|
|
Brot und Spiele für den Powermetal.de-User: große Projekte der Community und umfassende Forenspiele finden hier ihren Platz
von Rüdiger Stehle » Montag 16. April 2012, 00:50
Eike 7: SCORPIONS - Lady Starlight (1980) Balladenklaus und seinen Bande in einer ihrer Paradedisziplinen. Nicht Balladenkitsch der Sorte, die sie später gerne verabreicht haben. Das ist noch das, was man echte Balladenkunst nennen darf.
Holg 7: Wendy MaHarry "Fountain of Youth" Hey... auch noch nie etwas von dieser Dame gehört. Schön. Cool. Hab noch einen Song weitergeklickt ('All That I've Got') - Das hat ja fast was Country-mäßiges. Kein Schlager-Country versteht sich... feine Sache.
Holg 8: VOIVOD "Panorama" Wieder ein dickes, fettes YESSSS!!! von mir. Die "Angel Rat" ist eh der - untypische - Hammer, und der Song ist grandios!
alias Hugin der Rabe. Ravnen fra steinfjellet. Háv. 38
-

Rüdiger Stehle
- Musikredaktion
-
-
von Eike » Montag 16. April 2012, 00:55
@ Rüdiger: Besorg Dir von Bohren am besten die "Black Earth" und lausche ihr das nächste Mal, während Du "Nosferatu" schaust. Den Film kann man ja eh gar nicht zu oft schauen, und so findest Du automatisch die Muße zum Bohrenhören, ohne extra Zeit abzwacken zu müssen. Ist ein super Soundtrack zum Stummfilm. WENDY MAHARRY 'Fountain Of Youth' ...geht a capella aus YouTube über Laptopspeaker genossen leider nicht ganz so sehr an mich, wie es das in angemessen intime aber klare Studioproduktion gehüllt über eine anständigge Anlage wohl durchaus könnte. 8) Tja, manchmal schlägt das Feuer Funken bis zur Wolkengrenze, und manchmal zieht man das kurze Streichholz. Da müsst Ihr jetzt durch. YouTube Germany ziert sich, aber zum Glück gibt es noch Häute meinen Esel: http://3.hidemyass.com/ip-10/encoded/Oi ... &f=norefer@ 7) 'Lady Starlight' : Verflucht nochmal, ich wollte das Original haben. Hätte doch besser vorher reingelauscht, das ist ja wirklich widerlich. Ich hasse die SCORPIONS dafür, was aus ihnen geworden ist. Eigentlich habe ich eh immer nur ihre Balladen gemocht - ohne den Scheibenkleister mit Zuckerguss obendrauf.
Music is the only religion that delivers the goods. (Frank Zappa * 21.12.1940 - 4.12.1993)
-

Eike
- Metaller mit zu viel Zeit
-
von Eike » Montag 16. April 2012, 01:01
VOIVOD 'Panorama' FICKENJA! Vielleicht hätte ich mir doch eher die hierzu gehörige Scheibe holen sollen statt der selbstbetitelten. Metalpräzision, Rock'n'Roll-Attitüde, Stadionrockeingängigkeit, Punkkante - das ist eine Kombi, die sich hören lässt. ...und wo wir schon bei Rockradiokompatibilität sind: 9) http://www.youtube.com/watch?v=TataYXStVr8
Music is the only religion that delivers the goods. (Frank Zappa * 21.12.1940 - 4.12.1993)
-

Eike
-
von Holger Andrae » Montag 16. April 2012, 01:02
Eike 8 KRS ONE – The MC Da ahne ich nach wenigen Takten, dass komplett an mir vorbei gehen wird. Vielleicht ist der Text toll, aber dieser Sprechgesang ist nicht und wird nicht mehr meine Musik werden. Ich kann das respektieren, aber gut finde ich das nie. Vielleicht liegt das auch an meinen Erfahrungen im Plattenhandel. Die Käuferschicht dieser Musik bestand leider – und ich will jetzt nicht alle über einen Kamm scheren – zu einem Großteil aus absoluten Prolls. Die haben aus dieser Musik nur die Coolness und Respektlosigkeit und das Gangstertum für sich heraus gezogen. Holg 9: 80ies , very 80ies ... http://www.youtube.com/watch?v=fckR5u2ukeQ
Wenn ich vier Ohren hätte, könnte ich länger schlafen.
-

