Rush

Re: Rush

Beitragvon Dr. Best » Freitag 13. April 2012, 17:46

War mein erstes Album von denen, aber auch so bleiben für mich bei den Songs nur Grinsebackenverursacher. Der Doc sagt: beide Daumen hoch!
Verbitterter Unruhestifter
Dr. Best
Kurzhaarmetaller

Beitragvon Havoc » Sonntag 15. April 2012, 15:06

Der erste Durchgang von "Presto" ließ mich etwas achselzuckend zurück. Nach nun weiteren Durchläufen kristallisieren sich aber immer mehr geniale Melodien und Songs heraus. Wie machen die das nur immer....die so gut zu verstecken, dass man sie fast nicht findet. Zum Glück nur fast. :-)
Und "Fly By Night" tönt von Beginn an sehr cool. Ich stelle immer mehr fest, dass ich im Gegenteil zu Kubi (auch wegen des hohen Gesangs) ein echter Fan der 70er Alben bin.
Alles tollstens das. :)
Havoc
Metaller mit zu viel Zeit

Beitragvon Havoc » Sonntag 15. April 2012, 15:59

12. Juni
12 Songs
66 Minuten

Das Cover ist eher unspektakulär!

Bild

1. Caravan 05:40
2. BU2B 05:10
3. Clockwork Angels 07:31
4. The Anarchist 06:52
5. Carnies 04:52
6. Halo Effect 03:14
7. Seven Cities of Gold 06:32
8. The Wreckers 05:01
9. Headlong Flight 07:20
10. BU2B2 01:28
11. Wish Them Well 05:25
12. The Garden 06:59

Bei mir kommen jetzt aber erst mal die anderen Alben in den Player.......bin trotzdem gespannt.
Havoc

Beitragvon Peter Kubaschk » Sonntag 15. April 2012, 16:25

die Nachricht ist doch schon alt:
http://powermetal.de/news/news-RUSH__Cl ... 29827.html

zudem ist VÖ in Deutschland schon der 08. Juni. :)

Es gibt nicht viele Bands, wo die Empfehlung die komplette Diskografie nachhaltiger sein könnte. Man braucht wirklich jedes Album.
Peter Kubaschk

Beitragvon Havoc » Montag 16. April 2012, 21:58

Jhonny hat geschrieben:Gratulation zu den ganzen RUSH-Scheiben, Havoc! Vielleicht mache ich auch mal bald mit der Band weiter...

Es lohnt...."Presto" geht bei mir gerade etwas unerwartet durch die Decke. Verdammt ist das toll. Ich vergaß bei den Lieblngssongs noch "Red Tide" und auch Superconductor". Hölle...!!!
Von den gerade gekauften letzten fünf Scheiben lief bisher nur "Snakes & Arrows". Besonders der Sound hat mich gleich voll erwischt. Auch das ist toll....bereits nach nur einem Durchgang. Und für Soundfetischisten sei gesagt...der ist in etwa dreimal so fett wie der von den doch etwas dünn produzierten "Roll The Bones" und "Presto".
So....auf vier noch gar nicht gehörte Scheiben kann ich mich noch freuen...und dann auf die Neue. Trete jetzt aber mal leicht auf die Bremse...soweit ich das noch aushalte. Will ja nicht alles sofort verschlingen. :)
Havoc

Beitragvon Jhonny » Montag 16. April 2012, 22:17

So, hab jetzt auch noch mal eine per Marketplace bestellt - für so große Bands wie RUSH ist der Marketplace schon ne super Sache, da kriegt man ständig Alben noch für unter 5 Euro und muss nicht gleich 3 auf einmal bestellen :D
Jhonny
Musikredaktion

Beitragvon Havoc » Dienstag 17. April 2012, 19:27

Jhonny hat geschrieben:So, hab jetzt auch noch mal eine per Marketplace bestellt

Ahh. Cool. Bin gespannt welche es ist. Schon cool, dass die alle so dermaßen günstig sind. Für den Preis hab ich jetzt einfach mal kurzen Prozess gemacht und alle auf einen Schlag gekauft. Würde mich schwarz ärgern, wenn die auf einmal unerwarteterweise doch wieder teurer wären. Oder noch schlimmer....nicht mehr erhältlich wären. Wer weiß das schon.
"Fly By Night" ist schon cool...strotzt nur so vor Spielfreude. Besonders der Achtminüter "By Tor...And The Snow Dog" ist cool. Seltsamer Songtitel. :-S ^.-
Havoc

Beitragvon Holger Andrae » Dienstag 17. April 2012, 21:55

Die Idee zum Songtitel stammt vom damaligen Roadmanager der Band, Howard Ungerleider. Die Idee kam ihm auf einer Party, wo es zwei Hunde gab: einen kleinen, nervösen weißen Hund und einen Deutschen Hirtenhund, der jeden Gast, der herein kam, biß. Beide Hunde gehörten dem Manager von Rush.

Auf dem Backcover des Albums kann man Alex als "Snow Dog" erkennen und Geddy als "By-Tor", welcher ja auf "Caress Of Stell " auch noch einmal auftaucht.
Wenn ich vier Ohren hätte, könnte ich länger schlafen.
Holger Andrae
Musikredaktion

Beitragvon Havoc » Sonntag 22. April 2012, 16:40

Irgendwas ist bei meinem momentanen RUSH-Trip anders als bei allen zuvor. Er will gar nicht mehr enden!! Geddys Gesang und auch die Alben gefallen mir noch besser als jemals zuvor. Könnte mir gut vorstellen, dass RUSH auf Jahre zu meiner neuen Lieblingsband überhaupt aufsteigen...aber mal abwarten wie sich das weiter entwickelt. :)
Havoc

Beitragvon Azmodes » Montag 23. April 2012, 12:29

Havoc hat geschrieben:Bild

Ich werd mir davon natürlich nichts vermiesen lassen, aber... :dagegen: :dagegen: :dagegen:

Seriously. O_o
Azmodes
Kurzhaarmetaller

VorherigeNächste

Zurück zu Prog / Rock / Hard Rock