Guitar Heroes

Hier geht es um das alles, was den Rocker / Metaller / Goth so bewegt.

Re: Guitar Heroes

Beitragvon NorthernGuy » Dienstag 3. April 2012, 22:13

Hmmm, meine Guitar Heroes sind Rory Gallagher, Eddie Van Halen und Randy Rhodes. Alle drei genial finde ich.
ATTENTION YOUNGER GENERATION! Behold REAL music played by fingers, brains and bodies... Enjoy, enhance and carry the torch onward!
NorthernGuy
Teilzeitrocker

Beitragvon firestarter » Dienstag 3. April 2012, 22:19

Alle drei natürlich sehr toll. Rory Gallagher war ein verdammtes Genie und Hendrix hatte absolut Recht mit seinem Spruch!

Solche Gitarristen wie der Petrucci langweilen mich dagegen zu Tode. Seelenloses Hochglanz-Klampfen.

Angus Young hab ich übrigens bei meiner Aufzählung "vergessen"...
firestarter
Mosh-Pit-Veteran

Beitragvon salisbury » Dienstag 3. April 2012, 22:26

firestarter hat geschrieben:
Solche Gitarristen wie der Petrucci langweilen mich dagegen zu Tode. Seelenloses Hochglanz-Klampfen.

"Seelenlos" kommt darauf an, was für eine Seele das hört. Mich berührt er. Sowohl mit seinem Gefühl als auch seiner Technik. Eben mal wieder ein weiterer Aspekt, wo wir absolut gegensätzliche Meinungen haben...
Realer Name: Thomas Becker
salisbury
Musikredaktion

Beitragvon Holger Andrae » Dienstag 3. April 2012, 22:34

Diese ganzen Gniedelfritzen geben mir relativ wenig. Neoklassik? Neometal? Überflüssig.

Gary Moore kann spielen, nur leider keinen Blues. Obwohl er das Gesicht dazu hat. Wo wir aber beim Gary sind, ist der Scott nicht weit und der gehört ganz sicher zu meinen Helden. Der Gorham hat Harmonieleher wohl efunden. Und spielt dabei mit so einem unverschämten Selbstverständnis. Grandios. Ebenso toll: Martin Barre. Ebenfall simmer im Dienste seiner Band gelingt es ihm andauernd Duftmarken zu setzen.

Dann muss ich natürlich den Gary huldigien, auch wenn er heuer vom Pfad der Tugend abgekommen ist. Was er - und vor allem WIE - bei Exodus abgeliefert hat, ist eine AUgen und Ohrenfreude (gewesen). Uli Jon wäre noch nennen, Russ Tippins und wenn es u Gefrickel geht Ron-Boy Jarzombek. Reicht.
Wenn ich vier Ohren hätte, könnte ich länger schlafen.
Holger Andrae
Musikredaktion

Beitragvon firestarter » Dienstag 3. April 2012, 22:42

Gary Holt ist der einzige Thrash-Gitarrist von wirklicher Bedeutung für mich. Cris Oliva muss ich noch erwähnen, da sein Sound einfach einzig- und großartig war.
firestarter
Mosh-Pit-Veteran

Beitragvon salisbury » Dienstag 3. April 2012, 22:49

Holger Andrae hat geschrieben:Diese ganzen Gniedelfritzen geben mir relativ wenig. Neoklassik? Neometal? Überflüssig.

Gary Moore kann spielen, nur leider keinen Blues

Jede Meinung wird respektiert. Auch wenn's schwer fällt :schade: .
salisbury
Musikredaktion

Beitragvon frankjaeger » Dienstag 3. April 2012, 22:53

Ich war immer ein großer Freund von Michael Schenker. Toller Sound, und nach UFO vier Alben lang großartig!
frankjaeger
Musikredaktion

Beitragvon salisbury » Dienstag 3. April 2012, 22:54

firestarter hat geschrieben:Gary Holt ist der einzige Thrash-Gitarrist von wirklicher Bedeutung für mich. Cris Oliva muss ich noch erwähnen, da sein Sound einfach einzig- und großartig war.

Oh, hier finde ich einige toll. Hetfield ist super an der Rhythmus-Klampfe. Einer der beiden richtigen Musiker bei METALLICA. Scott Ian (ANTHRAX) spielt recht simpel, aber ultrapräzise. Dave Mustaine brilliert im Rhythmus und bei den Soli. Und hat ja immer ein zweiten Supermann an der Seite...
salisbury
Musikredaktion

Beitragvon salisbury » Dienstag 3. April 2012, 22:56

frankjaeger hat geschrieben:Ich war immer ein großer Freund von Michael Schenker. Toller Sound, und nach UFO vier Alben lang großartig!

Au ja, Schenker gefällt mir bei MSG außerordentlich gut. UFO, tja...fehlt mir :schade: . Was letztens im SC war, war leider kein Kaufargument...
salisbury
Musikredaktion

Beitragvon Eike » Mittwoch 4. April 2012, 00:09

Für mich steht als Solist und in puncto Trademarksound noch immer Jimi H. ganz oben.
Music is the only religion that delivers the goods.
(Frank Zappa * 21.12.1940 - 4.12.1993)
Eike
Metaller mit zu viel Zeit

VorherigeNächste

Zurück zu Die Rockbar