|
|
Brot und Spiele für den Powermetal.de-User: große Projekte der Community und umfassende Forenspiele finden hier ihren Platz
von Holger Andrae » Samstag 31. März 2012, 16:21
Song 5 Krux 'He Who Sleeps AMong The Stars' Okay, Leven singt und alles ist toll. Dann auch noch federführend der Edling-Boy und man ahnt, dass es Rainbow-eskes Gedoome wird. Und genau so ist es natürlich auch. Ganz tolles Album, welches ich mir wohl mal auch noch in die Sammlung stellen werde. Song 6: Kauz mit Exotenbonus. http://www.youtube.com/watch?v=V_Ze4WHmV5Q
Wenn ich vier Ohren hätte, könnte ich länger schlafen.
-

Holger Andrae
- Musikredaktion
-
von Rüdiger Stehle » Samstag 31. März 2012, 16:22
Holg #5: LILLIAN AXE "All's Fair In Love And War" - Ich habe die Band nie unter Haarspray einsortiert, sondern immer unter "toller Melodic Metal". Da fehlen mir noch einige Scheiben, aber diese hier habe ich und ich finde sie auch toll. Der Sänger ist der absolute Hammer!!! Schade, dass er nimmer dabei ist. Meine #6: http://www.youtube.com/watch?v=fFqpYxbphIsHatten wir mal in den Charts und habe ich auch im Drachenhort schon vorgestellt. Eine der besten "unbekannten" BM-Scheiben der Neunziger überhaupt.
alias Hugin der Rabe. Ravnen fra steinfjellet. Háv. 38
-

Rüdiger Stehle
- Musikredaktion
-
-
von Rüdiger Stehle » Samstag 31. März 2012, 16:27
Holg #6: GASTUNK "Smash The Walls" Aha... nie davon gehört. Offenbar Japaner. Sehr punkige Japaner mit komischen Sounds und komischem Gesang. Könnte was für WARFARE-Fans sein, oder? Kann ich jetzt spontan anhand des einen Songs nicht sagen, ob ich das toll finde oder eher nicht. Auf jeden Fall mal spannend für den Anfang. Der Gesang ist echt cool... 
-

Rüdiger Stehle
- Musikredaktion
-
-
von Holger Andrae » Samstag 31. März 2012, 16:30
Song 6 Throne Of AHaz 'Northern Thrones' Aaaah, endlich mal verschnupfte Nähmaschinen. Rabenmusik, wie ich sie mir vorstelle. Ich nähere mich diesen Klängen in der letzten Zeit ein wenig an, kann dies hier aber noch nicht so richtig toll finden. Da fehlt mir der Kauz. Das ist mir zu black. Wo ich zum Beispiel über Dark Throne schmunzeln kann und mich bestens unterhalten fühle, hoffe ich hier irgendwie die ganze Zeit auf irgendwas Spannendes. Das passiert nicht, soll auch nicht passieren (s. Postrock). Klassiker (live und in Farbe) http://www.youtube.com/watch?v=TL-_ABhmbq4
-

Holger Andrae
- Musikredaktion
-
von Rüdiger Stehle » Samstag 31. März 2012, 16:32
-

Rüdiger Stehle
- Musikredaktion
-
-
von Rüdiger Stehle » Samstag 31. März 2012, 16:36
Hölg #7: THIN LIZZY "Massacre"
Wie du schon sagtest: Klassiker! Die Gitarrenharmonien sind ein Traum. Herrlich! - Wobei ich noch ein gutes Stück davon entfernt bin, so ein großer THIN LIZZY-Fan zu sein, wie manch andere im Hause. Aber das wird vielleicht noch. Mir fehlen halt noch die bluesig-folkigen Rezeptoren, um in THIN LIZZY auf Albumlänge einzutauchen.
-

Rüdiger Stehle
- Musikredaktion
-
-
von Holger Andrae » Samstag 31. März 2012, 16:41
Song 7 Carnage 'Infestation Of Evil' Ui, sehr dumpf. Da mag aber jemand Autopsy. Die Klampfen walzen alles nieder. Erinnert mich als unbedarfter Oberflächen-Death.Metal-Hörer an Hail Of Bullets. Allerdings fehlt den Burschen hier ein orkanartiger Shouter der Marke Drunen, Van Martin. Wobei ich gestehen muss, dass mir die Nummer nach kurzer Anlaufproblematik jetzt doch ganz gut einläuft. Okay, dieses "Solo" war jetzt ein bisschen überflüssig, aber das ist zweitrangig. Die zweite Hälfte walzt ja noch besser, da man das Tempo sogar auch noch dezent anzieht. Man hat das Gefühl, die Herren würden auf meterdicken Saiten spielen, so fett klingt das. Rabenprog oder Gruselmusik? http://www.youtube.com/watch?v=qPgFuKklmKU
-

Holger Andrae
- Musikredaktion
-
von Rüdiger Stehle » Samstag 31. März 2012, 16:43
-

Rüdiger Stehle
- Musikredaktion
-
-
von Rüdiger Stehle » Samstag 31. März 2012, 16:47
Holger Andrae hat geschrieben:Allerdings fehlt den Burschen hier ein orkanartiger Shouter der Marke Drunen, Van Martin.
Es singt kein Geringerer als Matti Kärki (DISMEMBER), der Rest der Belegschaft liest sich wie folgt: Michael Amott (Guitars, Bass), ARCH ENEMY, CARCASS, SPRIRITUAL BEGGARS usw... David Blomqvist (Guitars), DISMEMBER Fred Estby (Drums), DISMEMBER, TERRA FIRMA, CENTINEX... Sie waren halt noch jung, die Burschen, anno 1990.
-

Rüdiger Stehle
- Musikredaktion
-
-
von Rüdiger Stehle » Samstag 31. März 2012, 16:49
08. NAKED SUN "A Song On Fire" Für typischen Rabenprog ist es vielleicht nicht abgedreht genug, aber es ist definitiv eher Rabenprog als Gruselmusik. Toller Sänger, einige TULLige Rhythmen und Breaks, warme Synths, schöner rhythmischer Drive. Doch, das gefällt mir sehr gut.
-

Rüdiger Stehle
- Musikredaktion
-
-
Zurück zu Musica et Circenses