Das Song-Duell: Get In The Ring Motherfucker!

Brot und Spiele für den Powermetal.de-User: große Projekte der Community und umfassende Forenspiele finden hier ihren Platz

Re: Das Last.FM Duell: Get In The Ring Motherfucker!

Beitragvon Eike » Donnerstag 19. April 2012, 19:39

Oh, sorry!
Natürlich sind's schon 4,5 für Loenz, aber damit ist immer noch alles offen.

Im Übrigen stammt 'Live And Let Die' im Original von Paul McCartney.
Music is the only religion that delivers the goods.
(Frank Zappa * 21.12.1940 - 4.12.1993)
Eike
Metaller mit zu viel Zeit

Beitragvon Jesus » Donnerstag 19. April 2012, 19:44

Eike hat geschrieben:Im Übrigen stammt 'Live And Let Die' im Original von Paul McCartney.

Schon klar. Und?

Schaf 07: http://www.youtube.com/watch?v=rt96SxNVsxE
Jesus
Super-Duper-Mega-Ober Metaller

Beitragvon Loenz » Donnerstag 19. April 2012, 19:45

Hier schon mal fix meine Nummer 07 http://www.youtube.com/watch?v=sdVulkSgECk
Loenz
Kuttenträger

Beitragvon Loenz » Donnerstag 19. April 2012, 19:53

Eins vorweg ihr macht mich fertig. Nur geiles Zeug.

Eike hat diesmal den Vorzug Eike 07 Deadsoul Tribe - Flies

Von meiner Lieblings Deadsoul Tribe, hypnotisch, treibend, progressiv, dazu der völlig tolle Gesang von Devon Graves, die ganze Atmosphäre. Fuck Yeah das ist einfach nur geil und ein Heimspiel für mich.

07 Jesus - Swans - Mind/BodyLight/Sound

Kommen wir jetzt zu etwas Industrial mäßig angehauchten, wieder kalt und klinisch klingend. Wieder sehr auf Atmosphäre bedacht, der in den Hintergrund gemischte Gesang passt dazu perfekt. Das ist auch hier wahnsinnig stimmungsvoll umgesetzt und richtig gut gemacht.

Nochmals unfassbar was ihr beiden heute raus haut. Sehr geil!
Loenz
Kuttenträger

Beitragvon Jesus » Donnerstag 19. April 2012, 19:59

Eike 07: DEADSOUL TRIBE 'Flies'

Etwas Austroprog mit deftigen Schinkenriffs und TOOL-Drumming. Schon länger nicht mehr gehört, obwohl ich das Album auch im Regal zu stehen habe. Im Gegensatz zu PW hört man bei DST allerdings stärker die Einflüsse heraus, wodurch die Band weniger originell klingt. Trotzdem unterhaltsame Musik.

Loenz 07: EKTOISE 'Active Denial System'

Blubbernde Elektronika und schwebende Klänge tragen mich hinfort. Anti-Rüdiger-Musik. Es dronet und noiset und shoegazet hie und da, gewaltig steigert sich das ungreifbare, zerfahrene Gebilde, ein schiefes Saxophon erinnert mich etwas an den purpurnen König. Sehr coole Sache.

Hier gönne ich Buddy Lackey und seinen Österreichern den Punkt, obwohl Loenzens Song ebenfalls recht stimmig war.

Schaf 08: http://www.youtube.com/watch?v=_m2AJ34xKp8
Jesus

Beitragvon Eike » Donnerstag 19. April 2012, 20:01

SWANS - das sind doch diese Postpunk/Protogothic-Typen. Ah ja, schön grummelig tönt 'Mind/Body/Light/Sound' aus den Boxen. Über mind & body der Beteiligten will ich mir kein Urteil anmaßen, doch von light ist da erwartungsgemäß nicht allzuviel zu verspüren, und der sound klingt doch etwas verwaschen - aber das wird hier wohl zum kunstästhetischen Gesamtkonzept gehören, sofern es nicht schnöderweise der YouTube geschuldet ist. Hübschig, obschon ein wenig monoton und langwierig; dafür aber hypnotisch, wenn auch auf eine leicht beunruhigende Art und Weise. Kurzum: Gut, aber nicht überragend gut.

