|
|
Brot und Spiele für den Powermetal.de-User: große Projekte der Community und umfassende Forenspiele finden hier ihren Platz
von firestarter » Sonntag 1. April 2012, 19:12
Holg No.1: Sunblaze - Distant Reaches
Noch nie was von der Band gehört. Sehr guter Sänger und teilweise schöne Riffs, aber musikalisch ist mir das insgesamt zu viel Gefrickel und irgendwie "übertrieben" episch. Kann ich mir gut anhören, aber mehr als ein Song muss nicht sein.
-

firestarter
- Mosh-Pit-Veteran
-
von Holger Andrae » Sonntag 1. April 2012, 19:12
Song 1 Guild Of Ages "Into The Night" Das geht gleich gut los, denn das kenne ich nicht. Das beginnt nicht gerade wie etwas, was ich vom firestarter erwarten würde. Beinahe Neoprog. Ach nee. Sehr feiner Melodic-Metal mit AOR Schlagseite. Der Sänger kommt mir bekannt vor. Das erinnert mich jetzt leicht an Magnitude Nine. Wobei die ja noch eine Ecke kraftvoller zur Sache gehen. Das ist sehr schön, obgleich mir die sanfte Keyboarduntermalung beinahe etwas zu zahm klingt. Das gleicht das kraftvolle Riffing aber aus. Schönes Teil. Song 2: http://www.youtube.com/watch?v=FTbpJCQ0Pbo
Wenn ich vier Ohren hätte, könnte ich länger schlafen.
-

Holger Andrae
- Musikredaktion
-
von Holger Andrae » Sonntag 1. April 2012, 19:14
firestarter hat geschrieben:Holg No.1: Sunblaze - Distant Reaches
Noch nie was von der Band gehört. Sehr guter Sänger und teilweise schöne Riffs, aber musikalisch ist mir das insgesamt zu viel Gefrickel und irgendwie "übertrieben" episch. Kann ich mir gut anhören, aber mehr als ein Song muss nicht sein.
Auf der einzigen EP stehen auch nur zwei Songs. 
-

Holger Andrae
- Musikredaktion
-
von firestarter » Sonntag 1. April 2012, 19:16
Holger Andrae hat geschrieben:Song 1 Guild Of Ages "Into The Night" Das geht gleich gut los, denn das kenne ich nicht. Das beginnt nicht gerade wie etwas, was ich vom firestarter erwarten würde. Beinahe Neoprog. Ach nee. Sehr feiner Melodic-Metal mit AOR Schlagseite. Der Sänger kommt mir bekannt vor. Das erinnert mich jetzt leicht an Magnitude Nine. Wobei die ja noch eine Ecke kraftvoller zur Sache gehen. Das ist sehr schön, obgleich mir die sanfte Keyboarduntermalung beinahe etwas zu zahm klingt. Das gleicht das kraftvolle Riffing aber aus. Schönes Teil. Song 2: http://www.youtube.com/watch?v=FTbpJCQ0Pbo
Das sind C.I.T.A. nach Namenswechsel.
-

firestarter
- Mosh-Pit-Veteran
-
von Holger Andrae » Sonntag 1. April 2012, 19:20
firestarter hat geschrieben:Holger Andrae hat geschrieben:Song 1 Guild Of Ages "Into The Night" Das geht gleich gut los, denn das kenne ich nicht. Das beginnt nicht gerade wie etwas, was ich vom firestarter erwarten würde. Beinahe Neoprog. Ach nee. Sehr feiner Melodic-Metal mit AOR Schlagseite. Der Sänger kommt mir bekannt vor. Das erinnert mich jetzt leicht an Magnitude Nine. Wobei die ja noch eine Ecke kraftvoller zur Sache gehen. Das ist sehr schön, obgleich mir die sanfte Keyboarduntermalung beinahe etwas zu zahm klingt. Das gleicht das kraftvolle Riffing aber aus. Schönes Teil. Song 2: http://www.youtube.com/watch?v=FTbpJCQ0Pbo
Das sind C.I.T.A. nach Namenswechsel.
Von denen habe ich tatsächlich auch nichts.
-

Holger Andrae
- Musikredaktion
-
von firestarter » Sonntag 1. April 2012, 19:21
Holg No.2: Witchhammer - Enola Gay Die hatte ich schon mal bei einem Duell. War das auch mit dir? Sehr guter Speed Metal aus Norge! Wenn das jetzt von Helloween wäre, würde ichs wahrscheinlich kagge finden... 
-

firestarter
- Mosh-Pit-Veteran
-
von Holger Andrae » Sonntag 1. April 2012, 19:22
Song 2 Cro Mags 'See The Signs' Ich bin absoluter "Best Wishes"-Fanboy. Da killt der Sound mal eben alles. Dieses Album ist aber auch toll. Die Assi-Attitüde fand ich immer etwas seltsam, aber beim Konzert war das schon extrem mitreißend. Ich glaube, ich war der einzige ohne Farbe an den Armen. Das ist für mich exakt die richtige Mischung aus Metal (Klampfe) und Hardcore. Mag das gerne noch eine Spur ruppiger. Diese Nummer ist ja beinahe glatt. Kauz 3: http://www.youtube.com/watch?v=uOfrzLc-H10
-

Holger Andrae
- Musikredaktion
-
von Holger Andrae » Sonntag 1. April 2012, 19:22
-

Holger Andrae
- Musikredaktion
-
von salisbury » Sonntag 1. April 2012, 19:22
SUNBLAZE -Distant Reaches (Holg) : GUILD OF AGES-Into the night (Firestarter)
----> Holg bringt (Neo?-)Prog ganz nach meinem Gusto, schön ausschweifend, mit elegischem Gesang. Also Vorteil Holg. Firestarter kommt aber auch mit etwas sehr Schönem, das ich genauso wenig kenne. Sehr guter Hardrock/AOR(?), der zur untergehenden Sonne passt. Von beiden dankbare Beschallung zum Kartoffeln schälen. Punkt geht ganz knapp an Holg .
Holg-Firestarter 1:0
Realer Name: Thomas Becker
-

salisbury
- Musikredaktion
-
Zurück zu Musica et Circenses