen. Hat ein bisschen was von der Musik, die man von Peruanern am Straßenrand bekommt. Allerdings fröhlicher. Das ist irgendwie unterhaltsam.
-

Holger Andrae
- Musikredaktion
-
von salisbury » Samstag 21. April 2012, 00:40
Holg #7 SACRILEGE - Shadow From Morder Wat, der Schatten von Mordor? Der klingt aber nicht so. Thema verfehlt. Aber sonst geht das cool los. Mag den Klampfensound. Mal was was der Gesang bringt. Och nöö  Warum, denn warum bitte so? Klint wie Angst vorm Ork, über n Ast gestopltert, Ork drübergefallen beide tot. Schade... CACHARPYA - Incantation -----> ein typischer Eike. Ich muss schmunzeln. Ja schon, das ist nett und witzig, würd ich mir ne CD davon kaufen? Na,ja, vllt wenn auf ner Artrockscheibe mal ein Songs so ist, dann schon, aber ich denk das wird wohl alles in dem Stil sein..? Sally #7 CLEPSYDRA -Alone ----> Das ist ein Juwel meiner Sammlung den ich um kein Geld der Welt jemals hergeben würde. Goldschatz. Edelstein. Tessiner Bergkristall!
-

salisbury
- Musikredaktion
-
Zurück zu Musica et Circenses