Das Song-Duell: Get In The Ring Motherfucker!

Brot und Spiele für den Powermetal.de-User: große Projekte der Community und umfassende Forenspiele finden hier ihren Platz

Re: Das Last.FM Duell: Get In The Ring Motherfucker!

Beitragvon Rüdiger Stehle » Samstag 31. März 2012, 15:40

Holger Andrae hat geschrieben:Song 1

GWAR 'Beat You To Death'

Okay, Regenmantel und Gummistiefel anziehen. Zumnindest stand das damals auf den Konzertkarten. Und es war auch gut so, denn die Herrschaften haben mächtig abgespritzt. So rumpelig finde ich das übrigens gar nicht. Das ist ziemlich kompetenter Mitreiß-Thrash, den viele vielleicht nur nicht ernst nehmen, weil das Image etwas in die Irre führt. Klamauk klingt auf jeden Fall anders. Die Jungs beherrschen ihr Handwerk und wissen ganz genau was sie wollen. Das macht Laune.

Sehe ich genauso wie du. Beim Absenden war mir mit dem Begriff "rumpelig" auch schon gar nicht mehr so recht wohl, weil er halt ein Klischee aus Zeiten von "Hell-o!" ist, der sich längst überholt hat. Deswegen schwärme ich ja auch sehr gerne von GWAR, weil das für mich einfach die Art von Thrash ist, die ich richtig gerne mag. Mords-Drive, punkig und doch auf den Punkt tight, eingängig und mit Attitüde.
alias Hugin der Rabe.
Ravnen fra steinfjellet.
Háv. 38
Rüdiger Stehle
Musikredaktion

Beitragvon Holger Andrae » Samstag 31. März 2012, 15:41

Wenn ich vier Ohren hätte, könnte ich länger schlafen.
Holger Andrae
Musikredaktion

Beitragvon Holger Andrae » Samstag 31. März 2012, 15:50

Song 2

Sear Bliss 'Where The Darkness Always Reigns'

Eine Band, die ich erst kürzlich über den Soundcheck kennen gelernt habe. Gefiel mir da ja schon sehr gut. Das hier ist wohl von 1995. Ich bin gespannt. Schön stimmungsvoller Anfang mit ein bisschen viel Gebimmel im Hintergrund. Das kratzt an der Kitschgrenze. Dafür ist das Gesamtpaket schön räudig. Und nun auch noch die Bläser, die mir bei dieser Band wirklich ausgezeichnet gefallen. Hier sagt mir obendrein der herrlich verknötterte Gesang sehr gut zu. Das passt alles wunderbar zusammen. Ei, und nun auch noch ein großartiger Tempoanstieg. Yeah! Und kurz dem Finale noch eine Änderung. Ganz toll. Ja, diese Band behalte ich mal im Auge.

Ui, nochwas langes ...
http://www.youtube.com/watch?v=nCAT8ebaA1U
Holger Andrae
Musikredaktion

Beitragvon Rüdiger Stehle » Samstag 31. März 2012, 15:51

Holg #2:
M.S.G. "Lost Horizons"
Nicht ohne Scham muss ich bekennen, dass M.S.G. eine Band ist, die bisher fast völlig an mir vorbei gegangen ist. Ich habe das Debüt, das ich aber keine fünfmal angehört habe, und dann kenne ich natürlich noch ein paar Songs vom Hören (z.B. von "Metal Ballads" aus den Achtzigern), aber das war's dann auch schon. Diesen Song hier habe ich daher schon gehört, aber nicht im Kopf behalten. Keine Ahnung warum. Ist natürlich sehr schön.
alias Hugin der Rabe.
Ravnen fra steinfjellet.
Háv. 38
Rüdiger Stehle
Musikredaktion

Beitragvon Rüdiger Stehle » Samstag 31. März 2012, 15:53

alias Hugin der Rabe.
Ravnen fra steinfjellet.
Háv. 38
Rüdiger Stehle
Musikredaktion

Beitragvon Rüdiger Stehle » Samstag 31. März 2012, 16:02

Holg #3:
POSSESSED "No Will To Live"
Wieder so ein klassischer Fall von "Verstehe einer, warum so viele Leute sagen, dass nur das Debüt toll sei." - Ich find die "Beyond The Gates" absolut klasse. Proto Black/Death der Sonderklasse.

