|
|
Rhapsody Of FireRe: Rhapsody Of FireRichtig lustig wäre es, wenn beide Bands zusammen eine Split-EP veröffentlichten. Das wäre sozusagen die Split zum Split. Fänd ich cool!
alias Hugin der Rabe.
Ravnen fra steinfjellet. Háv. 38
Re: Rhapsody Of FireRHAPSODY fand ich schon immer unglaublich nichtig. Von denen ist mir noch nie was im Kopf geblieben und als Liveband sind sie unsagbar peinlich (ich erinnere mich da an einen Playback Flöter und ähnlichen nervigen Firlefanz). Dass es jetzt zwei von denen gibt, macht die Sache nur noch peinlicher.
Wobei ich die Solo-Sachen von Luca Turilli durchaus schätze.
Re: Rhapsody Of FireAus Neugier: Was kennst Du denn von Rhapsody?
Re: Rhapsody Of FireIch migriere mal:
Dann hör Dir jetzt noch "Tornado" an und kauf die CD. Fairerweise muss ich aber noch sagen, dass Fabio (leider?) nicht auf dem ganzen Album auf das Keifen zurückgreift, falls der Eindruck entstehen sollte. Ach ja, von den Betonungen der Bassgitarre wünsche ich mir demnächst noch mehr, da sind hier ja so zwei, drei kleine Sahnehäubchen auf dem Album, die defitiniv noch ausbaufähig sind! Alleine der Anfang vom oben verlinkten "Aeons Of Raging Darkness"...
Re: Rhapsody Of FireLiebe Leute, i gfrei mi auf das neue (LT's) RHAPSODY-Album, der Teaser macht echt Laune
!Realer Name: Thomas Becker
Re: Rhapsody Of Fire
Sorry nicht gesehen! Ich kenne die Alben: Symphony Of Enchanted Lands II - The Dark Secret Power Of The Dragonflame Die haben mir aber auch gereicht. Schöne Mucke für nebenbei, aber das wars auch.
Mhm... so richtig haut es mich jetzt nicht vom Hocker, hätte mich bei so einem Teaser aber auch gewundert. Der Sänger ist technisch aber schon beeindruckend. Die Opernpassagen sind schon heftig gut gesungen. Ehrlich gesagt bin ich auf Alex Staropolis Rhapsody aber irgendwie neugieriger. (Der ganze "Split" ist immer noch höchst befremdlich...)
Mir auch. Ich glaube, da hat es ganz ordentlich gekracht. Würde mich auch mal interessieren..was da abging.
Re: Rhapsody Of FireHier ist das neue Video
http://www.youtube.com/watch?v=XFqOkq8t ... e=youtu.be Irgendwie seltsam, die düsteren Bilder passen gar nicht so zur Musik. Der Gesang ist sicher technisch extrem sauber, ich werd mich aber im Kopf umstellen müssen im Vergleich zu Fabio. Ist schon anders... Musikalisch ist das jetzt nix Neues, die Gitarren sind mal wieder phantastisch, der Refrain, na, ja, da haben sie schon bessere hinbekommen. Klingt austauschbar und von sich selbst geklaut. Realer Name: Thomas Becker
Re: Rhapsody Of FireWie den langweiligen Manowar-Song und das überflüssige Kreator-Cover habe ich mir auch das hier angehört. Leider ist die Musik noch immer so plüschig, wie zuvor. Dabei ist die Optik ja ganz hübschig. Wenn man den Ton abstellt. Ich verstehe nicht, wie man diesen Gitarrensound, der so butterweich wie halb gekochtes Ei wirkt, freiwiliig wählen kann, wenn man Heavy Metal spielen möchte. Cat Stevens und John Denver benutzen auch keine heavy distortion, um ihren Karo-Hemden und Pullunder-Rock auf zu motzen. Paradox. Und weshalb der sänger andauernd die Faust ballt, erschließt sich mir auch nicht. Will er den Gitarristen hauen? Fragen über Fragen.
Wenn ich vier Ohren hätte, könnte ich länger schlafen.
Zurück zu Heavy / True / Doom / Power Metal Wer ist online?Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast |
|