So Ernst können die sich nicht nehmen und das finde ich mal sehr erfrischend!

|
|
Edguy
43 Beiträge
• Seite 2 von 5 • 1, 2, 3, 4, 5
Re: EdguyIch find die neue PLatte echt in Ordnung, auch wenn die erste Single Robin Hood eher in die Richtung Schnarch geht, und das Video ist wie gewohnt peinlich (also mega-knorke). Auch weil die offensichtlich nur machen worauf sie Bock haben. ZUmindest sagt der das hier wiederholt so dass man ihm das auch abnimmt (podcast INterview Edguy).
So Ernst können die sich nicht nehmen und das finde ich mal sehr erfrischend! ![]()
Re: EdguyGut, dass ich endlich die "Mandrake" habe - das ist ja eine absolut famose Scheibe, die fast das Niveau der ersten beiden AVANTASIA-Scheiben hält! Das könnte eine meiner Top 10 deutsche Metal-Scheiben werden, und ich höre sie erst das 4te Mal!
Re: EdguyAh Edguy, mitunter cheesy bis zum Abwinken, aber ich mag die, obwohl der Tobi diesem anderen Verein aus meiner Stadt huldigt.
Die "Age of The Joker" finde ich nicht den Hit. Bleibt irgendwie gar nix hängen, obwohl sie schon oft lief. "Robin Hood" ist noch der besthakende Song. Meine Lieblingsscheiben der Fuldaer sind "Theater Of Salavation" (mein Einstieg und seitdem braver Käufer und Hörer), "Mandrake" und "Rocket Ride". Jhonny, wenn die "Mandrake" super gefällt, dann unbedingt in den Vorgänger "Theater Of Salvation" reinhören. Ähnlich gelagertes Songwriting, Chöre, Bombast und ein toller Gesang. Hier der Titelsong: http://www.youtube.com/watch?v=VpuLRplN3VE
Re: EdguyDanke für den Vorschlag - aber die hab ich schon
Mir fehlen noch "Vain Glory Opera", "Kingdom Of Madness" und "The Savage Poetry"... ich kauf alles mit seit "Hellfire Club". Diese und auch "Rocket Ride" finde ich sehr stark - dafür war die "Tinnitus Sanctus" aber nur Durchschnitt. "Age Of The Joker" finde ich besser als sie gemacht wird - auf jeden Fall ist sie besser als der Vorgänger.
Re: Edguy"AOTJ" ist für mich die schwächste bisher, den heiligen Tinnitus finde ich weitaus besser. Aber egal, ist einfach eine sympathische Truppe, die sich zwar nicht allzu ernst nimmt, die Musik dafür schon und schön, dass es in D solche starken Songwriter wie Hr. Sammet gibt, auch wenn mir nicht alles zusagt. Von Avantasia finde ich nur das Debüt geil, den Rest ganz okay bis verzichtbar. Aber, Hut ab vor diesem jungen Herrn. Eine beispiellose Karriere, dafür einen fetten
!!!
Re: Edguy
"Mandrake" finde ich auch top. "Hellfire Club" und "Theater Of Salvation" sind aber auch toll. Nach der ebenfalls guten "Rocket Ride" hab ich aber aufgehört mit Edguy.
naja, die neueren EDGUY passen nicht unbedingt zu deiner Prog-Entwicklung
AVANTASIA finde ich famos... zumindest die ersten beiden Alben sind absolut grandios. Die "Scarecrow" ist vielleicht verzichtbar, das Doppelalbum war aber wieder sehr stark. Wenn HELLOWEEN nicht zuletzt so stark gewesen wären - wäre AVANTASIA für mich das Nonplusultra im melodischen Euro-Metal der letzten 10, 15 Jahre.
Das mag sein. Aber Edguy können mich schon immer noch richtg begeistern...wenn ich sie denn dann noch mal aufleg.
43 Beiträge
• Seite 2 von 5 • 1, 2, 3, 4, 5
Zurück zu Heavy / True / Doom / Power Metal Wer ist online?Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast |
|