Holger Andrae
- Musikredaktion
-
von Rüdiger Stehle » Montag 16. April 2012, 01:03
Eike 8: KRS-One - The MC -> Okay, das ist erwartungsgemäß auch nicht das Meine. Wobei es mir nach der Sorte Rap klingt, bei der ich verstehen kann, dass man es gut findet (zusammen mit WU-TANG CLAN, CYPRESS HILL und so...). Ansonsten muss ich mich da trotzdem dem Holg anschließen.
alias Hugin der Rabe. Ravnen fra steinfjellet. Háv. 38
-

Rüdiger Stehle
- Musikredaktion
-
-
von Holger Andrae » Montag 16. April 2012, 01:10
Eike 9 Buck Rogers Die Band heißt : The Feeders? Indie-Schrammel Rock, der ganz gut abgeht. Das klingt nach härteren THERAPY?Ganz nett, aber auch nichts, was ich kaufen müsste. Holg 10: Yesssss! http://www.youtube.com/watch?v=L3qZMg7ikmk
-

Holger Andrae
- Musikredaktion
-
von Eike » Montag 16. April 2012, 01:14
LITA FORD 'Kiss Me Deadly' Bei Jeopardy! würde ich jetzt auf diese Antwort die folgende Frage stellen: "Warum konnte man in den 1980er Jahren schmerzfrei Radio hören?" Könnte es sein, dass sich NENA hieran mal für ein paar Tonfolgen bedient hat? Irgendwas klingelt da, aber bei mir ist grad niemand zuhause im Oberstübchen des Poprocktriviahauses. And then there was X. Och nö, nicht jetzt mit Holg als Opfer und Rüdiger als Ringarzt, das kann mich doch wirklich nur noch die Disqualifikation kosten. Ich mag das Album wirklich, eigentlich alle Titel darauf, es ist superabwechslungsreich und lief auch vergangene Woche an gleich zwei Tagen, aber hier ist das doch wirklich unangemessen, gerade zum Abschluss. Sorryyyyyyyyyy...... http://www.youtube.com/watch?v=X2V56emC_bA
-

Eike
-
von Holger Andrae » Montag 16. April 2012, 01:20
Eike 10
The Herbaliser – It AInÄt Nuttin'
Nochmal Hip Hop. Aber in diesem Fall wippt mein Fuß. Das hat eine witzige Instrumentierung und ist auch vom Gesang her weitaus angenehmer als die andere Nummer. Mein Eindruck ist, dass man sich hier ein paar flauschige Gedanken zu den Texten UND zur Musik gemacht hat. Das ist angenehm relaxed. Gar nicht so schlecht.
-

Holger Andrae
- Musikredaktion
-
von Eike » Montag 16. April 2012, 01:22
CIVIL DEFIANCE 'Abstract Reaction' Abstrakte Gandhijünger mit reaktiven Psychedelika im Anschlag. Oder doch eher Ganjajünger? Nee, dafür hüpfen die Bassriffs viel zu wild. Hübsche Kickstart-Ausbrems-Dynamik, lässiger aber treibender Groove, eine Thrashstimme wie ich sie mag, spaßig rasante Abfahrt in Schlangenlinien mit einigen in Zeitlupe genommenen Sprungschanzen dazwischen. Calvin & Hobbes sind sich einig mit mir - das macht Laune!  Großartig.
-

Eike
-
von Holger Andrae » Montag 16. April 2012, 01:25
Eike, nicht böse sein, aber der alte kauz ist arg doll müde. Ich schreibe morgen noch etwas zu den Songs.
Hat auf jeden Fall viel Spass gemacht. Herzlichen Dank und Gute N8.
-

Holger Andrae
- Musikredaktion
-
Zurück zu Musica et Circenses