hölgis höxt subjektive Momentaufnahme

Brot und Spiele für den Powermetal.de-User: große Projekte der Community und umfassende Forenspiele finden hier ihren Platz

Re: hölgis höxt subjektive Momentaufnahme

Beitragvon Teichfrosch » Montag 25. April 2011, 22:01

Holger Andrae hat geschrieben:Hast du 'The Eagle Has Landed' angehört?

Noch nicht. Man, wieso klick ich immer die Sachen an die dann dazu führen dass ich mir dann noch mehr anhören muss? :grins: Wobei das eigentlich immer zu etwas spannendem ausartet, insofern:

"The Eagle Has Landed": Was Eike wohl dazu sagt dass mich das Anfangs ganz stark an das EARTH Album was er in seiner Liste hatte erinnert? Aber wirklich mal. Wenns doch nur ein YT Vid gäbe was ich jetzt zum Vergleich posten könnte... Wenn die immer so wären würde ich mir das postwendend besorgen :) Trippig, spacig, und sogar der Kitsch passt. Toller Track.

Danke Holger, du wächst dich noch zu meinem guten Gewissen aus :dafuer:

Hahahaha.

A) Ich liege mit dieser Einschätzung total daneben. Dann wäre es aber schön zu wissen warum.
B) Ich liege mit der Einschätzung zwar nicht ganz daneben, aber genug daneben dass es etwas zu lachen gibt. Auch hier wäre es schön zu wissen warum.
C) Ich liege richtig aber es erheitert dich trotzdem. Warum das so ist versteh ich aber dann nicht.

Als hätte ich es nicht ab und an mal im Forum erwähnt. Aber man nimmt mich ja nicht ernst.

Ich nehm mich ja nichtmal selbst ernst, wie soll ich da andere ernst nehmen? Um mal ernst zu bleiben, so ist das halt, aber aus Fehlern lernt man. Außerdem ist es in meinem Fall so, dass ich mit dem Stil, den man auf diesem Album hören kann, auch erst seit ziemlich kurzer Zeit etwas anfangen kann. Vor einem halben Jahr hätte mich das auch in dieser Form nicht weiter interessiert, ganz streng genommen kommt das erst seit Ende des letzten Jahres dass ich mich mit sowas wie MAIDEN oder SABBATH + Dio beschäftige. Der Schritt hin zu SAVATAGE mag dann zwar für Genrekenner groß sein, ist für mich aber klein.
Teichfrosch
Metalhead

Beitragvon Holger Andrae » Montag 25. April 2011, 22:48

Teichfrosch hat geschrieben:
Holger Andrae hat geschrieben:Hast du 'The Eagle Has Landed' angehört?

Noch nicht. Man, wieso klick ich immer die Sachen an die dann dazu führen dass ich mir dann noch mehr anhören muss? :grins: Wobei das eigentlich immer zu etwas spannendem ausartet, insofern:

"The Eagle Has Landed": Was Eike wohl dazu sagt dass mich das Anfangs ganz stark an das EARTH Album was er in seiner Liste hatte erinnert? Aber wirklich mal. Wenns doch nur ein YT Vid gäbe was ich jetzt zum Vergleich posten könnte... Wenn die immer so wären würde ich mir das postwendend besorgen :) Trippig, spacig, und sogar der Kitsch passt. Toller Track.

Danke Holger, du wächst dich noch zu meinem guten Gewissen aus :dafuer:

Gerne doch;)
Der Song ist aber sehr untypisch für die Band. Daher widerspricht das ja nicht deiner sonstigen Aussage.

Hahahaha.

Teichfrosch hat geschrieben:A) Ich liege mit dieser Einschätzung total daneben. Dann wäre es aber schön zu wissen warum.
B) Ich liege mit der Einschätzung zwar nicht ganz daneben, aber genug daneben dass es etwas zu lachen gibt. Auch hier wäre es schön zu wissen warum.
C) Ich liege richtig aber es erheitert dich trotzdem. Warum das so ist versteh ich aber dann nicht.

