|
|
Hier geht es um das alles, was den Rocker / Metaller / Goth so bewegt.
von salisbury » Donnerstag 19. April 2012, 10:10
Jhonny hat geschrieben:Ein RUSH-COVER (abgesehen vielleicht von "Tom Sawyer", "Marathon", "Limelight" oder "Time Stands Still") würde ich nicht auf Anhieb erkennen, da ich da stark nach Alben höre und gar nicht so sehr auf die Songtitel achte... Ohne den absolut einzigartigen Geddy-Lee-Gesang könnte ich es vielleicht nicht zuordnen 
Ich dachte immer, meine Hörweise wäre komisch, aber nun... Tröste Dich, unser Rezensent hat das RUSH-Cover offenbar auch nicht erkannt. Er hebt den Song sogar mit "wenig Wiedererkennungswert" hervor  .
Realer Name: Thomas Becker
-

salisbury
- Musikredaktion
-
von Siebi » Donnerstag 19. April 2012, 10:11
salisbury hat geschrieben:Jhonny hat geschrieben:Die STEEL ASSASSIN kann ich mir am besten noch irgendwann vorstellen...
Ich möchte hiermit eine explizite Warung an RUSH-Fans ausgeben: Das Cover von Red Sector A verursacht Ohrenkrebs und hat es mir deutlich erschwert, diese Scheibe "objektiv" zu betrachten. Aber auch sonst...näää!
More flexibility, blue open minded demon, dann klappt das auch mit Metal und so. 
-

Siebi
- Luftgitarrespieler
-
von salisbury » Donnerstag 19. April 2012, 10:24
Siebi hat geschrieben:salisbury hat geschrieben:Jhonny hat geschrieben:Die STEEL ASSASSIN kann ich mir am besten noch irgendwann vorstellen...
Ich möchte hiermit eine explizite Warung an RUSH-Fans ausgeben: Das Cover von Red Sector A verursacht Ohrenkrebs und hat es mir deutlich erschwert, diese Scheibe "objektiv" zu betrachten. Aber auch sonst...näää!
More flexibility, blue open minded demon, dann klappt das auch mit Metal und so. 
Ha, schau nur mal meine Noten zu den "echten" Metalsachen an: Da war bislang so einiges über 8!  . Meine Aufgabe ist es, Gute von Schlechten zu unterscheiden und ich traue mir das durchaus zu Bei SA hat mich nicht nur das RUSH-Cover gestört. Hier war ein Sänger, der gerne so wie ein junger Bruce Dickinson klingen würde, aber einfach die Klasse (noch?) nicht hat. Bei manchen Gesangspassagen musst ich auf die Zähne beissen. Am Gitarrensound kann man meines Erachtens auch noch arbeiten. Das Songwriting fand ich sehr holprig, für Faustmetal ging da ziemlich nix wirklich ins Ohr oder wenn dann war es wiederrum so platt, dass es nervt. Spielen können sie, Ideen sind auch vorhanden, Potential ist da, wurde deswegen mit 6 P honoriert, von Bands wie ANGEL WITCH, HALLOWEEN, CRIMSON CULT sind sie aber noch ein paar Runden Proberaum von entfernt...my opinion .
-

salisbury
- Musikredaktion
-
von Siebi » Donnerstag 19. April 2012, 10:41
Bis auf die Noten von St. Vitus, Adramelch, Running Wild und SOTM kann ich bei den mir bekannten und geschätzten Bands dein Unterscheidungskönnen gut von schlecht nicht nachvollziehen, hehe.  Muss ich auch nicht und dein Negativbewerten bei manchen (meist Thrashern) ist für mich ein Q-Merkmal, dass mir Rezet, Steel Assassin, Angelus Apatrida und Fueled by Fire zusagen könnten. Bei FBF weiß ich es, da ich die Eigenpressung schon länger besitze und gerne höre. Steel Assassin und Proberaum finde ich etwas befremdlich, denn die spielen ja nicht erst seit gestern und rumpelig oder schräg hörte sich bis dato keine ihrer VÖs an. Gerade im Soundbereich waren die Produktionen von Rich Spillberg (Ex- Wargasm) eine Ohrenweide. Metal to the bone, kantig, ungehobelt aber doch differenziert. Oder saß er gar nicht an den Reglern? Aber gut, ich werde mir das Album als Fan auf jeden Fall kaufen und dann meine Meinung kundtun.
-

