Alter Bridge

Re: Alter Bridge

Beitragvon Havoc » Samstag 23. April 2011, 16:09

Die "Blackbird" ist auch richtig toll. Vielleicht sogar die Beste. Momentan kann ich mich da aber kaum festlegen. Alle drei Alben sind wirklich top.
Havoc
Metaller mit zu viel Zeit

Beitragvon enemy-of-reality » Sonntag 25. März 2012, 20:24

So, muss jetzt auch mal was zur Band schreiben. Hab ja jetzt seit geraumer Zeit alle drei Alben und ich finde die allsamt richtig gut! Ich hab die Discografie der Band von hinten aufgerollt, bin mit der "ABIII" eingestiegen, eine klasse Scheibe, die mein Interesse an der Band erst so richtig geweckt hat. Es folgten in kurzen Abständen "Blackbird" und das Debüt. Die "Blackbird" hat sich sehr, sehr schnell zu meinen Favoriten gemausert, auf Platz 2 folgte die "ABIII" und danach, mit einigem Abstand, das Debüt. Doch umso öfter ich "One Day Remains" gehört habe, umso besser gefiel mir die Scheibe. Mit der "ABIII" lief es eher umgekehrt, die hat im Laufe der Zeit bei mir ein klein wenig an Sympathie eingebüsst, was vermutlich auch der etwas klinisch wirkenden Produktion anzukreiden ist. Somit sieht die Reihung derzeit folgendermaßen aus:

Blackbird (9)
One Day Remains (9)
ABIII (8.5)

Die "Live at Wembley" werd ich mir früher oder später wohl auch noch zulegen.

Mark Tremonti wird übrigens demnächst ein Soloalbum namens "All I Was" veröffentlichen:

Bild
What if there is nothing more
What if there is only emptiness
Beyond the code of deliverance

Meine Sammlung
Ranking 2014
enemy-of-reality
Kuttenträger

Beitragvon Havoc » Mittwoch 28. März 2012, 19:46

Ja. Die Alben sind alle drei sehr stark. Ich denke, dass wohl "Blackbird" mein Lieblingsalbum ist. "AB III" hat zwar einige Superhits zu bieten, aber vielleicht insgesamt auch das größte Nerv-Potenzial. Und "One Day Remains" ist vielleicht ein Tick zu alternative-ig. ;-)
Havoc

Beitragvon Jhonny » Mittwoch 28. März 2012, 22:46

Wo hat "AB III" denn Nervpotenzial?

"One Day Remains" hat gerade bei den ersten 3 Songs noch einen recht hohen CREED-Faktor und klingt zu sehr nach Alternative statt nach erdigem Hard Rock.
Danach kommen aber einige der besten Rock Songs der letzten 20 Jahre...
Jhonny
Musikredaktion

Beitragvon Peter Kubaschk » Mittwoch 28. März 2012, 23:33

Also nach Alternative klingt die Band immer, da gibt es kein vertun. Es ist aber durchaus wahr, dass "One Day Remains" noch am Stärksten nach CREED klingt, was aber kein Wunder ist, da Myles Kennedy da noch nicht so viel Input liefern konnte.

Der einzige Song mit (kleinem) Nervpotenzial ist wohl 'Find The Real', den ich auch nach sieben Jahren noch nicht wirklich toll finde. Daneben gibt es aber im Grunde nur Hits und Riesenhits.
Peter Kubaschk

Beitragvon Jhonny » Donnerstag 29. März 2012, 09:16

"Find The Real" einer der Lieblings-AB-Songs meines Bruders, was ich mal gar nicht nachvollziehen kann.
Für mich ist der Song der einzige Grund, der Scheibe ne 10 zu verweigern.
Aber schlecht ist er auch nicht - jeder CREED-Scheibe hätte er gut zu Gesicht gestanden.
Die Entwicklung auf den anderen beiden ALTER BRIDGE Scheiben finde ich nur musikalisch noch stärker.

Und: Ich mochte CREED ja schon Jahre vor der Gründung von ALTER BRIDGE total gerne - im Grunde war das eine meiner ersten härteren Lieblingsbands.
Jhonny
Musikredaktion

Beitragvon Havoc » Donnerstag 29. März 2012, 20:45

Jhonny hat geschrieben:Wo hat "AB III" denn Nervpotenzial?

Der Gesang kann mich auf Dauer nerven. Generell bei der Band. Obwohl der eigentlich super ist.
Und das kommt mir bei "AB III" am meisten raus. Frag jetzt aber nicht groß nach Erklärungen. Es gibt keine. ;-) :D
Havoc

Beitragvon Oliver Passgang » Samstag 14. April 2012, 23:17

Ich besitze schon seit etwas längerer Zeit auch alle drei Alben und finde die Band durch die Bank weg ganz famos - auch live konnten sie mich absolut überzeugen.

(Eigentlich sind das zu wenig Worte, um diese großartige Band abzufeiern, aber viel mehr gibt's da eigentlich erstmal nicht zu sagen. ;-) )

Mal ein paar Worte zum Debüt:
Das ist natürlich ziemlich geil, aber aus meiner Sicht von den drei Platten am schwächsten. Warum? Weil am meisten seichte Songs dabei sind und ich ALTER BRIDGE dann absolut vollkommen finde, wenn sie riffen, wie ihnen der Sinn steht. 'Metalingus' ist einer meiner absoluten Lieblingssongs und auch 'One Day Remains' strahlt von hier bis nach Australien und wieder zurück - aber das sind halt eben die beiden härtesten Stücke auf dem Album. Der Rest ist natürlich ebenfalls richtig gut, aber die 10/10-Wertung erhalten nur diese beiden Tracks. Insgesamt ist die Platte für mich eine 8,5/10. "Blackbird" steht bei 9,5 und "AB III" bei 9,0 Zählern - und das ist insgesamt dann doch schon ziemlich überragend.

Das tolle an AB ist vor allem dieses "kann ich immer und überall auflegen". Eingängig bis zum Anschlag, jede Emotion nach Bedarf bedienend und dabei trotzdem absolut mitreißend; was will man von dieser Art von Musik noch mehr?
Oh you ironic pop-rock fucks
DON'T YOU FUCK WITH METAL!!!
Oliver Passgang
Mosh-Pit-Veteran

Beitragvon enemy-of-reality » Montag 7. Mai 2012, 19:48

3 Songs von Tremonti's Solo-Album angespielt:
http://www.youtube.com/watch?v=4vVPwArj ... e=youtu.be

Und hier gibt's einen Song bereits komplett zu hören:
http://loudwire.com/tremonti-you-waste- ... ng-review/

Klingt gut und könnte durchaus interessant für mich sein :)
What if there is only emptiness
Beyond the code of deliverance

Meine Sammlung
Ranking 2014
enemy-of-reality
Kuttenträger

Beitragvon Jhonny » Dienstag 8. Mai 2012, 08:37

Mist, das brauch ich dann wahrscheinlich auch...
Jhonny
Musikredaktion

VorherigeNächste

Zurück zu Prog / Rock / Hard Rock