Ich bin immer amüsiert über die Definition Stampf-Metal, die ich ja selber gerne mal (negativ behaftet) benutze. Accept sind für mich ein Prototyp an Stampf Metal, aber die haben das mal sehr gut vorgemacht. Jag Panzer sind nach meinem Empfinden viel zu ungestüm und beinahe unktrolliert auf diesem Album, dass ich die Definition hier nicht verstehe. Aber ich definiere ja auch Schrammelmusik und Sludge komisch. Passiert, wenn man in fremden Subgenres kommentiert. Ich bin auf weitere Kommentare von dir in meinem progressiven Prüschprogstampfthread gespannt.

Als hätte ich es nicht ab und an mal im Forum erwähnt. Aber man nimmt mich ja nicht ernst.

Teichfrosch hat geschrieben:Ich nehm mich ja nichtmal selbst ernst, wie soll ich da andere ernst nehmen? Um mal ernst zu bleiben, so ist das halt, aber aus Fehlern lernt man. Außerdem ist es in meinem Fall so, dass ich mit dem Stil, den man auf diesem Album hören kann, auch erst seit ziemlich kurzer Zeit etwas anfangen kann. Vor einem halben Jahr hätte mich das auch in dieser Form nicht weiter interessiert, ganz streng genommen kommt das erst seit Ende des letzten Jahres dass ich mich mit sowas wie MAIDEN oder SABBATH + Dio beschäftige. Der Schritt hin zu SAVATAGE mag dann zwar für Genrekenner groß sein, ist für mich aber klein.

Ich bin auch total stolz auf dich. Ganz ohne Ironie.
Wenn ich vier Ohren hätte, könnte ich länger schlafen.
Holger Andrae
Musikredaktion

Beitragvon salisbury » Montag 25. April 2011, 23:27

Oh, durch diese Liste muß ich mich auch nochmal wursten. Von "Niederknie" bis "Kopfkratz" ist hier sicher alles geboten ;-) . Herrgott gib mir mehr Zeit...
Realer Name: Thomas Becker
salisbury
Musikredaktion

Beitragvon Eike » Freitag 29. April 2011, 02:09

Hölgi hat geschrieben:Hast du 'The Eagle Has Landed' angehört?
Der Song ist sowas von großartig.
Music is the only religion that delivers the goods.
(Frank Zappa * 21.12.1940 - 4.12.1993)
Eike
Metaller mit zu viel Zeit

Beitragvon Eike » Freitag 29. April 2011, 02:15

Teichfrosch hat geschrieben:"The Eagle Has Landed": Was Eike wohl dazu sagt dass mich das Anfangs ganz stark an das EARTH Album was er in seiner Liste hatte erinnert?
Ich kann das nachvollziehen, vor allem so in etwa zwischen Sekunde 40 und 60 herum. Sehr schön beobachtet! :dafuer:
Music is the only religion that delivers the goods.
(Frank Zappa * 21.12.1940 - 4.12.1993)
Eike

Beitragvon Teichfrosch » Sonntag 1. Mai 2011, 16:55

Weiter im Kontext.

Platz 87: Grand Prix – "Samurai" (1983)

"Samurai": Ohoh. Bin ich warscheinlich zu wenig A für. Ist mir zu kitschig, klingt gefährlich nach SURVIVOR.

"Countdown to Zero": Die 80er lassen grüßen :grins: Ich bin in diesem Jahrzehnt geboren und habe dort laufen, aufs Töpfchen gehen und sprechen gelernt, daher kommt bei solchen Klängen irgendwie ein wenig vertrautes Kindheitsgefühl auf, aber gut kann ich das nicht finden, so sehr ich mich auch bemühe. Nett ist das, aber dabei bleibts dann auch.

Platz 86: While Heaven Wept – Of Empires Forlorn (2003)

Die kenne ich zwar erst ab dem 09er, das aber ist sehr stark, das neue Album werd ich wohl auch irgendwann holen. Hab schon mit mir selbst abgemacht auch in die älteren Sachen einzusteigen, insofern verderbe ich mir jetzt nicht einen Eindruck dank geringer YT Quali.

