Running Wild

Re: Running Wild kommen zurück

Beitragvon Jhonny » Freitag 13. April 2012, 22:20

Die "Rogues En Vogue" fehlt mir zwar noch, im Laden hab ich aber damals reingehört und fand sie ziemlich stark. Der Sound hat mich da nicht groß gestört - und ich glaube nicht, dass ich das heute groß anders sehen würde.

Wenn das Niveau gehalten wird, dann ist das bei mir auch ein Kandidat für 7 bis 8, vllt sogar 8,5 Punkte (8 Punkte würden bei mir aber auch locker die letzten beiden MAIDEN-Alben kriegen. Dance Of Death sogar 9, die Scheibe wächst im Grunde nur und ist fast so stark wie die Brave New World - hatte sie früher total unterschätzt!)
Jhonny
Musikredaktion

Beitragvon scumi » Samstag 14. April 2012, 02:12

Rogues En Vogue hat eigentlich überwiegend sogar richtig gute Songs und auch einen guten Song-Mix. Leider versaut mir die Produktion so ziemlich das ganze Erlebnis. Aber vom Songwriting her ist das alles andere als ein schlechtes Album und nur darauf bezogen find ich es zum Beispiel auch geiler als die hochgelobte Blood of Nations von Accept oder andere vielbeachtete Platten der letzten Jahre.
scumi
Rhythmusmitwipper

Beitragvon scumi » Mittwoch 18. April 2012, 18:10

Tja irgendwie ist die neue Platte doch ganz gefällig. Dürfte sie eigentlich nicht sein, ich weiß, aber was will man machen? I am who i am ist sogar schon mal ein echter Ohrwurm. Es schein allerdings als müsste man sich ein bisschen dran gewöhnen - also an Alles.
scumi
Rhythmusmitwipper

Beitragvon Peter Kubaschk » Mittwoch 18. April 2012, 19:52

na ja, ein Ohrwurm ist noch lange kein guter Song.
Peter Kubaschk
Metaller mit zu viel Zeit

Beitragvon Oliver Passgang » Mittwoch 18. April 2012, 20:04

Mag sein, aber der Song dürfte doch (abgesehen von den etwas hanebüchenen Lyrics) eigentlich vielen ganz gut reingehen.
Oh you ironic pop-rock fucks
DON'T YOU FUCK WITH METAL!!!
Oliver Passgang
Mosh-Pit-Veteran

Beitragvon Peter Kubaschk » Mittwoch 18. April 2012, 20:17

ja, "ganz gut" oder "ganz gefällig" oder "nicht schlecht" ist in der Tat vieles auf dem Album. Aber uneingeschränkt positive Attribute fallen offensichtlich nicht einmal den echten Fans ein, die mit der rosaroten Brille auf das Kasper-Schaffen schauen.

Dagegen ist aber auch nix einzuwenden. Es gibt genügend Bands, wo ich auch die nur "ganz guten" Alben aus der Diskographie im Regal stehen habe und diese bei Erscheinen häufig (vielleicht gar häufiger als verdient) gehört habe. Dafür ist man nun einmal Fan. Aber ich wette, dass ihr in Zukunft 10x häufiger "Pile Of Skulls", "Death Or Glory" oder "Blazon Stone" als "Shadowmaker" auflegen werdet. Und das aus gutem Grund. Und das macht "Shadowmaker" im Grunde verzichtbar. So wie ungefähr alles von QUEENSRYCHE nach "Promised Land", SAVATAGEs "Poets & Madmen", IRON MAIDENs letzte zwei Alben und viele, viele andere mehr.
Peter Kubaschk
Metaller mit zu viel Zeit

Beitragvon Oliver Passgang » Mittwoch 18. April 2012, 20:30

Peter Kubaschk hat geschrieben:Aber ich wette, dass ihr in Zukunft 10x häufiger "Pile Of Skulls", "Death Or Glory" oder "Blazon Stone" als "Shadowmaker" auflegen werdet.

Das steht wohl außer Frage. Aber die Freude, etwas neues zu hören, wenn es auch nicht ganz so überragend ist wie das alte Material, ist für den Moment vollkommen zufriedenstellend - und genau so sieht's mit der neuen RW eben aus. :)
Oh you ironic pop-rock fucks
DON'T YOU FUCK WITH METAL!!!
Oliver Passgang
Mosh-Pit-Veteran

Beitragvon scumi » Mittwoch 18. April 2012, 20:31

Dagegen ist aber auch nix einzuwenden. Es gibt genügend Bands, wo ich auch die nur "ganz guten" Alben aus der Diskographie im Regal stehen habe und diese bei Erscheinen häufig (vielleicht gar häufiger als verdient) gehört habe. Dafür ist man nun einmal Fan. Aber ich wette, dass ihr in Zukunft 10x häufiger "Pile Of Skulls", "Death Or Glory" oder "Blazon Stone" als "Shadowmaker" auflegen werdet. Und das aus gutem Grund. Und das macht "Shadowmaker" im Grunde verzichtbar. So wie ungefähr alles von QUEENSRYCHE nach "Promised Land", SAVATAGEs "Poets & Madmen", IRON MAIDENs letzte zwei Alben und viele, viele andere mehr.

Das ist aber eine eher engstirnige Sichtweise auf diese Dinge, wie ich finde. Klar hört man bestimmte Alben einer Gruppe viel lieber als andere und nahezu alle großen und alten Gruppen haben ihre Klassiker längst geschrieben. Trotzdem: ist es denn nichts wert, wenn man aktuell oder für einen begrenzeten Zeitraum auch mal viel Spaß mit einem neueren Album hat, selbst wenn auf lange Sicht sicherlich die Klassiker die Favoriten bleiben? Wenn man das so eng sieht, bräuchten Truppen wie Maiden, Priest, Manowar, Metallica, Queensryche, Iced Earth... und eben auch Running Wild ja seit Jahren gar nix mehr rausbringen und die allermeisten Bands hätten bereits nach zwei oder drei Alben alles gesagt.
Ich dreh grad die dritte Runde mit dem Shadowmaker und auch mit Pile of Skulls im Hinterkopf macht das hier und heute Spaß.
scumi
Rhythmusmitwipper

Beitragvon Siebi » Mittwoch 18. April 2012, 20:53

scumi hat geschrieben:Ich dreh grad die dritte Runde mit dem Shadowmaker und auch mit Pile of Skulls im Hinterkopf macht das hier und heute Spaß.

Spaß ist die Quintessenz, warum man etwas gerne auflegt. Alles richtig gemacht und daher weiterhin viel Spaß mit dem Album.
Auch Kubis Beitrag kann ich beipflichten und am Ende ist es wie immer eine Frage des Geschmacks und Wohlgefallens, über das sich so herrlich vortrefflich streiten lässt. Ich mag das.
Siebi
Luftgitarrespieler

Beitragvon scumi » Mittwoch 18. April 2012, 21:08

Ja über Geschmack kann man wirklich vortrfflich diskutieren, grad bei polarisierenden Bands oder Alben. Leider artet das bei den falschen Diskussionsteilnehmern aber auch gerne mal aus.
scumi
Rhythmusmitwipper

VorherigeNächste

Zurück zu Heavy / True / Doom / Power Metal