Siebi
- Luftgitarrespieler
-
von salisbury » Donnerstag 19. April 2012, 11:05
Siebi hat geschrieben:Bis auf die Noten von St. Vitus, Adramelch, Running Wild und SOTM kann ich bei den mir bekannten und geschätzten Bands dein Unterscheidungskönnen gut von schlecht nicht nachvollziehen, hehe.  Muss ich auch nicht und dein Negativbewerten bei manchen (meist Thrashern) ist für mich ein Q-Merkmal, dass mir Rezet, Steel Assassin, Angelus Apatrida und Fueled by Fire zusagen könnten. Bei FBF weiß ich es, da ich die Eigenpressung schon länger besitze und gerne höre. Steel Assassin und Proberaum finde ich etwas befremdlich, denn die spielen ja nicht erst seit gestern und rumpelig oder schräg hörte sich bis dato keine ihrer VÖs an. Gerade im Soundbereich waren die Produktionen von Rich Spillberg (Ex- Wargasm) eine Ohrenweide. Metal to the bone, kantig, ungehobelt aber doch differenziert. Oder saß er gar nicht an den Reglern? Aber gut, ich werde mir das Album als Fan auf jeden Fall kaufen und dann meine Meinung kundtun.
Punkt1: Siehste, das ist doch auch was wert, oder? Punkt2: Genau, kantig und ungehoblt ist eben genau das, was ich negativ werte. Ich mag meinen Diamanten geschliffen. Das weiss aber jeder im Forum und auch in meinen Rezis versuche ich das immer, zu verdeutlichen, was ich gut und ich schlecht finde. Wer auf SA steht, vertraut sowieso lieber dem Holg oder dem Raben. Dort ne hohe, bei mir ne niedrige Note, denn isses für den truen, kauzigen Kantenmetalfans genau das richtige. Gerne erkläre ich Dir für jede Note, wie ich dazu komme. Ich habe gerade gesehen, daß SA tatsächlich schon seit den 80ern aktiv sind. Oh, Schande. Auch noch alte Säcke, die einen auf jung machen. Und sie haben auf dem KEEP IT TRUE gespielt. Tja, manchmal bestätigen sich meine Vorurteile halt auch immer wieder aufs Neue... 
-

salisbury
- Musikredaktion
-
von Peter Kubaschk » Donnerstag 19. April 2012, 11:20
Ich muss aber sagen, dass ich den Vorgänger "In Hellfire Forged" auch deutlich stärker fand als das neue Werk. Und damit bin ich auch nicht alleine. Von daher ist das Album für Fans zwar immer noch zu empfehlen, aber auch die werden ggf. nicht ins große Jubeln ausbrechen, sondern sich nur über ein gutes Album ihre Faves freuen.
-

Peter Kubaschk
- Metaller mit zu viel Zeit
-
von Siebi » Donnerstag 19. April 2012, 12:38
Der Kubi macht schon wieder Spaß, gelle?!? SA kauzig und was heißt hier "jeder im Forum"? Tststs. Unter kauzig habe ich andere Bands kategorisiert, aber egal und ich bin nicht jeder, gell. Vertrauen ist gut, Kontrolle ist besser. Weder dem Holg noch dem Raben vertraue ich, da mir weder der gerichtete Holg-Vektor noch der rabenschwarze Schattenspender etwas geben. Ganz im Gegenteil. Darum wird nur meinem Ohrenpaar vertraut und das lässt mich seit vielen vielen Jahren so gut wie nie im Stich! 
-

Siebi
- Luftgitarrespieler
-
von Peter Kubaschk » Donnerstag 19. April 2012, 12:50
Kubi macht nie Spaß.
-

Peter Kubaschk
- Metaller mit zu viel Zeit
-
von salisbury » Donnerstag 19. April 2012, 15:47
Siebi hat geschrieben:Der Kubi macht schon wieder Spaß, gelle?!? SA kauzig und was heißt hier "jeder im Forum"? Tststs. Unter kauzig habe ich andere Bands kategorisiert, aber egal und ich bin nicht jeder, gell.
Garantiert nicht, Du bist der coole Siebi  . Und auch einer der wenigen Neuen hier seit Äonen. der Rest plagt sich schon seit langem mit meine Untrueness ab... 
-

salisbury
- Musikredaktion
-
von Siebi » Donnerstag 19. April 2012, 21:16
Dann lass uns arschblaucool am KIT Arm in Arm truee Lieder zu noch trueeren Bands schmettern! *in juuunion wieeeee stääääänd* 
-

Siebi
- Luftgitarrespieler
-
Zurück zu Die Rockbar