|
|
Brot und Spiele für den Powermetal.de-User: große Projekte der Community und umfassende Forenspiele finden hier ihren Platz
von Loenz » Freitag 20. April 2012, 23:44
03 Eike Roxette - Fading Like a Flower
In der letzten Runde Sally mit Pop jetzt Eike. Er mit einen der Riesenhits von Roxette. Ich bin ja noch einen Ticken zu jung um das richtig bewusst wahr genommen zu haben damals, aber man kriegt deren Hits natürlich noch heute im Radio mit. Das ist schon gut gemachter Radio Rockpop, der volle Kanne ins Ohr geht, was mich sich allerdings auch überhören kann.
03 Sally Heathen -Timeless Cell of Prophecy
Yeah völlig super! Die Platte habe ich selber und die ist natürlich richtig geil. So geht melodischer Thrash Metal, ein super Sänger, Riffs die abgehen wie Schmidts Katz und einfach richtig richtig geile Songs.
03 Holg Abba - Andante Andante
Bei Abba bin ich ziemlich unbedarft, auch wenn man damit ziemlich oft durch das Radio kontaktiert mit wird. Dieser Song ist mir aber daher glaube ich eher nicht bekannt, der ist am Anfang eher langsam. Das hier ist wieder ganz gut gemachter Pop mit guten Harmonie Gesängen. Hätten sich mal Blind Guardian bei ihren Chören ein Beispiel dran nehmen sollen. Der Punkt geht aber dennoch an Sally
Damit hat Eike nun 2 Runden, dann Sally 1 und dann Holg mit noch 0
-

Loenz
- Kuttenträger
-
von Holger Andrae » Freitag 20. April 2012, 23:45
Thommy 4
Subway To Sally – Sieben
Ich mag die Band, aber nach (!) "Engelskrieger" ist mein Interesse ziemlich abgeflacht. Die Alben davor beinhalten etliche Hits, die ich gern anhöre – allen voran 'Sag dem Teufel', aber danach wurde es flacher. Das Besondere ging etwas über Bord. Diese Nummer hier ist glaube ich mein Favorit des Albums. Müsste ich mir mal wieder in Ruhe anhören, aber irgendwie wähle ich bei dem Wunsch nach der Band immer frühere Werke.
Eike 4
Bad Religion 'No Control'
Oh ja, das habe ich eine Weile im Auto rauf und runter gehört. Wie auch "Against The Grain" und "Suffer". Punk/HC, ohne diese Bösartigkeit. Immer an der Bubblegum-Grenze von den Hard-Ons entlang. Das die Typen beim Interview mit einem dummen Metalmagazin sich dann leider als Arrogantis enttarnen ließen, hat mir den späteren Hörspaß mächtig vermiest.
Wenn ich vier Ohren hätte, könnte ich länger schlafen.
-

Holger Andrae
- Musikredaktion
-
von Holger Andrae » Freitag 20. April 2012, 23:46
-

Holger Andrae
- Musikredaktion
-
von Eike » Freitag 20. April 2012, 23:47
Ich bin mir sicher, dass Holg noch aufholen wird - vielleicht schon jetzt? Gib uns Deine #4, Hamburger Jung! ...aha, da ist sie schon. 
Music is the only religion that delivers the goods. (Frank Zappa * 21.12.1940 - 4.12.1993)
-

Eike
- Metaller mit zu viel Zeit
-
von Holger Andrae » Freitag 20. April 2012, 23:48
Ach, punkten soll ich auch:
Runde 1:
Sally : 0 Eike: 1
Runde 2:
Sally : 1 Eike :1
Runde 3:
Sally : 2 Eike: 1
Runde 4:
Sally :2 Eike :2
-

Holger Andrae
- Musikredaktion
-
von salisbury » Freitag 20. April 2012, 23:51
Eike #4 BAD RELIGION - Sanity ----> BR gefällt mir auf jeden Fall besser als RAMONES. Ist und bleibt aber immer noch keine Musik für meiner einer. Hier greift für mich der extrem unterschiedlich belegte Begriff "nölig"... Hihi, letzten war ich bei nem Freund eingeladen (unsrer Programmiernutte) und da lief RAMONES. Mein Gesichtsausdruck muß soo angwidert gewesen sein, daß Dommas beschloss, er kann das nimmer mit ansehen und RUSH reingepackt hat...  Holg # 4 HITTMAN -Mercy ----> Das sagt mir dunkel was. Oh cool, grooviger Bass, modernes Klangbild, oh, gute Stimme. Da hat er mich wieder, der Holg! Sally#4 U-Bahn zu mir - Sieben ----> Einer von zwei guten Songs auf einer enttäuschenden "Nord Nord Ost". Oute mich als Möger von STS.
Realer Name: Thomas Becker
-

salisbury
- Musikredaktion
-
von Eike » Freitag 20. April 2012, 23:53
HITTMAN 'Mercy' Oha, eine Achtminutennummer, die gleich mal mit einem Trampolinbass beginnt. Da heißt es Zurücklehnen im Kinosessel, Popcorn und Cola bereithalten, schwelgen... / Und damit habe ich mir nicht zuviel versprochen. Typisch holgscher Progmetal mit Mätzchen und Sperenzchen, dabei aber nicht den roten Faden verloren. Ja, so macht das Laune - trotz, oder gar wegen, einer gewöhnungsbedürftigen Stimme. Was bei RUSH nich- 'tschuldige: nur selten für mich funktioniert, hier geht es auf. 3 Holg - Sali 1 #5 http://www.youtube.com/watch?v=6HUdlb8Rk3w (...noch ist Polen nicht verloren...)
Music is the only religion that delivers the goods. (Frank Zappa * 21.12.1940 - 4.12.1993)
-

Eike
- Metaller mit zu viel Zeit
-
von salisbury » Freitag 20. April 2012, 23:54
Wie großartig ist denn bite dieser HITTMAN-Song!!!
Realer Name: Thomas Becker
-

salisbury
- Musikredaktion
-
von Loenz » Freitag 20. April 2012, 23:57
04 Sally Subway To Sally - Sieben
Die Band finde ich absolut zum kotzen. Ich kann diesen Mittelalter Dreck in der Regel so gut leiden wie den S05 aus diesen komischen Dorf in der Nähe von Herne. Woah schüttel.
04 Eike Bad Religion - No Control
Alles was jetzt kommt kann nur besser als STS sein, es sei den es wäre Xavier Naidoo oder so. Ah Bad Religion welch Wohltat für die Ohren. Punkrock um die Ohren frei zu pusten. Die mag ich ganz gerne mal, sind jetzt keine Faves von mir, aber das kann man sich ganz gut mal anhören und die Typen hinter der Musik sind mir auch ganz sympathisch. Relativ simpler Song mit eingängiger Hookline. Gut!
04 Holg Hittman - Mercy
Ah Holg wieder mit etwas relativ klassischen. US Metal mit Progressiver Struktur leicht vertrackten Riffing und vertrackter Drumfigur. Feiner Sänger für diese Art von Musik. Durchaus stimmungsvoll umgesetztund sehr abwechslungsreich. Der beste Song von den dreien.
Runde geht an Holg.
-

Loenz
- Kuttenträger
-
Zurück zu Musica et Circenses