Platz 85 : Deaf Dealer – "Journey Into Fear" (1987)

"Deaf Dealer": Als die Drums loslegen wirds plötzlich deutlich besser, ich war schon fast gewillt das abzuschreiben. Dann kommt der Gesang... gruselig. Also, nicht falsch verstehen, es ist nicht wirklich schlimm, aber meine Baustelle ist das nicht.

"Mind Games": Die Grenzen zwischen Thrash und US-Metal beschränken sich aber teilweise auch nur auf die Vocals, wa? Klar, da sind auchnoch andere Merkmale die das unterscheiden, aber der Anfang hätte auch in einen guten Prügler münden können. Mit anderem Gesang fänd ich das wohl ganz gut. Immerhin ist das angenehm flott, schlecht ist das nicht. Aber auch nichts was ich brauche.

Platz 84: Marillion – "Fugazi" (1984)

Klassiker, mit denen ich mich nicht ausreichend beschäftigt habe bisher. Werde ich aber noch nachholen, und auch hier werde ich jetzt nicht anfangen über YT reinzuhören und mir so den Spaß zu verderben.

Platz 83: Hammers Of Misfortune – "The Locust Years" (2006)

Hatma scho' woannas. Nette Scheibe, kann ich mir wohl irgendwann besorgen.

Platz 82: Johnny Cash – "American Recordings" (1994)

Hier kann ichs kurz machen, ich bin kein Typ der Country komplett ablehnt, aber das ist sehr, sehr stimmungsabhängig bei mir, der dunkle, melancholische Country ist aber ganz hübsch, der poppige immer und egal wann furchtbar. Dieses Album kenn ich rudimentär, hat mir mal ein Freund auf die Platte geschoben, ist durchaus gut. Das "auf die Platte schieben" ist übrigens genau das, was du damals mit Tapes erlebt hast für mich :) Schon irgendwie anders, aber so hat halt jede Generation ihr eigenes Süppchen.

Platz 81: Warning – "Watching From A Distance" (2006)

Da hab ich mich schon beim Jesus geärgert dass ich die nicht selber reingenommen habe. Aber ist ja auch so schon ausreichend gewürdigt, insofern...

Platz 80: Griffin – "Protectors Of The Lair" (1986)

Da funzt nicht ein Link, und ich bin faul. Du hast die enorme Ehre mir das nachzureichen, wenn du auch nur das leiseste Gefühl hast das könnte was für mich sein. Alternativ würde ich auch mal anderweitig (*hüstel*) reinhören wenn du meinst das wäre ganz besonders famos und etwas für meinen Gesch
mack.

Platz 79 : Journey – "Frontiers" (1983)

"Separate Ways": Uff, brutal, die volle Breitseite 80er. Ich fürchte, dass mir dazu nicht viel positives einfällt...

"Send Her My Love": Ne. Nene.

Platz 78: Nick Cave – "No More Shall We Part" (2001)

Langsam wirds alt :grins: Ich schiebs immernoch nach hinten auf, aber ich werde mich mit dem Kerl auseinandersetzen. Holger, Eike UND der Heiland zusammen können da unmöglich komplett falsch liegen was den Künstler angeht. Hoff ich zumindest.

Platz 77: Civil Defiance –"Fishers For Souls" (1993)

"Days of Rain": Hm. Gut!

"Man on Fire": Schwer hörbar in der Liveversion... klingt nicht uninteressant... keine Ahnung :grins:

"Under the Volcano": Das fängt aber hübsch an, auch wenns in der Liveversion jetzt vielleicht nicht so atmosphärisch wirkt wie es sein könnte. Weiß nicht. Klingt ganz gut.

Schwer zu sagen mit diesen Liveversionen, ich denke aber, dass mir das gefällt. Was mach ich denn jetzt?

Angel Witch – Angel Witch (1980)

"Angel Of Death": Achwas, SLAYER sind also unkreativ :grins: Wenn der Gesang ausflippt ists eindeutig geiler, ansonsten vielleicht etwas langsam insgesamt und... ja, 123_7 hat das richtige Wort, "fad" für meinen Geschmack, das müsste noch chaotischer und schräger sein um mich wirklich zu begeistern.

