Veröffentlichungen 2012

Hier geht es um das alles, was den Rocker / Metaller / Goth so bewegt.

Re: Veröffentlichungen 2012

Beitragvon Rüdiger Stehle » Mittwoch 28. März 2012, 17:39

Jesus hat geschrieben:
Rüdiger Stehle hat geschrieben:Wie kommt es eigentlich, dass mir eine seit drei Jahren und drei Alben aktive BM-Band aus Norwegen entgangen ist?

Du wirst alt und bequem? :grins: Es sind übrigens 4 Jahre und 7 Alben :D

Gegründet sind doch alle Bands ein Jahr vor der ersten VÖ, von daher habe ich 2008 nicht mitgezählt. Und die vier EPs habe ich nicht als Alben gezählt, auch wenn sie teilweise fast eine halbe Stunde gehen.

Alt und bequem stimmt dafür...

Solch inflationäre VÖ-Ambitionen reduzieren indes wieder ganz beträchtlich meine Motivation, bei der Band einzusteigen.
:narf:
alias Hugin der Rabe.
Ravnen fra steinfjellet.
Háv. 38
Rüdiger Stehle
Musikredaktion

Beitragvon Jesus » Mittwoch 28. März 2012, 17:48

Ja, die inflationären Vö-Ambitionen vom Herrn Vikernes sind ja Wotan sei Dank deutlich überschaubarer :narf:
Jesus
Super-Duper-Mega-Ober Metaller

Beitragvon Rüdiger Stehle » Mittwoch 28. März 2012, 17:55

1.
Da muss ich immer nur eine Scheibe nachkaufen und keine sieben auf einmal.

2.
Vikernes-Quote: 11 reguläre Veröffentlichungen in 21 Jahren = ca. 0,5 VÖ/a
Dödsengel-Quote: 7 reguläre Veröffentlichungen in 3 Jahren = ca. 2,3 VÖ/a
Und selbst die Post-Knast-Phase schlägt bei Vikernes nur mit einem Album pro Jahr zu Buche, wenn man die Neueinspielungen mal außen vor lässt.

3.
Ich finde das ja nicht schlimm, wenn eine Band kreativ ist. Nur fange ich halt ungern mit einer Band neu an, die schon 7 VÖen stehen hat und erst gute drei Jahre herum spukt.
alias Hugin der Rabe.
Ravnen fra steinfjellet.
Háv. 38
Rüdiger Stehle
Musikredaktion

Beitragvon Jesus » Mittwoch 28. März 2012, 18:16

Don'tchoo muddle the issue wit' yer fancy mathematics!
Jesus

Beitragvon Oliver Passgang » Mittwoch 28. März 2012, 18:24

Jesus hat geschrieben:Du kannst mir ja sagen, welche Sorte Black Metal Du suchst und dann verlegen wir die Diskussion ins entsprechende Unterforum ;)

Okay, ich such später mal einen passenden Thread raus. ;-)
Oh you ironic pop-rock fucks
DON'T YOU FUCK WITH METAL!!!
Oliver Passgang
Mosh-Pit-Veteran

Beitragvon the seeker » Mittwoch 28. März 2012, 20:23

Dodsengel klingt ja richtig geil, behalte ich im Auge, merci
the seeker
Sandkastenrocker

Beitragvon Jesus » Mittwoch 28. März 2012, 21:08

Immerhin schon ein Interessent. Vielleicht sollte ich wie Rüdiger einen allgemeinen BM-Thread für meine Neuentdeckungen und Geheimtipps aufmachen... :hmmm:
Jesus

Beitragvon Teichfrosch » Mittwoch 28. März 2012, 21:20

Bemerkenswerte Vocals für Pecheisen. Tüte ich auch mal bei Gelegenheit ein, denn solange ein Schwarzmetalalbum nicht aus deutschsprachigen Gefilden kommt ist bei Schafi ja bekanntlich Verlass. Falls doch, nunja, dann...

Jesus hat geschrieben:Zudem sollten sich alle Fans des extremen Metal die neue LORD MANTIS anschaffen. Egal ob ihr Black, Death, Doom oder Sludge mögt. Da ist alles drauf, was wirklich heavy und metal ist

Meine Gebete wurden erhört?!?!

Jesus hat geschrieben:Wir sind nicht auf Last.fm, unsere drei Hipster verbreiten höchstens ein laues Lüftchen.

Ich wüsste nicht seit wann Hipster sich in ihrer lautstarken Meinung von ihrer Anzahl beeinflussen lassen? Hipster sind doch, sofern es nach ihrer Idealvorstellung geht, ohnehin am liebsten alleine mit Meinung und Geschmack :grins:
Teichfrosch
Metalhead

Beitragvon Jesus » Mittwoch 28. März 2012, 21:29

Teichfrosch hat geschrieben:Ich wüsste nicht seit wann Hipster sich in ihrer lautstarken Meinung von ihrer Anzahl beeinflussen lassen? Hipster sind doch, sofern es nach ihrer Idealvorstellung geht, ohnehin am liebsten alleine mit Meinung und Geschmack :grins:

Aber drei Hipster, die mit ihrem Geschmack und ihrer Meinung alleine dastehen, sind doch dreimal so laut wie ein einzelner Hipster? Nicht oder?

Teichfrosch hat geschrieben:solange ein Schwarzmetalalbum nicht aus deutschsprachigen Gefilden kommt ist bei Schafi ja bekanntlich Verlass. Falls doch, nunja, dann...

Das gilt nur für Pecheisen, welches auch deutschen Gesang verwendet. Ist der Gesang angelsächsisch, müsste auch die Musik vollkommen ranaophil sein.

Teichfrosch hat geschrieben:Meine Gebete wurden erhört?!?!

Bei Deinem Geschmack hatte ich schon beinahe erwartet, dass Du mit dem Debütalbum des Herrn der Gottesanbeterinnen vertraut bist. Nun ja, mit meinen Vorstellungen bin ich wohl ebenso allein wie mit meinem Geschmack und meiner Meinung.
Jesus

Beitragvon Teichfrosch » Mittwoch 28. März 2012, 22:40

Jesus hat geschrieben:Aber drei Hipster, die mit ihrem Geschmack und ihrer Meinung alleine dastehen, sind doch dreimal so laut wie ein einzelner Hipster?

Das verhält sich wie mit Angebot und Nachfrage: je mehr Hipster einer Meinung sind, desto leiser werden sie, da sie befürchten, durch den Umstand, dass auch andere ihre Meinung und ihren Geschmack teilen, ihren Status als Hipster verlieren könnten.

[img]http://bscaachenpool.files.wordpress.com/2010/03/peter-lustig.jpg[img]

Das gilt nur für Pecheisen, welches auch deutschen Gesang verwendet. Ist der Gesang angelsächsisch, müsste auch die Musik vollkommen ranaophil sein.

Kann... dir nicht .... Recht geben.... muss ... dagegen ... ankämpfen ...

Bei Deinem Geschmack hatte ich schon beinahe erwartet, dass Du mit dem Debütalbum des Herrn der Gottesanbeterinnen vertraut bist.

Wenn du wüsstest, wie wenig Zeit ich im letzten Jahr dafür hatte Musik zu hören, würden vor lauter Emphatie dicke Schafstränen kullern. Egal, wie wie schwarz dein Herz ist ;)
Teichfrosch
Metalhead

VorherigeNächste

Zurück zu Die Rockbar