Das Song-Duell: Get In The Ring Motherfucker!

Brot und Spiele für den Powermetal.de-User: große Projekte der Community und umfassende Forenspiele finden hier ihren Platz

Re: Das Last.FM Duell: Get In The Ring Motherfucker!

Beitragvon firestarter » Dienstag 10. April 2012, 22:37

salisbury hat geschrieben:OMEGA CROM - The passing of Azazel

Album Titel Bloo, Steel & Fire.

AUAAAAA! Ich hasse so einen Gesang, fuck Firestarter, mußich das wirklich hören? Wenn Grunzgesang Erholung ist, muß es schon wirklich schlimm sein. Und es ist wirklich ganz ganz ganz schlimm. Blauer, das ist Überlebenskampf für künftiges Soundchecks. Es kann immer noch schlimmer kommen als RUNNING WILD, das solltest Du Dir bewusst machen...

Nun, bis auf die Gesänge ist das instrumental zugegebenermaßen ordentlich, aber, aber...ojeojeoje...dieses Ding kommert am Schluß ja nochmal, auch noch zu einer Akustikpassage. Ich kneif mir hier grad die Fäuste zusammen, daß kein Blut mehr reinkommt...

Überlebt :D

:grins:
firestarter
Mosh-Pit-Veteran

Beitragvon salisbury » Dienstag 10. April 2012, 22:37

firestarter hat geschrieben:Sally No.10: Human Drama- World Inside I & II

Die Band kenne ich nur dem namen nach. Schöner TSOM-Touch im Gesang (der mich auch etwas an Charlie Sexton erinnert), insgesamt recht gothic/wavig und ziemlich episch. Das müsste ich mir ein paarmal anhören, gefällt mir aber auf Anhieb gut. Man meint gar nicht, dass der Song so lang war... Feiner Abschluß, Mr. Solsbörie!

Ich schreib dann nochwas, ich guck aber erstmal Fusi.

Griast's Euch!
Realer Name: Thomas Becker
salisbury
Musikredaktion

Beitragvon firestarter » Dienstag 10. April 2012, 22:42

... und du kriegst noch ne Nachhilfestunde in Sachen "Elementare Rock-Musik-Historie"!

"Barracuda"

Studio Version (Album "Little Queen" 1977): http://www.youtube.com/watch?v=T-mUqEnZypM

Live in Seattle (Hearts Heimat) 2002: http://www.youtube.com/watch?v=bFpFBLRQ8Ns

Cover von Gretchen Wilson mit Alice In Chains (MTV Rock Honour 2007): http://www.youtube.com/watch?v=BqQkECIn738

*bow down*
firestarter
Mosh-Pit-Veteran

Beitragvon salisbury » Mittwoch 11. April 2012, 00:08

Kurze Nachbetrachtung des Matches gegen Firestarter:

1.) KARNIVOOL - Cote
-----> vom "Themata"-Album. Der Titeltrack ist hier der beste, war aber nicht bei YT zu finden. Kubi macht ja massiv Werbung für die. Kann Dir auch den Nachfolger "Sound Awake" empfehlen. Modern Prog, New Artrock, Alternaprog, viele Stilbezeichnungen gibts es, ich nenn es KARNIVOOL und ein Art Blaupause für viele Bands, die Kubi letztens hier anpreist.

2.) COMMUNIC - The Distance
------> Es gibt mittlerweile wirklich viele moderne Powermetalbands, die ich sehr mag. Die Norweger sind cool, dieses Debutalbum (Conspiracy in mind) mir am geläufigsten

3.) PANTERA - Goddemn Electric
------> Ich geh ja schon reflexartig vorsichtshalber in Deckung bei diesen "Bands die den Metal getötet" haben. Ich krieg da immer zu hören, sie würden den Metal töten. Aber Du magst, trotz Deiner Nähe zu Holg, ja sogar MACHINE HEAD. Genauso wie PANTERA für mich ein Bank, was coolen Metal angeht! Gerade die "Re-Inventing the steel" wird gern mal vergessen.