"Angel Witch": Irgendwie erinnert mich das im Refrain brutal an SIGH. Ja, die spinnerten Japaner. Aber der Track insgesamt ist nicht so wirklich mein Fall, dieser Mitklatsch-Part um 2:30 ist ganzschön affig...

Breaker – Get Tough(er) (1987)

"Lie To Me": Das ist zusehr US-Metal für mich. Ich kann schon erkennen was man daran gut finden kann, aber mir gibt das wenig.

"10 Seconds In": DAS soll der Track sein den alle so super finden? Echt? Da fand ich "Lie To Me" aber eindeutig besser. Instrumentell ist das garnicht mal schlecht, aber der Sänger nölt rum, langweilt sich sehr und damit auch mich.

Anathema – Alternative 4 (1998)

Ha, mal zur Abwechslung mal wieder etwas das ich sowohl gut kenne als auch selber habe! Toll.

73. Faith No More – The Real Thing (1989)

Oho. Joa, kann man sich durchaus anhören :grins:

Damn The Machine – Damn The Machine (1993)

"Silence": Böh. Toll.

Tschuldige, aber auf myspace hab ich wirklich keine gesteigerte Lust. Die Page ist heutzutage eine Qual. Sind die immer so groß wie bei "Silence"? Dann ist das nämlich was für mich. Ich vertraue deinem fachkundigem Urteil.

Black Sabbath – The Mob Rules (1981)

Jaaaa, endlich mal kann ich auftrumpfen :grins: KENN ICH! MAG ICH! Sehr sogar, mitlerweile. Die von dir verlinkte Liveversion ist ziemlich grooooßartig.

Wargasm – "Ugly" (1993)

"Ugly Is To The Bone": Der Gesang ist irgendwie geil, und instrumentell geht das auch herrlich ab. Thrash wie ich ihn mag. Hm, ich merke aber grade, der Gesang hätte durchaus noch aggressiver und ungeschliffener sein dürfen um mich vollends zu begeistern, bildet aber so einen interessanten Kontrast zum Geschlachte der Instrumente. Goil. Ich seh grad in den Kommentaren der anderen Forennutzern, dass ich mit dem Gefühl beim Gesang garnicht unbedingt alleine dastehe. Ein Glück, sonst bin ich ja Mr. Ich-hör-da-was-was-du-nicht-hörst. :)

"I Breathe Fire": Ha, geil wie sich die Gitarre am Anfang fast überschlägt und dazu die Trommeln poltern wie bekloppt. Toll, toll, toll ... Die Texte sind ja geil. Höhö.

DAS hol ich mir definitiv, und zwar schon bald. Schon viel zu lange keinen Thrash mehr gesuchtet.

TBC!
Teichfrosch
Metalhead

Beitragvon Peter Kubaschk » Sonntag 1. Mai 2011, 18:27

nur ganz kurz:
CIVIL DEFIANCE kannste bei eBay für ganz(!) wenig Geld abgreifen. Und DAMN THE MACHINE sind meistens größer als bei "Silence".
Peter Kubaschk

Beitragvon salisbury » Sonntag 1. Mai 2011, 21:58

Ich kann Dir beide Bands auch uneingeschränkt empfehlen. Da wird der Frosch quaken. Ganz sicher!
Realer Name: Thomas Becker
salisbury
Musikredaktion

Beitragvon Teichfrosch » Montag 2. Mai 2011, 16:16

Na da bin ich ja mal gespannt, Mädels. Hab allerdings keinen blassen Schimmer wann ich Geld habe, und seien es nur wenigste Euro für die günstigsten Platten. Zudem hängen da noch einige Platten sozusagen in der "Pipeline", wenn ich das mal so sagen darf... :grins:

Gypsy Kyss – When Passion Murdered Innocence

Der erste Link funzt nicht... Ich hab auch erst einen ganz außergewöhnlich großen Schock gekriegt als ich GYPSY KINGS (sic!) gelesen habe. Du liebe Zeit.

"From Here": Hübsch. Sehr hübsch. Könnte ich mal genauer reinhören bei Gelegenheit, prinzipiell ist das aber mein Ding, zumindest wenn das immer in dieser Richtung ist: sehr zart, unaufgeregt, entspannend und trotzdem spannend. Scheint mir überaus gelungen.

