|
|
Brot und Spiele für den Powermetal.de-User: große Projekte der Community und umfassende Forenspiele finden hier ihren Platz
von Loenz » Freitag 20. April 2012, 23:10
Sally 1 Blind Guardian - Goodbye My Friend
Joa gut das kann man wenigstens noch als Metal durchgehen lassen, auch wenn ich jetzt kein großer BG Fan bin, die ganzen Chöre etc sind mir zu viel und dann der Gesang von Hansi. Brauch ich nun wirklich nicht. Jhonny und Chavo Metal halt.
Holg 1 Witchfynde - Conspiracy
Das ist in meinen Augen schon sehr viel angenehmer, die Stimme um einiges Loenz verträglicher. Klassischer Metal der ordentlich gemacht ist und mir deutlich besser reinläuft als BG.
Eike 1 Opeth -The Baying of the Hounds
Wir haben einen ziemlich klaren Sieger. Opeth kenne und mag ich selber sehr gerne. Das ist halt einfach super gut gemachter atmosphärischer Progressive Dark/Death Metal. Natürlich waren die anderen beide Stücke eingängiger und so, aber das hier ist halt einfach richtig gut, dazu ist der Akkerfeldt sowohl im Klargesang als auch beim Shouting einfach nur Over the Top.
Die erste Runde geht an Eike
-

Loenz
- Kuttenträger
-
von salisbury » Freitag 20. April 2012, 23:11
Eike #1 - OPETH - Baying of the hounds ----> Okay, das kenn ich in-und auswendig und muss ich man aufgrund des Zeillimits jetzt nicht ganz zu Ende hören. Für mich natürlich megatollstens und der weitais beste Song der ersten Runde Holg#1: WitchFYNDE - Conspiracy ------> Ja, Alter Metal. Ganz nett. Fällt mir aber ned mehr zu ein Sally#1: BLIND GUARDIAN - Goodbye my friend ------> nun das hat mir tatsächlich früher deutlich besser gefallen. Gut hören kann ich aber immer noch. Kommt jemand mit sowas dagegen heute an, dann: Sally #2: http://www.myvideo.de/watch/7461477/Hedonism
Realer Name: Thomas Becker
-

salisbury
- Musikredaktion
-
von Holger Andrae » Freitag 20. April 2012, 23:13
Opeth 'Baying Of The Hounds
Muss ich eigentlich nicht anhören. Mein liebster Song dieses Albums. Und in dieser Phase mag ich Opeth aktuell gerade immer weniger. Das klingt für mich heute ziemlich überladen. Als das erschien, fand ich das toll. Aber ich lege das genau gar nicht auf, weil mich diese Albenm einfach völlig übersättigen. Auf "Heritage" ist aber wieder alles schnieke. Dieser Song hier beinhaltet alles, was ein toller Opeth-Song beinhalten sollte: Spannungsbögen, coole Instrumentierung, exzellente ruhige Passagen zum Lüften, Clean-Gesang mit Gänsepelle und einen allüberspannenden Melodienbogen, der haften bleibt. In vielen anderen Songs der Neuzeit habe ich rückblickend den Eindruck Mikael will andauernd alles auf einmal. Da stimmt die Dosierung nicht. Hier ist alles töfte.
Wenn ich vier Ohren hätte, könnte ich länger schlafen.
-

Holger Andrae
- Musikredaktion
-
von Holger Andrae » Freitag 20. April 2012, 23:13
-

Holger Andrae
- Musikredaktion
-
von Eike » Freitag 20. April 2012, 23:16
BLIND GUARDIAN 'Goodbye My Friend' Die Krefelder mit einem klassischen Metalsong ohne Schnörkel aber mit Schmackes. Gesunde Headbangerhausmannskost also. Quasi das Jägerschnitzel aus der POWERMETAL.de-Küche. Leicht übersalzen, aber passt schon. WITCHFYNDE 'Conspiracy' Noch klassischer! Stapfender Heavy Metal, wie's klassischer kaum geht. Reißt mich jetzt zwar auch nicht so wirklich vom Hocker, allerdings ist mir hier der Gemütlichkeitsfaktor höher, von wegen alte Schule und so... 1 Holg - Sali 0 #2 http://www.youtube.com/watch?v=iCBDpwuaSzw
Music is the only religion that delivers the goods. (Frank Zappa * 21.12.1940 - 4.12.1993)
-

