|
|
MusikvideosRe: MusikvideosAuf jeden Fall mögen sie brutal schnellen Lärm: http://www.youtube.com/watch?v=358i8Avwquo
Music is the only religion that delivers the goods.
(Frank Zappa * 21.12.1940 - 4.12.1993)
Re: MusikvideosNaja, sie machen sich über Black Metal lustig. Aber das sagt ja noch nicht viel über ihre Haltung zum wirklichen Metal aus. Black Metal ist ja nur so ein Nebenprodukt...
Re: MusikvideosZumindest Bela hat damals bei Sodom auch schon einen Gastbeitrag gegeben (Deutsche Fassung von Ausgebombt ("Vocal injections by Dr. Bela" stand da drauf oder so...)). Herr Angelripper ist, meine ich, auch schon bei einem Konzert zu "Männer sind Schweine" mit auf die Bühne. Rod(?) ist ganz großer Kiss-Fan (zwar nicht ganz 'Metal', aber doch im Dunstkreis). Ich würde sagen, die Jungs mögen die Richtung, Über einen ironischen Beitrag wie "Dauerwelle vs. Minipli" kann ich auch als Hörer der Musik gut Lachen.
Re: MusikvideosRod ist auf jeden Fall ausgewiesener Metal-Fan und -Förderer. Er hat schon einiges produziert und "entdeckt", sowie u.a. bei Powergod als Gast Leadgitarre gespielt. Er spielt wohl auch schon mal gerne Yngwie-Klamotten nach.
Re: Musikvideos
das wäre auch meine erste Erinnerung gewesen. Die POWERGOD-Scheibe kriegt man nebenbei nachgeschmissen, ist zwar "nur" ein Klassiker-Cover-Album - aber trotzdem wesentlich besser als jede POWERGOD-Studio-Scheibe ![]()
Re: MusikvideosJa, der Rod ist cool. Der hat Knorkator entdeckt und gefördert. Dafür bin ich ihm ewiglich dankbar.
![]()
Also ich finde die meisten Black Metal Bands machen sich über Black Metal mehr lustig als die Ärzte in dem Video. Verglichen mit vielem im Black Metal Bereich erscheint mir das jedenfalls wie ernst gemeinte und gut gemachte Mucke. Zugegeben, das ist keine besonders hohe Hürde.
Ähhhm, sorry, aber... ![]() alias Hugin der Rabe.
Ravnen fra steinfjellet. Háv. 38
Re: MusikvideosNein. Hat er nicht.
Da ich die Ärzte nicht für eine Band halte, die Sachen verulkt, die sie nicht selber zumindest symathisch-bescheuert findet, kann ich mit dem "Dauerwelle vs. Minipli"-Dingens an sich sehr gut leben. Wie auch mit dem "Captain Metal"-Dingens. Ersteres finde ich okay, letzteres sogar sehr cool. Aber nachdem der Black Metal mal eben so die wichtigste kreative Bewegung des Metals der Neunziger war, kann ich natürlich die Aussage "Verglichen mit vielem im Black Metal Bereich erscheint mir das jedenfalls wie ernst gemeinte und gut gemachte Mucke." in keiner Weise nachempfinden. Geschmack hin oder her. Das ist wie zu sagen "J.B.O.s "Running Wild spielen Running Wild"-Gag ist im Vergleich zum Original ernst gemeint und gut gemacht." - Ich unterstelle Scumi jetzt mal nicht, dass der Satz besonders bierernst gemeint war. Trotzdem: Geht nicht... geht gar nicht... ![]() alias Hugin der Rabe.
Ravnen fra steinfjellet. Háv. 38