EKTOISE 'Active Denial System'
Ein synth-und-noise-lastiger Anfang verheißt klangformorientiertes bis experientelles Material im Hauptteil. Oder ist das schon der Hauptteil? Klingt wie Drone ohne Dröhnen. Hm.... Ah, nun dröhnt es doch noch latent doomig und schnörkellos drein. Verwaschene, nachgerade ausgewaschene, erodierte Klanglandschaften ziehen beim Hören vor meinem Geist herauf. Danach steigert sich das schwere Aufschichten von Tonlage um Tonlage in eine apokalyptische Kakophonie hinein, die irgendwie psychotisch zugleich aber auch wunderschön anmutet in ihrer nie ganz erfüllten Verheißung. Gefällt mir besser als das eben noch gehörte (und irgendwie transdimensional benachbart wirkende) Dingen von den SWANS. Oh, sogar mit Pilzen! Und Jazz! 8-)

Oha, Loenz hat seine Führung jetzt schon in einen unaufholbaren Vorsprung verwandelt:
Sieg über den Gottessohn durch technisches KO in der siebten Runde.

Aber ich bin mir sicher: Auf den martinschen Weidegründen geht noch einiges!

8)
http://www.youtube.com/watch?v=BY2BGPipaQw
Music is the only religion that delivers the goods.
(Frank Zappa * 21.12.1940 - 4.12.1993)
Eike
Metaller mit zu viel Zeit

Beitragvon Loenz » Donnerstag 19. April 2012, 20:02

Loenz
Kuttenträger

Beitragvon Loenz » Donnerstag 19. April 2012, 20:14

Der macht einfach weiter der Jesus.

08 Jesus Scott Walker - Rawhide

Ich hab ja bisher nur die Platte von Scott Walker die du in deinen Top111 Thread hattest. Die ist aber völlig überragend, das hier ist deutlich zugänglich und noch nicht ganz so verschroben zumindest am Anfang, wobei man hier schon merkt wo die Reise später mal hingeht. Aber man merkt deutlich zu welcher Zeit das entstanden, deutlich weniger Avantgarde, fast schon ein wenig poppig, aber natürlich nicht minder poppig. Auch hier :dafuer:

Eike 08 Motörhead - Devils

Motörhead und ich haben ein ganz komisches Verhältnis. Ich finde die Musik von denen wirklich cool, höre sie mir aber irgendwie sehr selten an. Wahrscheinlich weil ich dann dauernd ne Kanne Bier und so aufreiße. Das treibt halt den Bier Durst schon mächtig nach vorne. :) Aber das ist natürlich schon richtig geiler schmutziger Rock n Roll oder auch Heavy Metal oder wie auch immer man das nennen mag. Lemmy regelt halt einfach, seine Band regelt. Coole Musik einfach.
Loenz
Kuttenträger

Beitragvon Jesus » Donnerstag 19. April 2012, 20:21

Loenz 08: NEUBAUTEN 'Redukt'

Wer schleift und scheppert so laut durch Nacht und Wind? Der Blixa ist's, mit seinem Kind. Rezitative Vorlesestunde des teutonischen Dandy-Teufels, verpackt in unnahbares Klangwirken. Nicht mehr so kaputt wie zu Zeiten von "Zeichnungen des Patienten O.T." oder "Kollaps", eher die Spannung auszehrend. Nervös und zitternd, man könnte fast von filigran sprechen. Schön.

Eike 08: MOTÖRHEAD 'Devils'

Geradliniger Schweinerock mit hüpfendem Riff. Klingt wie alle anderen Songs von denen. So wirklich schlau werde ich aus der Band in diesem Leben nicht mehr. Dafür braucht man schon zwei Kästen Bier und drei langhaarige Freunde; vorher sehe ich keinen Grund, sich das anzuhören.

5 Zählerchen für Loenz, 3 für Eike.

Schaf 09: http://www.youtube.com/watch?v=AUWKd2q2eYg
Jesus

Beitragvon Loenz » Donnerstag 19. April 2012, 20:29

Loenz
Kuttenträger

VorherigeNächste

Zurück zu Musica et Circenses