Ei... jetzt wird's haarig...
http://www.youtube.com/watch?v=gcoNSBSXR3I
alias Hugin der Rabe.
Ravnen fra steinfjellet.
Háv. 38
Rüdiger Stehle
Musikredaktion

Beitragvon Holger Andrae » Samstag 31. März 2012, 16:04

Song 3

Tokyo Blade 'Break The Chain'

Irgendwie habe ich Tokyo Blade erst auf dem zweiten Album "Night Of The Blade" so richtig toll gefunden. Klar 'If Heaven Is Hell' ist ein Klassiker, aber das restliche Material fand ich damals zu seicht. Post NWoBHM, der nach US Metal klingt. Daher schon recht eigenständig. Gefällt mir heute besser als damals. Der Gesang und die Harmonien sind allererste Sahne.

Ein Teller Buntes:
http://www.youtube.com/watch?v=BJ_e7rpZjNI
Holger Andrae
Musikredaktion

Beitragvon Holger Andrae » Samstag 31. März 2012, 16:10

Song 4

Kovenant 'Star By Star'

Von denen besitze ich nur den Erstling. Noch mit "C" geschrieben. Aus irgendeinem Grund mochte ich das. Ach nee, die Nachfolger habe ich auch. Da ist dieses "witzige" Cover drauf. War mir aber damals schon zu technorisiert. Und auch das hier klingt nicht wie Musik, die ich im Rabenhorst erwarten würde. Das besitzt du doch nur aufgrund des Namedroppings, oder? ;) Faustfaktor verspüre ich da keinen. Rein akustisch kann ich mir das mal anhören, aber ohne diese Optik. Gesichtsgrätsche. Hüpfende, seltsam geschminkte Männer mit getunten Haarprachten. Hm …

Eine Tube Haarspray gefällig?
http://www.youtube.com/watch?v=0wyDXKVNscg
Holger Andrae
Musikredaktion

Beitragvon Rüdiger Stehle » Samstag 31. März 2012, 16:12

ROSE TATTOO "Suicide City"
- Der ganz große Fan der Jungs war ich nie, weil ich halt weniger der Rock'n'Roller bin, aber cool finde ich sie natürlich schon. Macht Laune... vor allem live ist Angry schon eine Schau. Traurig, dass inzwischen fast die ganze Band an Krebs gestorben ist...

#05:
http://www.youtube.com/watch?v=TIDnf7xBNHk
Nicht so spannend, weil wir das erst kürzlich im Soundcheck hatten...
alias Hugin der Rabe.
Ravnen fra steinfjellet.
Háv. 38
Rüdiger Stehle
Musikredaktion

Beitragvon Rüdiger Stehle » Samstag 31. März 2012, 16:16

Holger Andrae hat geschrieben:Song 4

Kovenant 'Star By Star'

Von denen besitze ich nur den Erstling. Noch mit "C" geschrieben. Aus irgendeinem Grund mochte ich das. Ach nee, die Nachfolger habe ich auch. Da ist dieses "witzige" Cover drauf. War mir aber damals schon zu technorisiert. Und auch das hier klingt nicht wie Musik, die ich im Rabenhorst erwarten würde. Das besitzt du doch nur aufgrund des Namedroppings, oder? ;) Faustfaktor verspüre ich da keinen. Rein akustisch kann ich mir das mal anhören, aber ohne diese Optik. Gesichtsgrätsche. Hüpfende, seltsam geschminkte Männer mit getunten Haarprachten. Hm …

Eine Tube Haarspray gefällig?
http://www.youtube.com/watch?v=0wyDXKVNscg

Du hast das Debüt? "In Times Before The Light"? Dann darfst du dich glücklich schätzen, denn das ist eine Mega-Rarität. Oder doch eher den blauen Zweitling "Nexus Polaris"? So oder so, beides gigantische Alben. Damit folgt auch die Antwort auf die Frage: Nein, ich besitze das nicht des Namedroppings wegen, sondern weil ich die Band schon in ihren frühen Black-Metal-Zeiten kennen gelernt habe und toll fand. Als dann die Space-Epik bei "Nexus Polaris" dazu kam, fand ich das immer noch toll. Als es dann langsam aber sicher in Richtung Elektro-Industrial-Goth-Pop ging, habe ich das Interesse komplett verloren. Hab aber irgendwann dann halt doch die beiden späteren Alben für 1,50 das Stück nachgekauft, um komplett zu sein. Da geht es mir wie dir: Kann ich mir gut anhören, finde ich aber kein bisschen toll oder so... und die Optik ist voll daneben, ja.
alias Hugin der Rabe.
Ravnen fra steinfjellet.
Háv. 38
Rüdiger Stehle
Musikredaktion

VorherigeNächste

Zurück zu Musica et Circenses