Eike
- Metaller mit zu viel Zeit
-
von Eike » Freitag 20. April 2012, 23:22
LIVING DEATH 'Sacred Chao'
Ansatzweise chaotisches Thrash-Gekeule mit zünftiger Proto-Death-Fleischeinlage. Das stammt möglicherweise aber noch aus der Vorschubladenära, als das alles noch unter Heavy Metal lief. Kommt ziemlich gut, vor allem auch ab der Stelle, an der gegen Ende der zweiten Minute das Strudelsolo anhebt. Danach noch mehr Fratzenballer, inzwischen gewohnt, aus dem anfänglichen Chaos hat sich eine Struktur herausgeschält. Ja nun, dieses typische Maschinengewehrgebretter wird von der Mitgrölhookline hübsch ausbalanciert - dennoch wird's mir gegen Ende etwas zu repetitiv, das hätte man für meinen Geschmack leicht kürzen können.
Music is the only religion that delivers the goods. (Frank Zappa * 21.12.1940 - 4.12.1993)
-

Eike
- Metaller mit zu viel Zeit
-
von salisbury » Freitag 20. April 2012, 23:23
Haha! Runde für Eike mit meilenweitem Vorsprung. Eike #2: PAATOS - Gasoline -----> Blautierliebe, rauf und runter gehört, mehr noch als die OPETH. Wunderbar. Fantastisch. Petronella Nettermalm, mein ENGEL! Holg #2 LIVING DEATH- Sacred Chao -----> Kontrastprogramm. Wievielen von diesen überrehten Thrash-Bands gibt's denn noch? Das hat so n bischen was von ANACRUSIS, aber irgendwie, njäääh. Nee, rauscht vorbei, is ned meins Sally #2 SKUNK ANANSIE - Hedonism -----> Scheibe für die Charts gekauft. Kaum gehört. Is aber eigentlich ganz gut, Stimme kann was...
-

salisbury
- Musikredaktion
-
von Loenz » Freitag 20. April 2012, 23:23
Sally 2 Skunk Anansie - Hedonism
Schöner Poprock Song, die Frontdame hat ne super angenehme und tolle Stimmfarbe. Dazu natürlich ein totaler Ohrwurm.
Holg 2 Living Death - Sacred Chao
Schöner Oldschool Thrash sowas mag ich ja generell ganz gerne. Durchaus roh und genau richtig produziert. Feine Riffs, feines treibendes Drumming. Wie gesagt so etwas mag. Würde ich denke ich sogar den Punkt geben, ja wenn ich Eikes Link und Song nicht schon gesehen hätte.
Eike 2 Paatos - Gasoline
Brauch ich gar nicht hören. Die Melancholischen Schweden um Frau Nettermalm, schreiben halt einfach nur völlig tolle Songs, wie auch hier. Trippig, progressiv, melancholisch und einfach wunderschön. Super
Wieder eine Runde für Eike. Sorry Jungs.
-

Loenz
- Kuttenträger
-
von salisbury » Freitag 20. April 2012, 23:24
-

salisbury
- Musikredaktion
-
von Holger Andrae » Freitag 20. April 2012, 23:24
Thommy 2: Kubi Anansie 'Hedonism' Sehr feiner Song. Skin hat eine sehr angenehme, extrem kraftvolle Stimme, die in den ruhigen Momenten unter die Haut gehen kann. Musikalisch sehr anspruchsvoller Radiorocker, den ich gern anhöre. Das macht Laune. Daumen hoch, wertes Blautier. Eike 2 Paatos 'Gasoline' Ich besitze dieses Album, höre es aber nie. Und gleich die ersten Töne zeigen, weshalb das so ist. Furchtbar schrill und gläserne Streicher. Das soll und will an den Nerven zerren. Danach wird die Rhythmik zwar lässig, aber die Übermalung bleibt angespannt. Es ist natürlich interessante Musik, bei der ich verstehen kann, dass man davon völlig begeistert ist, aber mich stößt sie beinahe ab. Beim Einsetzten des Gesanges wird es dann zugänglicher, ohne zu begeistern. Da zirpt ein bisschen der Geist des singenden Wandernagers Björk in dem Song herum. Und meine Meinung zu der Dame dürfte bekannt sein. Erklärt wohl auch, weshalb ich damit jetzt nicht so viel anfangen kann. Holg 3 http://www.youtube.com/watch?v=2icavxN9e40
-

Holger Andrae
- Musikredaktion
-
Zurück zu Musica et Circenses