The Gates Of Slumber – Conqueror (2008)

Vermutlich sehr toll, fehlt mir aber noch. Ich habe ... *such* ... den Nachfolger.

"Children Of Satan": Jau. Kann ich mir gefahrlos zulegen. Ich mag den schrägen und konsequent rumpeligen Sound an der Band. Wobei, das klingt schon deutlich klarer und weniger bassig als der Nachfolger, oder täusch ich mich da jetzt? Kurz Kreuzhören. Hm, ja, scheint so, oder liegt das jetzt an YT? Für mich persönlich hört sich das jedenfalls immer so ähnlich an wie die neuste DARKTHRONE, und die find ich ja total überragend. Da können die Schlummerpforten zwar auch nicht ganz mithalten, sind aber trotzdem nach meinem Geschmack, oh ja.

Last Crack – Burning Time (1991)

"Precious Human Stress/Kiss A The Cold": Och nö, Live ... wenn man die Tracks kennt sind Liveversionen meist geil, wenn nicht, dann nicht. Hm, naja, scheint schon spannend zu sein. Glaub ich? Klingt ganzschön vertrackt, ich bin mir nicht sicher ob da so etwas wie eine Melodie drin ist.

"Mack Bolasses": Also DAS kann man sich wirklich nicht vernünftig anhören.

"Energy Mind": Das auch nicht.

Also nee, Liveversionen sind doof, außer sie sind qualitativ hochwertig. Was diese Mitschnitte aber leider nicht sind.

Enchant – "Blueprint Of The World" (1993)

"Thirst": Link putt.

"At death's door": Schön schmachtig. So verpackt schmeckt mir Zucker direkt viel besser. Sehr nett und direkt eingängig, schön. Ist jetzt natürlich die Frage ob ich sowas brauche, die sehr zuckerhaltigen Gruppen höre ich nur sehr selten. Also, um das richtig zu stellen, die Frage ist weniger ob ich das brauche, sondern ob ich es noch in den nächsten zwei Jahrzehnten brauche :grins: Sowas ist ohnehin ziemlich zeitlos, und so selten wie ich sowas höre wird da höchstwarscheinlich nicht so schnell Bedarf bestehen. Vielleicht aber auch doch. Ach, ich weiß es nicht. Ist trotzdem mal notiert.

"Acquaintance": Link putt.

Rush – 2112 (1976)

Mal wieder so ein Klassiker mit dem ich mich ungerne über YT beschäftigen will. Kenne die bisher nur sehr unzureichend, das gebe ich gerne zu, aber das, was ich kenne, reicht für mich aus damit ich weiß, dass ich da von mehr kennen will und muss. Aber man, das Video zu "2112" ist schon extrem geil.

Dio – Holy Diver

Irgendwann zwischendurch hast du wohl aufgehört die Sachen durchzunummerieren, wa? Ach ne, steht jetzt nur drüber! Haha, du Fuchs, du. Aber egal.
Meine Güte, was habe ich dieses Album früher GEHASST als mich ein flüchtiger Bekannter damit auf einer langen Autofahrt gequält hat, 2 oder 3 mal hintereinander. Grundgütiger. DIESEN Namen habe ich mir eingeprägt, umso mehr war ich geschockt, als meine Jugendhelden KILLSWITCH ENGAGE auchnoch "Holy Diver" gecovert haben. Wenn du es noch nicht kennst (was ich sehr, sehr stark bezweifel), bitteschön: http://www.youtube.com/watch?v=vXZJk0wxLY4

Warum das lange Rumgeschwafel? Nunja, ich bin, sozusagen, vorbelastet.

"Don't Talk To Strangers (Live)": Ich muss eindeutig weniger Zeit hier im Forum und mit dem hören von den Top100 zubringen, denn zu meiner Schande muss ich gestehen dass ich das mitlerweile regelrecht gut finde. :grins:

"Shame on the Night": Same here.

