|
|
Top 100Re: Top 100Hab mir gerade mal meine Top 100 angeschaut... Wer hat die denn bloß geschrieben?!
![]()
Re: Top 100
erstell doch ne neue - wäre bestimmt spannend ![]()
Re: Top 100Schön dass der Feuerstarter wieder da ist! Willkommen zurück. Mich würde es aber schon interessieren warum du mit deiner eigenen Top100 so fremdelst...?
Gott bewahre... @Frosch: Ich fremdele nicht wirklich mit der Liste, aber es fehlen halt einige Alben und ich wundere mich, dass ich die damals nicht auf dem Schirm hatte.
Re: Top 100Ahso, naja, das geht wohl vielen so. Zumindest mir geht das so, aber meine Liste ist wohl auch eher spontan und, entsprechend meinem Wesen, ungeordnet, wenn nicht sogar chaotisch, entstanden. Das will ich dir nicht unterstellen, aber du kannst ja Verbesserungen an deine Top100 anhängen und einzelne Plätze (aus)tauschen wenn du unzufrieden bist
![]()
Re: Top 100Ich fand es ganz interessant, zu sehen, welche Scheiben mehrfach weit oben in den einzelnen Listen auftauchen. Also habe ich eine Überschneidungsliste aus den einzelnen Top Ten gebastelt.
01.Psychotic Waltz - Into The Everflow 30Pkt (4 Mal) 02.Queensryche - Operation_Mindcrime 29 Pkt. (4 Mal) 03.AC/DC - Back In Black 18 Pkt. (2 Mal) 04.PAIN OF SALVATION – Remedy Lane 18Pkt. (2 Mal) 05.Iced Earth - The Dark saga 16 Pkt . (3 Mal) 06.Dream Theater - Images & Words 15 Pkt. (3 Mal) 07.DREAM THEATER – Scenes From A Memory 15 Pkt (2 Mal) 08.Judas Priest; Painkiller 15 Pkt. (2 Mal) 09.Savatage – Streets ~ A Rock Opera 15 Pkt. (2 Mal) 10.Black Sabbath - Heaven & Hell 14 Pkt (2 Mal) Wenn ich vier Ohren hätte, könnte ich länger schlafen.
Re: Top 100Nummer 1 und 2 waren relativ klar, ebenso der hohe Vorsprung. Beim Rest bin ich teilweise überrascht.
Ich glaub ich leg meine Liste dieses Jahr mal neu auf. Inzwischen hab ich fast dreimal so viele Scheiben wie beim ersten Versuch, da ist einiges neues dabei. Top 5 Jahr 2015
1. ENFORCER - From Beyond 2. VISIGOTH - The Revenant King 3. ARMORED SAINT - Win Hands Down 4. SATAN - Atom by Atom 5. HORACLE - Dead Eyes Revelations MEINE SAMMLUNG Current Taste: Traditional Heavy Metal
Re: Top 100Alle wollen neue Liste, einige haben schon mal welche angefangen, andere schrauben noch an ihren ersten Listen ...
Gibt es Meinungen, wie - und ob ich überhaubt - noch eine Gesamtliste/Statistik basteln soll? Wenn ich vier Ohren hätte, könnte ich länger schlafen.
Ich bin immer für Listen und Statistiken. Aber vielleicht sollte man irgendwann mal einen Cut machen (z.B wenn Falkner endlich mal fertig wird ), unvollständige Listen rausschmeißen und dann mal das Endergebnis der "Top100-1.0" veröffentlichen. Diejenigen, die dann immer noch an ihrer ersten Liste basteln und weiter machen wollen, werden dann eben in der Top100-2.0" gewertet. Daß dies bald kommt ist abzusehen und umso interessanter, wenn unsere neuen User sich da beiteiligen würden (Siebi, Dr. Best, Scumi...). Ich selber werde auch mal updaten, aber ich kann gleich sagen, ich bin nicht so wankelmütig wie viele andere. Meine Top100 wird sich nicht soooo stark verändern .Realer Name: Thomas Becker
Re: Top 100Ich finde erstmal sollte man Holger überhaupt für den Aufwand danken und ihn fragen ob er überhaupt noch Lust zum Buchführen hat. Immer gefährlich, einen ehrenamtlichen Aufwand schnell mal als selbstverständlich zu sehen, obwohl dahinter viel Arbeit steckt, die man auch anders als für uns undankbaren Haufen Listenfetischisten aufwenden könnte ^^
Ansonsten würde ich einen Cut auch begrüssen. Einige wollen ja mal neue machen. Und eben, bedenke dass meine Sammlung zu Beginn der ersten Version knapp die 100 Alben getoppt hat, inzwischen könnte ich 4 davon machen. Bei mir wird sich vieles geändert haben. Top 5 Jahr 2015
1. ENFORCER - From Beyond 2. VISIGOTH - The Revenant King 3. ARMORED SAINT - Win Hands Down 4. SATAN - Atom by Atom 5. HORACLE - Dead Eyes Revelations MEINE SAMMLUNG Current Taste: Traditional Heavy Metal