firestarter hat geschrieben:Ansonsten kann ich auch immer wieder nur auf die Essentials hinweisen - Journey, Survivor, Styx, Foreigner, Loverboy, Bad English.
Da bin ich ja eh schon dabei, mich reinzukaufen
Und jetzt hör ich noch mal in 2 von dir vorgeschlagene Truppen rein
BLANC FACES haben einen starken Sänger. Das tönt ja mal voll nach 1984. Und irgendwie trotzdem nach ner Band, die auch schon mal 3 DOORS DOWN oder NICKELBACK gehört hat (so im Refrain phasenweise). Ganz stark! Danke für den Tipp
SARAYA haben einen wunderbaren Sound! Perfekt! Und dann noch ne schöne Damenstimme... wunderbar. Frauen-Hard-Rock ist auch ne coole Sache
Jetzt STAN BUSH... fängt recht beschaulich an. Auch gut gemacht, aber erst im Refrain hats mich wirklich mitgerissen.
VALENTINE ist auch nicht so aufs erste meins. Erinnert mich aber ein wenig an MR. BIG irgendwie. DAs ist natürlich positiv
Der Refrain ist schön poppig, 1990 konnte man damit aber wahrscheinlich kaum noch was reissen.
Mit ICON schließ ich ab vor dem Mittagessen. Der Sänger hat was aufm Kasten. "Missing" taugt mir nicht so - dann doch eher "Danger Calling". Das ist dagegen ne glatte Kaufempfehlung.
Ein bisschen schade finde ich, dass man die ganzen kleineren Bands, die hier ja alle echt stark sind kaum zu vernünftigen Preisen kriegt. 15 Euro ist da meist schon ein Schnäppchen. Deshalb muss ich fast erst mal bei den großen Bands weiter machen...
Danke auf jeden Fall für die Tipps! BLANC FACES, SARAYA, ICON und STAN BUSH würden gut in meine Sammlung passen!