Hätte mir jemand vor 6 Jahren gesagt dass ich irgendwann mal ernsthaft in Erwägung ziehen würde mir das irgendwann zuzulegen, ich hätte die Psychatrie angerufen. Kann ja nicht sein dass solche Bekloppten frei herum laufen dürfen. Die folgende Apologie darf nicht fehlen: es wird wohl trotzdem nie meine Lieblingsmusik werden.

Anvil – Forged In Fire

"Free as the wind": Nö... nö. Da bin ich noch nicht geschädigt genug für.

"Winged Assassins": Das ist wirklich unhörbarer Soundbrei, also echt jetzt.

"Motormount": Huch, ich bin einer der ersten 100 Leute die dieses Video aufrufen. Irgendwie fühl ich mich grad toll. Das was ich höre leidet aber an dem selben Problem wie "Winged Assassins".

Naja, ist warscheinlich ohnehin nichts für mich.

Heathen – Breaking the Silence (1987)

Tsräääääsch! Man höre und staune, ich habe die "The Evolution Of Chaos", und die ist sogar ziemlich stark. Ist halt Thrash, hehe. :) Soll heißen: ich hörs sehr, sehr selten. Aber immerhin hör ichs überhaupt, das ist mehr als viel anderer Thrash bei mir schafft.

"World's End": Bei Min. 2:00 wird endlich losgebrettert, lang genug hats gedauert! Ja, sehr amtlich, sehr schnell, sehr versiert. Thrash halt ... ! Ist gut. WARGASM fand ich spannender.

Kann ich mir mit Sicherheit irgendwann mal besorgen, ich kann nur nicht versprechen dass das bald sein wird :)

The Lord Weird Slough Feg - Wisdom Of the Idols (1999)

Die sind doll. Die sind sogar richtig doll. Und "kauzig" ist ein absolutes Knallerwort und viel besser, als was sonst zum "Wort des Jahres" gewählt wird.

Forbidden – Forbidden Evil (1988)

Tsrääääsch?

"Follow Me": Huch, das ist garnicht so schnell, kommt aber gefühlt angedüst wie ein D-Zug auf Koks. Leider ist die Quali auf YT unterirdisch, ich denke mal dass die Produktion auf dem Album nicht so furchtbar ist? Wow, gegen 4:30 isses richtig mies. Die Quali natürlich, den Song find ich recht gut.

"Forbidden Evil": Das sieht aber mehr nach einer Brutal-Death Kombo aus als nach Thrash :grins: Amtliches Geboller, joa, klingt gut.

Same procedure as every year, James: Irgendwann. Bin einfach nicht so ein großer Thrash-Fanatiker als dass ich das sofort haben müsste, stark ist das aber ganz ohne Zweifel.

Over Kill – Feel The Fire (1985)

Jühü! Moar Tsräsch.

"Overkill": Heiliger Bimbam, das brettert mal ziemlich gnadenlos, die Vocals sind stark. Nit von schlechten Eltern.

"Second Son": Hä? Das ist jetzt aber plötzlich weniger thrashig. Also, schon noch, aber auch nicht so richtig, der erste Track war da doch deutlich putziger und toller. Schlecht ist das nicht, aber in der Form brauch ich das eher nicht. Oh, gegen Ende hin wirds dann aber doch nochmal deutlich kraftvoller und besser, doch, das ist gut. So dürfen die immer klingen.

"There's no Tommorow": Kommt ja direkt nach "Second Son", also hab ich einfach mal weitergehört. Schön schnell und brutal, moag i. Sind aber schon deutlich weniger thrashig als andere Bands aus dem Genre, oder? Mir scheint fast, als würde das gerne mal zwischendurch nach MAIDEN klingen. Kann aber auch an der Liveversion liegen.