4.) KATATONIA -I am nothing
-------> weiss ja mittlerweile jeder, wie sehr ich diese Band liebe. Ich hab Dir einen ihrer besten Tracks von "Tonight's decision" ausgesucht. Vielleicht knulzt's ja bei Dir auch irgendwann noch. ;-)

5.) STEEL PROPHET - Strange Encouters
--------> aus den Untiefen meiner Sammlung. Ich hab das ganz selten gehört, weil mir der Gesang nicht gefällt. Auch so ein dürres Stimmchen, das müht und müht und müht, aber leider gegen Gits und Drums absolute keinen Stich macht. Musikalisch aber ganz interessant. Tja, manchmal heisst dieses Spiel auch, seine eigene Sammlung zu entdecken. Daß Du alter Hase und US-Metaller das nicht kennst, macht mich stutzig...

6.) BEATLES - Ticket to ride
-----> hier habe ich die 1962-1966 Compilation gezogen. Jeder Mensch kennt dieses Cover: ;-)

Bild

Das ich mit 'Ticket to ride' einen Deiner Faves gezogen hab, freut mich! 'Day Tripper' ist Dein Fave? Oha! Da kommt schon der kleine Rocker raus! Wurde da das erste Streichholz gezündet?

7.) ICED EARTH - Mystical End
------> muss man nix sagen; ich hab mal einen eher ungewöhnlichen, nicht minder coolen Song gewählt

8.) LACONIC STAR - Did you ever?
-------> Genau die Zeit, die Du schilderst, war die Band aktiv. 1996/1997, da hab auch ich studiert. Die Band hat bei uns in Bayreuth an der Uni gespielt. Sexy Sängerin, smarte Songs. Sie haben nur eine Demo-CD mit 5 Songs gemacht. Kein Mensch kennt die, kein Mensch hat die, also musste ich sogar bei Musiksammler alles manuell eintragen :boes: . Ach Mensch, das Konzert, ich erinner mich noch genau. 20 Leut, wir haben gut gefeiert, die Sängerin fordert auf, daß jeder Mann, der neben einem Mädchen steht, dises küssen soll und ich stand neben einer, die ich damals so toll fand und, weil das ja klar ist, ich habe es NICHT getan. Ich hatte sogar den Eindruck, die Sängerin hat die Ansage extra für mich gemacht :schade: ...verdammt, vielleicht wäre alles anders verlaufen, wenn...

Wie geil ist das eigentlich, daß es davon auf YT ein Video gibt??? PN, wenn ich Dir die 5 Songs zukommen lassen soll!

Hier ist noch ein Track:

http://www.youtube.com/watch?v=-9UZ9lbO ... ure=relmfu

9.) PINK CREAM 69 - Keep your eye on the twisted
-----> ähem, ja. Eine meiner alten Platten. Ich mag die Pinkies vor allem mit "One size fits all". Hör da mal rein, ich glaub das gefällt Dir besser! Mit Andy Deris:

http://www.youtube.com/watch?v=kOTbJga6m4c

10) HUMAN DRAMA - The world inside
------> hab ich von Kubi. Der ist riesen Fan der Band. Ich mag nicht alles, aber für Dich hab ich natürlich nur das Beste rausgesucht. Bei dem Track könnt ich heulen, der berührt mich schon sehr...

Danke für den Musikunterricht. SEX PISTOLS, THIN LIZZY, HEART, sowas ist natürlich Bildung, die mir fehlt. Ich Schrägie hab mich aber am meisten für so uncooles Zeux wie MEGACE interessiert :-S
Realer Name: Thomas Becker
salisbury
Musikredaktion

Beitragvon Jhonny » Mittwoch 11. April 2012, 07:59

Das Album Cover von OMEGA CROM find ich total cool!
Jhonny
Musikredaktion

Beitragvon firestarter » Mittwoch 11. April 2012, 08:22

So, hier dann noch meine Anmerkungen...

Pharao - Die CD habe ich erst seit gestern, ich war aber nach 2 Durchläufen sehr positiv angetan...

