OGRE

OGRE

Beitragvon frankjaeger » Mittwoch 28. April 2010, 16:09

Nachdem in einem anderen Thread diese Band schon mal angesprochen worden ist, spendiere ich ihr mal einen Thread. Für alle, die nämlich neugierig sind, ist hier die MySpace-Seite der Band zum Reinhören: http://www.myspace.com/ogre.

In der Tat, Sommer-Doom :grins: und ein extrem cooles, den US Comics nachempfundenes Covermotiv: Bild

Leider gibt es die Band offiziell nicht mehr, da sie sich Mitte 2009 entschlossen haben, sich in komplettem Einverständnis aufzulösen.

Außer obigem 2008er Album gibt es noch:
"Dawn Of The Proto-Man" 2003
Bild

"Seven Hells" 2006
Bild

Und eine 2006er Split-Scheibe mit zwei Songs.
frankjaeger
Musikredaktion

Re: OGRE

Beitragvon 123_7 » Mittwoch 28. April 2010, 16:21

Jau. Die "Plague Of The Planets" hat jetzt zwei Durchläufe genossen. Das Band klnigt erfrischend Retro ohne altbacken zu sein. Und kauzig ist das ganze auch noch. Perfekt. Zu erwähnen sei noch, dass das Album tatsächlich nur aus einem Track besteht, der sich in elf Abschnitte einteilen lässt. Die Übergänge sind teils flüssig, teils klar abgetrennt. Aber man erkennt die jeweiligen Suiten recht gut. Spannend gemacht. Sehr cool ist auch die liebevolle Abwandlung des Covers beim Re-Release. Bin gerade wirklich etwas begeistert. Schade, dass da wohl nicht mehr kommen wird.
123_7
Metalhead

Beitragvon darklord » Mittwoch 28. April 2010, 16:36

Die Songs auf Myspace klingen schonmal sehr geil, muss mich wohl mal weiter mit denen befassen.
(Iron Priest)
darklord
Sandkastenrocker

Beitragvon Jesus » Mittwoch 28. April 2010, 16:45

Das Cover der "Plague of the Planet" ist so dermaßen endgeil, daß ich mir beinahe die Platte ungehört kaufen möchte.
Jesus
Super-Duper-Mega-Ober Metaller

Beitragvon 123_7 » Mittwoch 28. April 2010, 16:48

Jesus hat geschrieben:Das Cover der "Plague of the Planet" ist so dermaßen endgeil, daß ich mir beinahe die Platte ungehört kaufen möchte.

Genau so war es bei mir, mit dem Unterschied, dass ich sie mir dann tatsächlich bestellt habe ;-)
123_7
Metalhead

Beitragvon frankjaeger » Mittwoch 28. April 2010, 17:37

Ich befürchte nur, ich habe außer dieser Scheibe nix für Jesus :(
frankjaeger
Musikredaktion

Beitragvon Jesus » Mittwoch 28. April 2010, 18:42

frankjaeger hat geschrieben:Ich befürchte nur, ich habe außer dieser Scheibe nix für Jesus :(

NuN... es heißt ja, HoB sei darauf spezialisiert "Underground-Releases und schwer erhältliche Tonträger im deutschsprachigen Raum verfügbar zu machen." Das steht nichts von "nur Traditional Metal". Beschaffe mir noch die "Schwarzmetall" von Nocte Obducta und die "Of Stargates and Bloodstained Celestial Spheres" von Lunar Aurora und ich kaufe sie Dir zusammen mit der "Plague of the Planet" ab ;-)
Jesus
Super-Duper-Mega-Ober Metaller

Beitragvon Behne » Mittwoch 28. April 2010, 19:50

darklord hat geschrieben:Die Songs auf Myspace klingen schonmal sehr geil, muss mich wohl mal weiter mit denen befassen.

Unterschreib ich so. Hört sich sehr gut an!
Behne
Whimp

Beitragvon Feamorn » Donnerstag 29. April 2010, 09:22

Jesus hat geschrieben:Das Cover der "Plague of the Planet" ist so dermaßen endgeil, daß ich mir beinahe die Platte ungehört kaufen möchte.

Same here...

Ich werd da auf jeden Fall mal reinlauschen, wenn ich Zeit habe.
Feamorn
Vollblutmetaller

Beitragvon frankjaeger » Donnerstag 29. April 2010, 10:42

Jesus hat geschrieben:
frankjaeger hat geschrieben:Ich befürchte nur, ich habe außer dieser Scheibe nix für Jesus :(

NuN... es heißt ja, HoB sei darauf spezialisiert "Underground-Releases und schwer erhältliche Tonträger im deutschsprachigen Raum verfügbar zu machen." Das steht nichts von "nur Traditional Metal". Beschaffe mir noch die "Schwarzmetall" von Nocte Obducta und die "Of Stargates and Bloodstained Celestial Spheres" von Lunar Aurora und ich kaufe sie Dir zusammen mit der "Plague of the Planet" ab ;-)

Die Lunar Aurora kann ich für nur etwa 130 Euro kriegen - oder ist dir das etwa zu teuer?
:grins: (kannst du aber selbst auch... www.amazon.com)

Soweit ich weiß, ist Kettenhund Records schon seit Jahren nicht mehr aktiv, und die Nocte Obducta ist OOP. Klar, schwer erhältlich schon, aber dazu muss mindestens das Label noch aktiv sein, sonst habe ich doch nur die gleichen Quellen wie du selbst auch :( .
frankjaeger
Musikredaktion

Nächste

Zurück zu Heavy / True / Doom / Power Metal