Soweit ich das beurteilen kann vielleicht das Thrash-Album von den bisherigen, das mir am wenigsten gut gefällt. Also, gut ist das immernoch, aber seltsamerweise find ich bisher WARGASM, die bei dir am weitesten hinten stehen, am interessantesten. Glaube ich zumindest, ein abschließendes Urteil müsste ich über Albumlänge fällen und das wird ganz so schnell nicht passieren. Außer bei WARGASM vielleicht :grins:

Liege Lord – Master Control (1988)

"Fear Itself": Ist der einzige Link der funzt, also WEHE da kommt "Hast du dir auch XXX angehört?!?!?!" :P Also, der Anfang ist ziemlich gelungen, ich hätte jetzt eher auf Thrash getipt als auf US-Metal. Im weiteren Verlauf bleibts ziemlich genau ein Mittelding zwischen Thrash und US-Metal für meine Ohren, aber ich vertrau da einfach mal deiner Fachkompetenz und erklär mir das thrashige mit dem "verschachtelter". Mr. Ich-hör-da-was-was-niemand-hört hat wieder zugeschlagen, wie es scheint! Wenn die immer so klingen ist das sogar was für mich, man höre und staune. Kein Kandidat für Lieblingsmusik, aber das macht schon Laune.

Das solls erstmal für heute gewesen sein ;)
Teichfrosch
Metalhead

Beitragvon Teichfrosch » Montag 2. Mai 2011, 18:46

Von wegen, so leicht kann man sich täuschen. Unvorhergesehene Freizeit = keine Ahnung was ich machen soll = ...

Scorpions – Taken By Force (1977)

Egal wie bedeutend, toll und wichtig die sind, ich find sie eher peinlich. Da fällt es mir kolossal schwer zu trennen, gebe ich gerne zu.

"We'll Burn The Sky": Whuä, ich sag nix. Dabei belass ichs auch.

Thin Lizzy – Thunder & Lightning (1983)

"Holy War": Nett. Bisschen langweilig vielleicht... naja, vielleicht nicht allgemein langweilig, aber froschlangweilig. Gibt mir irgendwie nicht viel ohne schlecht zu sein.

"Sun Goes Down": Das ist schon besser. Deutlich besser. Ich glaub ich muss mir nochmal den ersten Track anhören, ich fürchte ich hab den nicht verstanden... *rücklausch* ja, jetzt ist der erste Track plötzlich anders, besser und garnichtmehr langweilig. Schööööön...

Dat is fein, dünkt mir. Damit werd ich mich mal beschäftigen, dünkt mir. Ich weiß nicht woran mich das erinnert, aber irgendwie verbinde ich damit Italienurlaub als Kind. Und die waren immer sehr toll...

Ulysses Siren – Above the Ashes (2003)

"Terrorist Atack": Das ist aber ein nettes kleines Konzert. Aber irgendwie schon traurig, die fahren da vorne echt gute Livequalitäten ab und alle sitzen nur rum 8[ Guter Track.

"Lake Of Fire": Heilige Wildsau, DAS ist ja geil! Das ist ja der totale Wahnsinn. Ich glaube mir gehen ein wenig die Superlative aus, aber das ist mal der geilste Thrashsong den ich seit Ewigkeiten gehört habe. Total geisteskranke Vocals, sich überschlagende und außer Kontrolle geratende Drums, rattenscharfe Riffs... ich komm aus dem Staunen kaum noch raus. Was für ein HAMMER! Bin mir nicht 100% sicher, aber ich glaube das ist der beste Track den ich in dieser Liste bisher gehört habe... Der bollert ja derartig gnadenlos durchs Gehölz, ich krieg mich kaum noch ein. Mir kommt grade in den Sinn dass diese scheppernde, blecheren Produktion vielleicht auch an YouTube liegen könnte, hoffentlich klingen die auf Konserve auch so blackmetalisch.

"No Trace of Shame": Nicht ganz genau so geil wie der obige Track, aber immernoch supertoll genug. DAS ist ein Demo geblieben? Die haben keinen Plattenvertrag gekriegt?! Ich bin doch schwer entsetzt falls das stimmen sollte.

Himmel, ich werd hier noch zum Thrash-Fan... Nicht dass ich das nicht schon längst wäre, aber als großer Thrash-Hasser des Forums musste ich diesen Satz notgedrungen fallen lassen.

Crescent Shield – The Stars Of Never Seen

"My Anger": Außer diesem Link funzt keiner. Ich hab das schonmal angetestet in einer anderen Liste, wenn mich nicht alles täuscht. Nene, diesen Track find ich ziemlich schwach, instrumentell ist das noch okay aber der Gesang ist doof.