Sex Pistols - Das war jetzt natürlich ein recht neuer Live-Mitschnitt. Im Studio-Original ist das ganz eindeutig DIE Verkörperung des Punk Rock für mich. Blaupause as Blaupause can be.

Mystik - sehr starker technischer Power/Speed Metal mit Eiern und Klasse. Nuff said.

Megace - Eine meiner liebsten deutschen Bands - progressiv, thrashig, eigenständig und durch Melas geheimnisvolle Stimme auch irgendwie mysthisch. Toll.

Angkor Wat - Das "Barracuda"-Cover finde ich kultig, wenn auch sehr hektisch gespielt. Mike Soliz Stimme kann ich meistens kaum ertragen, aber bei diesem Gastauftritt passt sein Organ prächtig imo... und er klingt tatsächlich nach Frau. ;-)

Tenet - Modern Thrash Supergroup-Projekt, dass aber von Anfang an dem Tod geweiht war. Ich finde das Album bärenstark und Zetro Souza (ex-Exodus, ex-Legacy (Testament)) liefert hier meiner Meinung nach seine beste Gesangsleistung ever ab.

Ignite - ... macht einfach Bock. Punkt

Neneh Cherry - Alles gesagt, denke ich. Tolle Frau und Künstlerin. Mein Lieblingssong ist das ruhige "Manchild".

Thin Lizzy - "Thunder & Lightning" ist mit Abstand ihr "most Metal album" und neben dem Titelsong ist "Cold Sweat" ein echter Heavy Metal Klassiker.

Omega Crom - Ziemlich skurille Band aus Kanadien, mit typischen (True) Metal-Anteilen, Death-Parts, thrashigen, und auch progressiven Auswüchsen. Kann ich mir (besonders aufgrund der heftigen Vocals) nur in kleinen Dosen geben, macht dann aber richtig Spaß. Aus denen könnte noch was werden.

Sally, das war mal wieder sehr unterhaltsam und hatte einige Highlights zu bieten (Karnivool, Pantera, Laconic Star).

Noch zu "Day Tripper": Das ist nicht mein Lieblings-Beatles-Song, passte aber gestern abend hevorragend zu meiner da aktuellen Stimmung. Liebste B-Songs sind "Penny Lane", "Help" und "In My Life".

@ Studi-Zeit: Die war bei mir 1996 aber bereits beendet, trotzdem fallen die Bands aus der Zeit (z.B. Guano Apes) bei mir gefühlt noch in meine Zeit anne Uni... :)
firestarter
Mosh-Pit-Veteran

Beitragvon Eike » Mittwoch 11. April 2012, 23:47

Mag noch wer ne Runde mit mir drehen?
Music is the only religion that delivers the goods.
(Frank Zappa * 21.12.1940 - 4.12.1993)
Eike
Metaller mit zu viel Zeit

Beitragvon Eike » Donnerstag 12. April 2012, 00:24

Niemand?
Music is the only religion that delivers the goods.
(Frank Zappa * 21.12.1940 - 4.12.1993)
Eike
Metaller mit zu viel Zeit

Beitragvon Jesus » Donnerstag 12. April 2012, 07:00

OMEGA CROM - The passing of Azazel

oO Das ist ja mal verschärft geil. True Metal of Steel! Und zwar richtiger und nicht dieses seichte Schlagergejodel, welches sich als Metal ausgibt. Super! :dafuer:
Jesus
Super-Duper-Mega-Ober Metaller

Beitragvon Jhonny » Donnerstag 12. April 2012, 08:19

Jesus hat geschrieben:
OMEGA CROM - The passing of Azazel

oO Das ist ja mal verschärft geil. True Metal of Steel! Und zwar richtiger und nicht dieses seichte Schlagergejodel, welches sich als Metal ausgibt. Super! :dafuer:

das sehen wir mal ganz ähnlich ;-)
Jhonny
Musikredaktion

VorherigeNächste

Zurück zu Musica et Circenses