Death – The Sound Of Perseverance

Toll.

The Tea Party – The Interzone Mantras

Hab ich selber, ist sehr, sehr gelungen. Sollte ursprünglich auch in meiner Top100 stehen, ist dann aber für irgendwas anderes rausgeflogen.

Tribe After Tribe – Tribe After Tribe (1991)

"The Mode": Belanglos. Fällt mir nichts zu ein. Und wenn doch, dann eher nichts gutes. Ist auch der einzige Link der funzt, insofern...

Death Angel – "Act III" (1990)

Das kenn ich ja jetzt schon. Abwechslungsreich, sicher auch spannend, aber nicht so ganz meine Baustelle insgesamt.

Anvil Chorus – The Killing Sun (2009)

"Once Again (1982)": Anfangs stampfig mit Schlagermelodien. Später wirds kontinulierlich besser. Naja, schon nett, aber nix für mich, ganz besonders als später wieder ein Cowboy auf seinem Pferd eingeritten kommt. Wenn ich jetzt live vor dir sitzen würde könnt ichs besser vormachen, aber versuchs mal selbst: zur Grundrythmik die imaginären Zügel in die Hand nehmen und im gemächlichen Galopp über die Prärie knattern. Auf sowas kann ich gerne verzichten.

Ansonsten zickt YT wieder rum und verweigert die Links, die Band ist aber warscheinlich ohnehin nichts für mich.

Heir Apparent – Graceful Inheritance (1986)

"Tear Down The Walls": Oh Graus, das kann ich mal wieder voller Inbrust sch...lecht finden. Inklusive peinlichstem Refrain.

"The Cloak": Keine Ahnung was man daran finden kann.

Metallica – Ride The Lightning (1984)

Famos.

Solitude Aeturnus – Into The Depths Of Sorrow (1991)

Das hab ich schon gehört... stark. Bei Doom bin ich weniger kleinlich als bei Thrash :)

Fates Warning – Awaken The Guardian (1986)

Mein schlechtes Gewissen... muss ich noch nachholen. Außerdem funzen beide Links nicht (=

Slayer – Reign In Blood (1986)

Beim Klabautermann, wir überschneiden uns... !!!!

Erosion – "Mortal Agony"

"False Prophets": Ich bin ein Fan der flotten Parts, ganz ohne Zweifel: die sind geil. Leider etwas zu viel Mosh-Parts um mich vollends zu begeistern, die Vocals sind klasse. Komisch dass du sowas abfeierst aber bei anderen harschen Vocals (-core als Beispiel) so total aussteigst, das ist zwar nicht wirklich vergleichbar aber auch nicht so schrecklich weit weg. Okay, realistisch betrachtet ist es das schon, aber ... aber ... man. Naja, ich gehe hier ein wenig von mir aus, für mich war der Schritt von den einen harschen Vocals (Death/Thrash) hin zu anderen harschen Vocals (Core, BM, Sludge und Konsorten) sehr klein.

"Aftermath": Zu langsam, zu viel Gemosche. Genau das ist der Grund weshalb ich auch die "Seasons in the Abyss" der Schlächter nicht so pralle finde. Thrash muss geil und schnell und abgedreht sein für meine Ohren, nicht walzend und drückend. Also, drückend schon, aber eher "in den Sitz drückend" als "platt drückend".

Ich warte auf dein "Hast du auch XXX gehört?!" und sage solange: ich verzichte, auch wenns zweifelsohne sehr gut gemacht ist.

Candlemass – 'The Nighfall' (1987)

Es langweilt das schreiben zu müssen, aber das werde ich noch nachholen. Grad nochmal "The Samrithan" gehört, erstsahnig.

Live – "Throwing Copper" (1995)

Hat gedauert bis ich es zu schätzen wusste, mitlerweile liebe ich das Album.

So, JETZT ist aber wirklich Schicht im Schacht für heute.
Teichfrosch
Metalhead

VorherigeNächste

Zurück zu Musica et Circenses